Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3200 Mitglieder
zum Thema
Fahrrad fahren. Back to the roots oder Lifestyle?108
Fahrrad fahren kommt wieder immer mehr in Mode. Für Fahrräder kann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Fahrrad schätzen

****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Fahrrad schätzen
Hallo zusammen. Kann mir eimer eine Info geben welche Art von Fahrrad das ist und wieviel Wert es ca hat neu? Ich hab es durch Zufall geerbt. Danke
****_1 Mann
228 Beiträge
Übertreibe es nicht. Fahrräder gibt es zu hauf. Max 50 EUR oder du bringst es später kostenlos zum Schrotthändler.
****one Frau
4.135 Beiträge
Sehe ich ähnlich. Ich glaube nicht, dass es viel dafür gibt. Außer, es ist eine total gesuchte Rarität wegen des Alters.
*********esit Mann
975 Beiträge
Stimme den Vorrednern zu, das Rad hat keinen wirklichen Wert mehr.
Profilbild
*******ert Frau
1.713 Beiträge
Würde ich so nicht sagen. Ich kenne mich zwar nicht aus, aber es scheint ein mountain bike zu sein weil es hinten kein Rücklicht hat, und die können u. U. verdammt teuer sein.
Ich würd mal bei Fahrradhändlern vorsprechen, die wissen sowas. Es kommt ja auch auf den Zustand des Fahrrads insgesamt an, was man am Bild nicht so gut sieht.
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Na für das Alter sieht es dann aber noch gut aus. Wenn man den Zustand der restlichen Hinterlassenschaften bedenkt, war das hier das einzig gute daran.
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Das Fahrrad macht einen Eindruck, als wenn es recht neu wäre. Wie gesagt, ich habe von Rädern gar keine Ahnung, aber das Teil ist top in Schuss, sieht aus, als wenn es kaum gebracht wäre, keine Kratzer, nichts. Aus meiner Laiensicht würde ich sagen, es ist deutlich unter ein Jahr alt. Das ist mit Sicherheit kein lange Jahre gebrauchtes Teil.
**********en_nw Paar
169 Beiträge
Frage mich grade wo du das Fahrrad her hast.
Mann kann auch kein hersteller erkennen
***ie Frau
5.629 Beiträge
Räder 🚲 sehen lange gut aus.
Erst nach 10-15 Jahren sieht man dann langsam, dass es ein paar Jahre alt ist.

Schau mal bei Kleinanzeigen ob du ein Rennrad findest, was deinem ähnlich sieht.

Oder Google Bildersuche, von deinem Foto.
*******ley Frau
2.435 Beiträge
Steht auf dem Rahmen keine Markenbezeichnung?
Schau mal auf die Bremshebel und die Gangschaltung, ob da eine Marke zu sehen ist (z.B. Shimano). Da kann man vielleicht eher ein passt Rückschlüsse ziehen.

Die Kette macht keinen guten Eindruck mehr.
***ie Frau
5.629 Beiträge
Die Rahmennummer bringt sicher weiter.
Gleich Model und Hersteller über Google Suche.

(Was ist die Rahmennummer beim Fahrrad?
Die Rahmennummer ist ein Code, den du auf jedem Fahrradrahmen findest. Der Code besteht aus verschiedenen Buchstaben und Zahlen, die Fahrradhersteller an den Rädern anbringen. Mit der Buchstaben- und Zahlenkombination kann zb. die Polizei auch den Eigentümer des Fahrrades überprüfen.)
*****ben Mann
488 Beiträge
Stelle Deine Frage in der Gruppe Fahrradfahren. Die hat über 2900 Mitglieder. Hol das Rad raus vors Haus und mache bessere Bilder. Die Freaks dort werden fragen nach Marke des Rades, der Schaltung. Alter muss kein Nachteil sein. Früher waren viele Komponenten stabiler als heute.
****aw Mann
234 Beiträge
Selber nutzen, ansonsten maximal 100€.
*******ave Frau
9.675 Beiträge
Selbst neue Fahrräder bringen nichts auf dem Markt. Spreche aus trauriger Erfahrung. Mit 100€ bist Du super gut dabei, realistischer sind tatsächlich die 50€, auch wenn es ein Mountainbike ist. Der Markt ist einfach gesättigt und das Geld sitzt nicht mehr so locker bei den Leuten.
******i66 Mann
5 Beiträge
Hallo
50€ Maximal 100 oder selbst benutzen
Scheibenbremsen aber keine hydraulische betätigt über bremszug . Neupreis beim real etc.299€würde ich jetzt behaupten.
****62 Mann
339 Beiträge
Alleine der Sattel muss Uralt sein, die gibt es schon ewig nicht mehr, sorry solche Räder hängen in München an jeder S-Bahn Stadion zu Hauf.
Aber um ein paar Meter zu fahren und abstellen sind diese Räder super, werden kaum geklaut!
********cook Mann
566 Beiträge
Zitat von ****64:
Das Fahrrad macht einen Eindruck, als wenn es recht neu wäre. Wie gesagt, ich habe von Rädern gar keine Ahnung, aber das Teil ist top in Schuss, sieht aus, als wenn es kaum gebracht wäre, keine Kratzer, nichts. Aus meiner Laiensicht würde ich sagen, es ist deutlich unter ein Jahr alt. Das ist mit Sicherheit kein lange Jahre gebrauchtes Teil.
Das Radl ist steinalt.
Das Rücklicht ist kein LED.
Es ist zwar ein sog. Fully, also sprich mit Federung vorn und hinten, aber wenn das Rad so lang gestanden ist, daß es noch neu ausschaut, aber die Kette im Eimer (und wie gesagt noch nicht mal LED hat), dann sind 50€ schon gut...
Die Federungskomponenten müssen getauscht/gewartet werden etc PP

Nichts,wofür du viel Geld bekommen würdest
*****ino Mann
39 Beiträge
Also für mich sieht es so aus, dass das Fahrrad nicht mehr original ist und für die Anwendung des bisherigen Besitzers angepasst wurde.
Steinalt ist es sicher nicht, nur weil es kein LED-Rücklicht hat. Wer braucht schon ein LED-Rücklicht? Hauptsache es leuchtet rot. *roll*
Es ist zwar ein Fully, aber der Sattel stammt eher von einem Straßen- oder Tourenrad, die Pedale sind auch eher für normales Schuhwerk gemacht und der Lenker sieht mir jetzt auch nicht so aus, als ob er original wäre. Und mit den Licht vorn und dem angebauten Rücklicht hinten an der Seite sieht es für mich jetzt eher so aus, als dass es als Fahrrad im Straßenverkehr und vielleicht zur Arbeit genutzt wurde, zumal ja auch noch ein Radständer vorhanden ist.
Preislich kannst Du vielleicht mal googeln, indem Du Angaben vom Rahmen ( Aufdruck am Rahmen selbst) eingibst...
Ich würde das Rad oder zumindest die Fotos mal in einem Radladen zeigen; die können Dir da wohl am Ehesten helfen und Dich beraten... und Dir auch einen Preis sagen, falls Du es verkaufen möchtest. Fahrradbörsen gibt es meist im Frühling in jeder Region... und es findet sich da vielleicht ein neuer Besitzer für das Radl.
**********er667 Mann
189 Beiträge
Das ist ein typisches Fahrrad aus dem Supermarkt, wie es in den 2000er Jahren für 149-199€ im Angebot verkauft wurde.
Bekommst du bei jedem Abverkauf im Fundbüro für 5-20 €.
*****n_9 Mann
9 Beiträge
Der Staubsauger verdeckt ja schon die hällfte ddes Fahrrads
****870 Mann
133 Beiträge
Einfach mal die Marke und Modell googeln, wie von vielen anderen hier schon gesagt wird es sich um kein sehr teures Rad handeln, schätze auch mal so um 50 Euro wird sich der Verkaufspreis einpendeln
*******lin Mann
661 Beiträge
Hallo Mona, das Rad ist leider kein Markenrad und hatte bestenfalls einen Neupreis von 229 €, eher weniger.
Als Kinder - Spielrad für den Innenhof, oder mit funktionierenden Bremsen und Beleuchtung, sicher als Verkehrsmittel zu gebrauchen.

Mein Tip: Caritas oder evangelisches Pendant als Spende. *g*
*******1019 Mann
114 Beiträge
Das ist Goldstaub, ich würde bei Bares für Rares vorbei schauen. *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.