Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2864 Mitglieder
zum Thema
Kleiner Penis: Wie habt ihr/wurde darauf reagiert?224
Hoffe es geht euch gut? Ich hoffe das dass nicht schon Irgendwo…
zum Thema
Kleiner Schwanz beim Swingen ein Problem?27
Ich wollte mal ein recht naheliegendes Thema aufwerfen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

28xxx Weiss jemand Rat ?

*****e_B Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
28xxx Weiss jemand Rat ?
Hallo, erstmal vielen Dank für den Einlass in diese Gruppe.

vielleicht gibt es hier jemanden der mir einen Rat geben kann, meine Ehefrau liegt im Sterben (Krebs) ich Pflege Sie so gut ich kann, bin mit meinen Kräften aber schon mehr als am Ende.
ich muss viel Zeug los werden (Wohnungsauflösung) Kleinanzeigen und ebay sind keine Hilfe, teilweise hab ich es schon zu Verschenken inseriert, aber es läuft nichts.

inzwischen bin ich Körperlich und Psychisch völlig Fertig und Ausgebrannt, ich kann gerade echt nicht mehr.
meine Frau ist ein kleiner Messi, und ich müsste eigentlich alles zu Geld machen, um - so makaber es klingt die Beisetzung bezahlen zu können.
aktuell kann ich auch nicht Arbeiten gehen, da meine Frau 24/7 Pflege braucht, kann mir irgend wer einen Tip geben, ich sehe den Wald vor Bäumen (Problemen) nicht mehr.

Danke

Liebe Grüße Nadine
***lu Mann
786 Beiträge
Oooh Mann du hast es wirklich Schwer ,ich bin leider zu weit weg ,ich helfe bei solchen Situationen gerne , wünsche dir alles Gute *snief2*
*******geur Mann
21.792 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte eine Postleitzahl angeben
*modda*
****sa Frau
69 Beiträge
Liebe Nadine,

Erst mal: schrecklich was Du/ Ihr durchmacht, ich wünsche Euch viel Kraft.
Ich würde mich mal an die Caritas wenden und die Situation genau so schildern. Sie haben dort oftmals gute Ideen und versuchen zu helfen.

Alles Gute!
*********mann Mann
2.193 Beiträge
Frage mal bei der Hospizhilfe in Bremen nach.
Vielleicht können sie Dir weiterhelfen.
*****984 Frau
1.778 Beiträge
Generell hat deine Frau Anspruch auf Pflege (Krankenkasse, Pflegekasse), so dass du die Pflege an einen Pflegedienst abgeben kannst (bspw. Caritas, AWO, Diakonie, DRK etc.). Wenn sie in der Finalpflege ist, dann rede mit ihrem Hausarzt bzgl. SAPV (spezielle ambulante Palliativ-Versorgung). Das ist mittlerweile gut ausgebaut und wirklich hilfreich. Dein/Euer Hausarzt müsste da generell informativ helfen und weiterleiten. Du musst Verantwortung abgeben. Dafür haben wir das Gesundheitssystem und da steht dir garnicht so wenig zu bei entsprechender Situation. Der Medizinische Dienst im Amt kann auch recht zeitnah die Situation bewerten und mit Rat zur Seite stehen. Die müssen alle nur genervt werden.

Was die "Messi"-Situation angeht, vielleicht ist ein Hausflohmarkt hilfreich (Freunde zum helfen?). Soziale Träger nehmen auch gern Guterhaltenes für Sozialläden an.
********ther Paar
166 Beiträge
Pflegestützpunkte
In Bremen gibt es mehrere "Pflegestützpunkte" zur Unterstützung pflegender Angehöriger. https://www.bremen-pflegestuetzpunkt.de/standorte/
*****984 Frau
1.778 Beiträge
Pflegetelefon vom Bundesministerium für Soziales und Familie: Pflegende Angehörige

Das Pflegetelefon richtet sich an pflegende Angehörige. Es ist von Montag bis Donnerstag derzeit zwischen 9 und 16 Uhr unter der Rufnummer 030 20 179 131 und per E-Mail an info@wege-zur-pflege.de zu erreichen.

Die telefonischen Beratungsgespräche sind anonym und vertraulich und möchten Angehörigen konkrete Hilfestellung für ihre individuelle Situation bieten.
****z35 Mann
1.413 Beiträge
Es gibt auch die Hospize, die Schwerstkranke in der letzten Lebensphase aufnehmen und ein menschenwürdiges Sterben ermöglichen. Pflegedienste, Krankenversicherung und Dr. Google kennen die Adressen in Eurer Nähe.
*****_84 Mann
208 Beiträge
Guten Tag, ich weiß zwar nicht was für eine Pflegestufe deine Frau hat, allerdings bekommt der Ehepartner für die Heimpflege Geld von der Pflegekasse je nach Pflegestufe.

Mein Vater hat z.b. nur Pflegestufe 2 und man bekommt ca. 230€ pro Monat + Pflegedienstleister. Bei 3 und 4 ist es weit höher.

Ein Hospiz ist immer so ne Sache, was dein partner für nen Wunsch pflegt, wo er sterben möchte.
---------------
Es gibt Ebayshopinhaber die für einen Anteil alles einstellen. Aber ist warscheinlich mit viel Nerven verbunden.

Vllt. Hausflohmarkt?
Ankäufer gibt es doch wie sand am Meer. Allerding erhälst du Geld, weit unter wert.
*******ave Frau
9.675 Beiträge
Hallo Nadine! Es tut mir leid, was da gerade bei Euch passiert. Ich wünsche Dir viel Kraft für alles. Was die Pflegesituation angeht, suche Dir unbedingt Hilfe. Tipps gibt es ja schon so einige. Caritas, Diakonie, Wohlfahrtsverbände, Sozialdienste amtlicherseits, Stadtteil Stützpunkte...

Was den Verkauf der Sachen angeht, kann ich Dir keine Hoffnungen machen. Egal ob eBay, Flohmärkte oder sonstige Arten, die Menschen kaufen nicht mehr wirklich. Für wirklich wertvolle Dinge, bekommt man nur noch Spottpreise, für normale Sachen gar nichts mehr. Selbst wenn man Sachen verschenken will, gibt es kaum Interessenten. Was die Beerdigungskosten angeht, gibt es bestimmt Möglichkeiten die Dir bei der Finanzierung helfen. Frage im Sozialamt nach, oder eben auch bei der Caritas und Diakonie. Alle die, Hospizdienste anbieten, werden Dir Antworten geben können.
*******960 Paar
259 Beiträge
Erstmal viel Kraft für Deine Situation!

Das nicht abgeben können (wollen) kenne ich selber aus Teenietagen. Ich pflegte meine Großmutter bis zu ihrem Tod.

Ja, es war Nachbarschaftshilfe da, ja es kam die Sozialstation. Nur, die haben Unmengen an Omas Geld verschlungen...

Aber es ist wichtig, dass Du Dich nicht vergisst. Zu Kräften kommst.
Hol Dir genannte Unterstützung.

Was die Beisetzung betrifft...
Wenn ich da an meinen Erzeuger denke, es gibt auch die Möglichkeit der anonymen Beisetzung. Es waren auch nicht die finanziellen Mittel da....

Ich denke was Messie betrifft, wäre vielleicht auch jemand hilfreich, der beim Aufräumen hilft.
Wichtig ist, dass Du Unterstützung bekommst!

Von so Spendenkampagnien (Go and found me) halte ich persönlich nix. Ich hab das auch probiert. War ein Schuss in den Ofen😒.

Wie sieht's denn mit Freunden/Familie aus?

Ich an Deiner Stelle würde sehen, dass die gemeinsame Zeit die Euch noch bleibt schön gemacht wird.
Da fällt mir der Wünschewagen ein.
Gibt immer mal wieder Beiträge im Gesichterbuch.
💪🍀
*******ley Frau
2.435 Beiträge
Verfasse doch mal noch ein Hilfegesuch hier bei Helping_hands mit der Postleitzahl und einer aussagekräftigen Überschrift, dass du Hilfe beim Räumen suchst. Vielleicht finden sich 2-3 helfende Hände, die dich ganz direkt unterstützen.
(z.B. sowas wie "12345 Hilfe beim Nachlass räumen" etc.)

Aber es kamen hier ja auch schon sehr gute Tipps (nur leider noch keine Man Power). Vielleicht ist da auch was dabei, was die helfen kann. Die Hilfetelefone sind auf alle Fälle schonmal gut, da du dort auch gute Tipps und weitere Stellen zur Hilfe bekommen kannst. Ich drück dir die Daumen, dass du Unterstützung bekommst und wünsche dir habt viel Kraft!
*******tell Mann
15 Beiträge
Hallo,

aus Erfahrung empfehle ich
SAPV (Spezialisierte ambulante Palliativversorgung)

Die Verordnung stellt der Hausarzt aus und begleitet deine Frau und dich auf den letzten Weg daheim. Sei es mit Möglichkeiten aufzeigen was alles möglich ist um die Situation zu lindern und dir Sicherheit zu geben wie du deine Frau unterstützen kannst. 24/7 erreichbar und kommen auch. 100% Fachkräfte.

Sind deutschlandweit vertreten und sind eine große Hilfe in der Zeit. Wird von der Krankenkasse bezahlt und es entstehen keine Kosten für euch.

Wenn ich einen Tipp geben darf: ein paar Dinge können nur jetzt gemacht werden und die sind jetzt wichtig. Miteinander reden, Musik hören, in Ruhe Körperpflege, Essen, Erinnungen austauschen und dankbar sein in beide Richtungen. Was immer ihr meint…

Und das machst du jetzt. Alles andere ab Zeitpunkt x.
*********kend Paar
14.106 Beiträge
Mir fiele noch die Verhinderungspflege ein. Die tritt ein wenn du selbst eine Ruhepause brauchst und ein paar Tage Auszeit nimmst.

Die AWO z.b. hilft hier bei Wohnungsauflösungen und Entrümpelungen. Denen drückst du die Sperrmüllkarten in die Hand. Außerdem hatten wir z.b. sogenannte Brückenschwestern die Hausbesuche machten und uns mit Rat und Tat unterstützten. So eine Brückenschwester beriet mich damals auch beim Bestellen der Pflegeausstattung falls du da noch Bedarf hast.

g/w
****30a Mann
1.293 Beiträge
Erstmal, fühl dich gedrückt. Krebs ist a fucking bitch.

Gff mal auch nach bei einem Beerdigung Institut nachfragen. Ich weiß klingt nicht toll der Gedanke. Aber mir haben sie auch vorher gute Tips gegeben.

Oder schau dich mal bei FB um, meine da auch mal gesehen zu haben, wo Leute anbieten euch auf dem letzten weg und danach zu unterstützen.

Wünsche euch beiden viel viel Kraft und deine Frau, noch ein paar wundervolle letzte Momente mit dir. Damit ihr auch beide bis zum letzten Moment intensive und hoffentlich friedliche und auch ggf schöne Momente habt.

LG Ingo
*********uen85 Mann
4 Beiträge
Ich helfe auch gerne aber wo bist du genau?
****ace Mann
313 Beiträge
Wünsche dir viel Kraft, würde mich bei einer Kirchenorganisation erkundigen, das kann sehr hilfreich sein.
*******_Kr Frau
61 Beiträge
Hallo
Ich wünsche dir auch genug Kraft um diese schwierige Zeit durchzustehen

Es ist im Prinzip schon alles geschrieben worden was wichtig ist, denke ich

Hier gibt es nebenan de
Da verkaufe ich häufig Sachen

Wenn du Sachen verschenken möchtest würde ich sie der Nachbarschaft Hilfe oder der Tafel anbieten
Die wissen wer bedürftig ist

Alles Gute und viel Kraft
********elHH Frau
393 Beiträge
Soweit ich weiß, kannst Du ohne ausreichendes Geld ein Sozialbegräbnis beantragen.
Dann zahlt die Behörde.
Hatten wir auch gerade das Thema im Bekanntenkreis.

Dinge, die eigentlich Entsorgung kosten, muss niemand zu Geld machen.

Ihr habt bestimmt wichtigeres zu tun, um die bleibende Zeit für Euch zu nutzen. Alles Gute, Kraft und Gelassenheit.
*****e_B Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten.

also erstmal ich bin aus PLZ 28, meine Ehefrau ist schon in Betreuung vom Palliativen Dienst, die kommen jeden Tag und geben auch Morphium etc.
was die Palliativ Station angeht, Sie möchte zuhause in Gewohnter umgebung die letzte Ruhe finden, und das Respektiere ich.
im Moment habe ich die ganze Bude umgeräumt, und wir leben Konzentiert im Wohnzimmer. dort steht ihr Pflegebett und unser Ehebett in dem ich Schlafe.
damit ich auch Höre wenn was los ist.
Die Wohnung will (muss) ich nebenbei Massiv minimieren, wenn dieser Persönliche Alptraum endlich vorbei ist möchte ich nur nach das Wenigste haben was in einen PKW Anhänger passt, und dann möchte ich mindestens 3 Monate in meinem Camper Van leben und erstmal wieder zu mir finden.
und auch irgendwo neu Beginnen.
*******2021 Frau
14 Beiträge
Liebe Nadine, gute Ratschläge hast Du ja jetzt genug bekommen. Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft für die nächste Zeit und es ist schön, daß Deine Ehefrau in ihrer gewohnten Umgebung sterben darf. Ich habe selbst Krebs, bin allein und habe deshalb auch schon alles organisiert. Bei mir kommt am Tag X unser Entsorgungsunternehmen AHA, das die Wohnung leer räumt. Geld ist auf Konto vorhanden. Vielleicht habt ihr ja in Bremen auch so ein städtisches Müllunternehmen, mit dem Du Kontakt aufnehmen kannst und die auch mal vorbeikommen und mit denen Du alles bereden kannst. Bei mir waren die sehr nett. Dann gibt es bei uns noch das Sozialkaufhaus, die auch noch einiges abholen werden.
Da Du ja noch einige Zeit bei Kräften bleiben mußt, habt ihr eine Hausärztin, mit der Du einmal besprechen kannst, daß sie Dir etwas zum Gelassenbleiben verschreibt und daß Du bei Kräften bleibst?
Von Herzen alles Liebe für euch und viele gute Gedanken. sarah
**********er_69 Mann
570 Beiträge
Erstmal meinen größten Respekt für dich ich habe fast das gleiche letztes Jahr erlebt als meine Frau gestorben war und ich habe in der ganzen Familie gefragt ob jemand etwas haben möchte von meiner Frau hauptsächlich anziesachen und das waren alles gute Sachen und anzüge Kleider bläser Hose und Schuhe und nach mehreren Gesprächen habe ich die ganzen Sachen gespendet und weg ist weg und ich habe keine Lust und Zeit alles einzeln zu verkaufen alles andere wie Pflegebett und Hilfsmittel wurden vom Sanitätshaus wieder abgeholt und den ganzen Rest habe ich noch bei mir behalten aber in deinem Fall gibt es auch genügend soziale Dienste die dir helfen können und auch alles gut brauchen können wenn es nicht gerade um tausende von Euro geht lg Meister Christian 😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.