Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2861 Mitglieder
zum Thema
Alternativen für Ampelcode (Codewort)109
Eigentlich finde ich die Idee des Ampelsystems in BDSM-Sessions…
zum Thema
Langeweile - Eure besten Ideen sich die Zeit zu vertreiben?😇39
Habe heute Bereitschaft und die ist zu 99 Prozent langweilig, deshalb…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Ideen für alternativen zu Trulicity 4,5mg

*********ntha Paar
242 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Ideen für alternativen zu Trulicity 4,5mg
Hallo,

Habt ihr eine Idee wie man zur Zeit (abgesehen von Apotheken ab telefonieren und stückeln), an Trulicity oder alternativen kommen könnte, bzw. welche alternativen sonst noch vorhanden sind?

Hoffnungsvoll Mfg

Samantha und ihr Meister
*******ave Frau
9.680 Beiträge
Über die Grenze fahren und dort kaufen? Onlineshop?
*********2011 Paar
431 Beiträge
Für Diabetes oder zum abnehmen ?
*****178 Paar
1.763 Beiträge
Da wirst momentan keine andere Möglichkeit finden, als auf die Warteliste. Selbst im Netz bei keiner Apotheke in D verfügbar. Habe das selbe Thema bereits durch für Bekannte mit Rezept bei Diabetes.
***ie Frau
5.638 Beiträge
Ich fänd es toll,wenn ich nicht erst googeln muss um zu wissen, wie ich helfen könnte.
Wünsch dennoch dass sich eine Möglichkeit auftut. *knuddel*
*******geur Mann
21.793 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Empfehungen von Medikamenten ist nicht erlaubt.

Gerne könnt ihr Quellen (Onlineshops, etc.) nennen, aber keine Medikamente namentlich empfehlen.

Ich habe mal entsprechend *putz*
*******973 Frau
378 Beiträge
Dein behandelnder Arzt sollte dir passende Alternativen empfehlen und verschreiben.
Leider ist seit Monaten vieles nicht lieferbar und nicht alles ist gleich verträglich. Eine Katastrophe für Diabetiker. Ich vertrage nicht alles...
*********2011 Paar
431 Beiträge
Ich hab es letzte Woche noch bekommen. Aber für meine Diabetes. Werde hier keine Tipps geben für Leute die das zum Abnehmen nehmen. Ich vertrage kein anderes Medikament und bin auf Trulucity angewiesen. Leute die es Diabetikern wegnehmen sollten sich schämen.
*******Paar Paar
211 Beiträge
Bekomme auch kein tavor mehr wegen Epilepsie und soll jetzt dia nehmen.
Hab abgesetzt und dafür mehr Anfälle jetzt.
********1967 Frau
1.608 Beiträge
Ich bin Diabetikerin und habe in den letzten 2 Jahren mehrmals das Medikament wechseln müssen, weil wieder was nicht lieferbar ist. Das was ich jetzt habe, ist zu gering dosiert. Resultat, meine Blutwerte sind nicht gut. Mein Diabetologe meinte Montag beim Check, wahrscheinlich bleibt nur der Wechsel auf Insulin. Das möchte ich aber unbedingt vermeiden.
Übrigens auch im Ausland sind die meisten Diabetes - Medikamente nicht lieferbar. Als Re-Importe auch nicht lieferbar.
Ich soll jetzt die 1,5mg doppelt nehmen, damit ich wenigstens 3mg pro Woche bekomme. Bin zwar privat versichert, aber mal schauen, wie lange 1. Diese Spritzen lieferbar sind und ob meine Versicherung/die Beihilfe den doppelten Preis bezahlt.
Ich kann echt nicht verstehen, wie man sich so ein Gift spritzen kann um abzunehmen. (Ich meine da aber nicht die krankhaft extrem übergewichtigen.)
Bei den heftigen Nebenwirkungen würde ich so ein Mittel niemals nehmen wenn es nicht unbedingt nötig ist
******iar Mann
1.836 Beiträge
*******973 Frau
378 Beiträge
Unfassbar, dass diese Maßnahme erst jetzt erfolgt. Aber immerhin.
*******ease Mann
320 Beiträge
Erstmal:

Trulicity (Wirkstoff Dulaglutid) und Ozempic (Wirkstoff Semaglutid) sind nicht Mittel der Wahl zur Behandlung eines unkomplizierten Diabetes mellitus. Ihr Nutzen ist vor allem bei Hochrisikopatienten für eine Herzerkrankung oder einer bereits bestehenden Herzerkrankung (koronare Herzerkrankung, Herzschwäche) gesichert.

Die AWMF - Arbeitsgemeinschaft wissenschaftlicher Fachgesellschaften - hat zur Nationalen Versorgungsleitlinie Diabetes mellitus auch Patientenempfehlungen veröffentlicht:

Diabetes: welche Medikamente gibt es?
https://register.awmf.org/assets/guidelines/Nationale_Versorgungs-Leitlinie/nvl-001patb1_S3_Typ-2-Diabetes_2023-05.pdf

Und: Diabetes: Medikamente: Wann helfen Gliflozine und Glutide?
https://register.awmf.org/assets/guidelines/Nationale_Versorgungs-Leitlinie/nvl-001patb2_S3_Typ-2-Diabetes_2023-05.pdf

Ich halte beide Me

Eine gute Blutdruckeinstellung bei den oben genannten Risikogruppen, eine Erhöhung der körperlichen Aktivität in Kombination mit Ausdauersport und eine Nikotinkarenz haben gesichert einen höheren Nutzen, als diese Medikamente, sind aber individuell nicht immer umzusetzen.

Was die Lieferschwierigkeiten angeht: bis sich diese Erkenntnisse durchgesetzt haben, die Werbung auf TicToc und Co. nicht beendet wird und die Hersteller nicht die Kapazitäten ausweiten wird sich absehbar daran nichts ändern.

Kp
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.