Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2864 Mitglieder
zum Thema
Rolfs Idee Teil 1 (Fortsetzung von Hausfreunde)2
Rolfs Idee Teil 1 Hallo zusammen, hier eine Fortsetzung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PLZ 23966 Wismar - Elektiker/in mit Idee gesucht

*****_PP Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
PLZ 23966 Wismar - Elektiker/in mit Idee gesucht
Freunde von mir suchen einen Elektriker/in der/die sich mit Hauselektrik auskennt. Ggf auch etwas umbaut in der Hansestadt Wismar (ein Pärchen m/w).
.
Es sollen 2 vorhandene Deckenlampen mit mehreren Leuchtmitteln - LED zum dimmen über den Schalter umgebaut werden. Es soll ein Dimmer sein, den man mit dem Finger (wie ein Touchscreen) steuern kann.
Vielleicht auch mit Fernbedienung.
"Bitte keine Hobbybastler mit Ideen aus dem Internet." --- Danke
.
Im Bild oben Lampe und Schalter (einfach geschaltet).
Darunter die Lampe mit Doppeltaster. (Ein Kreis für die Deckenlampe, der andere für ne weitere Leuchte im Zimmer).
.
Falls Jemand aus der Nähe ist, kann sich die Sache natürlich selbst angeschaut werden.
**ne Mann
91 Beiträge
Ich würde den vorhandenen Doppelschalter mit zwei shelly Dimmer 2 Modulen ergänzen und hätte dann alle Optionen.
*****_PP Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind die absoluten Laien. *crazy*
Könntest du bitte dazu mal ein Link hier reinstellen, wo wir das in etwa sehen können was du meinst!!??
******n43 Mann
10 Beiträge
Zitat von **ne:
Ich würde den vorhandenen Doppelschalter mit zwei shelly Dimmer 2 Modulen ergänzen und hätte dann alle Optionen.
Ich bin Elektriker und habe einige Shellys im Einsatz. In diesem Fall würde ich davon abraten. 1. Es handelt sich um Laien, 2. Ist hinter dem Schalter zu wenig Platz. wenn mann der Schalterdose mit Hammer und Meisel zu leibe rückt, wie es Laien oft machen, hat man bei 2 Dimmern ein Wärmeproblem.
******n43 Mann
10 Beiträge
Im Internet habe ich das gefunden. Ich denke diese Art ist in eurem Fall das was einfach umzusetzen wäre. Und immer dran denken, dass die LED-Lampen auch dimmbar sind. die meisten im Baumarkt sind es nicht.
*****_PP Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank schon mal @******n43 .
Ich werde das mal so mit meinen Freunden besprechen. Gut das du auch nochmal erwähnt hast, das die LED dimmbar sind *top*. Die Frage hatte sich schon ein Elektriker gestellt, den ich kenne. Leider wusste er nicht weiter in diesem Fall.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.