Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional-lästiges Anzeigendrehen Android-Handy abstellen

*******mcat Mann
3.670 Beiträge
Themenersteller 
Überregional-lästiges Anzeigendrehen Android-Handy abstellen
Ich bin relativ neu mit Smartphone unterwegs und kenne noch nicht alle Tricks.

Meins: Android Galaxy A13 mit Android.

Das Gerät schaltet sehr oft bei der leichtesten Handdrehung in die Quermonitoransicht, die ich überhaupt nicht mag. Und ich kriege es nicht mehr zurück.

Wie kann ich das automatische Drehen unterbinden ?

Im Internet finde ich, dass man das in den Einstellungen unter "Anzeigeeinstellungen" und dort unter "Bildschirmausrichtung" einstellen bzw abstellen kann.

Diesen Menüpunkt habe ich jedoch nicht.

Was kann ich jetzt tun ?
****be Frau
115 Beiträge
Du bekommst diese Ansicht, wenn du von ganz oben am Bildschirm nach unten wischst.
Da gibt es ein Icon, das Bildschirm drehen heißt. Wenn du da im Hochkantmodus drauf tipst, dreht er sich nicht mehr.
*******gut Mann
134 Beiträge
Guten Morgen...einfach auf dem Home-Screen von oben nach unten wischen, dann ist da irgendwo ein Icon "Portrait" das anklicken (deaktivieren)...fertig.
********H_ZH Frau
1.560 Beiträge
Aber ganz oben am Rand nach unten wischen - nicht auf der Fläche auf der die App-Icons sind ...

Zurück ist aber einfach - Fon senkrecht halten und dann drehen. Das ging bisher bei allen meinen Samsüngern ausser bei einem - da war offensichtlich der Sensor kaputt, aber das kommt extrem selten vor.
******iar Mann
1.841 Beiträge
Es ist ein Samsung Galaxy A13 - Samsung verbiegt soviel am Standard das es kein richtiges Android mehr ist. Wenn du Hilf ebzgl. Samsung benötigst schau nicht unter Android sondern unter Samsung. Da funkioniert alles etwas anders.....
*******mcat Mann
3.670 Beiträge
Themenersteller 
Danke @**l - ich habs mit Euren Infos geschafft (hoffe jedenfalls dass das jetzt bleibt). Das betreffende Icon war nicht beschriftet, aber es sah so aus wie "Neunundsechziger-Stellung" und das schien mir passend *zwinker*
*********l006 Frau
491 Beiträge
Von oben nach unten wischen, es erscheinen Symbole wie Wlan- Ton- Bluetoorh usw.
und, entweder "Bildschirm drehen" oder "Portrait" ist es "blau" dreht sich der Bildschirm, einfach drauf klicken dann dreht sich der Bildschirm nicht mehr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.