Überregional - Outlook Datendatei öffnen geht nicht
Liebe Helfende Hände,Seit kurzem bin ich stolze Besitzerin eines neuen Laptops (WIN11), hab mir eine neue Office-Version gekauft und installiert. Soweit so gut.
Auf meinem alten Rechner hab ich als Email-Programm Thunderbird genutzt und möchte zukünftig Outlook 2021 nutzen. Alle Emails hab ich mit einem Hilfsprogramm in eine PST-Datei überführt. Soweit so gut.
Wenn ich jetzt versuche, diese Datendatei in Outlook zu öffnen (Datei => Kontoeinstellungen => Kontoeinstellungen => Datendateien => Dateispeicherort öffnen => ich wähle die entsprechende PST aus), erhalte ich ein Hinweisfenster mit folgendem Text:
"Ein Dialogfeld ist geöffnet. Schließen sie das Dialogfeld und versuchen sie es erneut."
Natürlich hab ich schon eine Suchmaschine bemüht, der Fehler scheint schon bei anderen aufgetreten zu sein.
Der Fehler liegt wohl gerne bei erstmaliger Nutzung von Outlook vor, die Initialen, die bei erstmaliger Nutzung von Office abgefragt werden, fehlen scheinbar im Outlook, das zugehörige Dialogfenster zum Ausblenden ist clevererweise ausgeblendet. Empfohlene Abhilfe: Outlook per Taskmanager beenden, Word starten, Initialen in´s Dialogfenster eingeben, Word wieder schließen, Outlook wieder öffnen.
Diese Abhilfe funktioniert bei mir nicht:(
Ich hab auch schon Office komplett deinstalliert und wieder installiert; mein Konto ab- und wieder angemeldet; bei Datei => Optionen => Allgemein geprüft, ob Initialen hinterlegt sind; in der Registry die entsprechenden Einträge bei HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Common/UserInfo geändert.
Auch das hat alles nichts gebracht
Außerdem hab ich mit meinem neuen Outlook eine andere Datendatei erstellen lassen, diese geschlossen, versucht zu öffnen. Und tadaaaa: auch sie lässt sich nicht öffnen.
D.h. an der Datendatei liegt es nicht...
Hat noch jemand ne Idee, wie ich diesen Fehler beheben kann?