Überregional Alte Lavamat-Waschmaschine: Trommelrippe aus/ei
Ich habe schon wieder eine Frage an das gesammelte Schwarmwissen... Folgendes Problem mit meiner Lavamat 74520 Update, Bj. 2002 ?
Typ: B46 A EE2C 10 A PNC: 914 001 458 00 S-No: 02648724
Bei meiner etwas betagten Waschmaschine ist mir aufgefallen, dass eine der Trommelrippen / Mitnehmer locker ist.
Soweit sichtbar sind die Rippen mit je 3 Kunststoffnasen pro Seite in die Trommel eingeklickt.
Auf der linken Seite befinden sich zwei der Nasen nicht mehr im entsprechenden Schlitz der Trommel. Leider bekomme ich weder weitere Nasen / Clips gelöst, noch kann ich die beiden Clips “einfach wieder rein” drücken.
Beschreibungen / Videos die ich im Netz gefunden habe, beschreiben meist, dass durch die mittleren Löcher mit einem dünnen Schraubenzieher irgendwelche Blechnasen herunterzudrücken seien, wonach sich die Rippe in Längsrichtung verschieben und dann entnehmen ließe.
Bei meiner Trommel kann ich weder Blechnasen erkennen (s. schlechtes Endoskopbild, durch das kleine Loch im Mitnehmer gemacht), noch sieht es für mich so aus, als wären die Schlitze für die Clips wesentlich breiter als die Clips selber (also kein Spiel um zu verschieben).
Eine Frage in einem Fachforum blieb bisher ohne Erfolg, aber Joy ist ja eine echte Wissensgrube
Vielleicht kennt ja noch jemand so alte Dinger und hat einen Tipp...
Viele Grüße und Danke fürs Lesen
Rusted