Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2774 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

45149 - 4fach-Mutter ohne Waschmaschine 😱

*******Lust Frau
262 Beiträge
Themenersteller 
45149 - 4fach-Mutter ohne Waschmaschine 😱
ALARM - gestern hat mir meine Bosch-Waschmaschine den Fehlercode E: 36-10 (Pumpe blockiert) angezeigt.

An einem anderen Gerät konnte ich in der Vergangenheit den Fehler selbst beheben. Hier bin ich trotz YouTube-Video-Beistand und Schritt-für-Schritt-Anleitung auf der Bosch-Seite gescheitert.

Ich könnte jetzt mit der Hand am Waschbrett die Wäsche erledigen. 😅 Lieber wäre mir aber ein Helfer, der weiß, wie man mit dieser Fehlermeldung umgeht.

LG Bea aus Essen
****tos Mann
121 Beiträge
Bea *zwinker* hoffentlich steckt nur etwas Kleingeld unter der Pumpenschaufel und blockiert es.

Leider kann ich erst am WE vorbeikommen 🤷‍♂️
****aw Mann
234 Beiträge
*******Lust Frau
262 Beiträge
Themenersteller 
Am Ablaufschlauch rumgefummelt?

Jo… ich habe die Klappe unten geöffnet und das Restwasser abzulassen versucht. Kam nicht viel. Dann den Drehverschluss hinter dem ich das verklemmte Rädchen vermutete geöffnet. Etwas Wasser ist ausgelaufen, aber dort war nicht wie erwartet ein weißes Rädchen und auch keine Fremdkörper. 🤷🏼‍♀️
****aw Mann
234 Beiträge
Wenn abpumpen nicht geht wirft es auch den Fehler, Wasserablauf prüfen ob geknickt.
*******Lust Frau
262 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****aw:
Wenn abpumpen nicht geht wirft es auch den Fehler, Wasserablauf prüfen ob geknickt.

Auch das habe ich geprüft… 🤷🏼‍♀️
****sia Frau
59 Beiträge
Schau mal ob unter der Waschtrommel irgendwas den abflussschlauch verstopft... bri mir war's ein winziger Slip .... *lol*
*****n62 Mann
121 Beiträge
Hatte ich auch schon. War unten in der runden öffnung ein schrauberpit verklemmt. Hab wasser abgelassen den pit entfernt und sie lief wieder. Kleine ursache große wirkung.
*******ati Mann
212 Beiträge
Ich kann morgen abend vorbeischauen. Und die Waschmaschine anschauen. *bauarbeiter*
*******Lust Frau
262 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,
Stephan und ich haben es Dank wertvoller Hinweise aus 2 YouTube-Videos geschafft. 💪🏼
Es war ein kleines Tuch, dass sich im Faltenschlauch zwischen der Pumpe und der Wascheinheit verfangen hatte.
WARNUNG: ⚠️ Leute verwendet keine Farbecht- oder Bleichetücher!!! ⚠️
🫣🧐
Jedenfalls war ich hier mit meinem 3. Hilfegesuch wieder einmal erfolgreich.
Vielen Dank an den Helfer Stephan und alle Tippgeber.
Bea
***ie Frau
5.645 Beiträge
Danke für die Info.
Ich freu mich mit ! *spitze* *hi5*
Super Leistung. *blumenschenk*
*******980 Mann
326 Beiträge
Jo jo jo & nun aber Feierabend & gute Nacht - hat Spaß gemacht! 🤙🏽
*******geur Mann
21.794 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.