„Überregional iPhone 12 Bedienung Editor
1. wie kann man rechts vom Cursor das Zeichen löschen?
„Zu 1. am PC gibt es die DEL Taste die entfernt links vom Cursor. Und die ENTF Taste die entfernt rechts vom Cursor.
Und die Funktion suche ich am iPhone.
Beim iPhone (und beim iPad) konnte man noch nie rechts vom Cursor löschen …
Es ist eben KEIN PC ^^
2. während dem Schreiben wird oft ein Wort markiert und der Cursor ist weg. Seit ios17 Wie lässt suchendes vermeiden?
Wenn während des Schreibens ein Wort markiert wird, ist es entweder falsch und du hast die Chance, oberhalb der Tastatur das korrekte Wort auszuwählen (und sparst dir damit das Tippen des kompletten Wortes) oder das iPhone schlägt dir nach dem Tippen einiger Zeichen dank seiner KI mögliche sinnvolle Wörter vor oder das iPhone kennt das Wort noch nicht und lernt es, in dem du deine Schreibweise bestätigst.
Wenn du ohne Auswahl zum cursor zurückkommen möchtest, klicke auf „fertig“.
Mein System ist inzwischen dank meines Inputs so „künstlich intelligent“, dass ich vieles nicht mehr selber tippen muss, weil es weiß, was ich sagen will.
Im übrigen nutze ich sehr oft die Diktierfunktion - weil ich das zwei Daumentippen nicht beherrsche.
Auch da braucht es einige Zeit, bis das System deine Art zu sprechen zu erkennen lernt.
Du kannst übrigens Tastaturen für beliebig viele Sprachen voreinstellen - und damit korrekte Texte in der jeweiligen Sprache schreiben.