Ich würde Box und TV auf zwei Leisten verteilen (oder auf zwei separat schaltbare Steckdosen) und dadurch feststellen welches Gerät der beiden der Verursacher ist.
Sprich - schaltet der TV die Box oder andersrum - auch wenn andersrum wahrscheinlicher ist.
Aber nur aus Interessensgründen und ansonsten nur die Stromzufuhr ausschalten weil...es die einfachste Lösung wäre....
Sprich - schaltet der TV die Box oder andersrum - auch wenn andersrum wahrscheinlicher ist.
Aber nur aus Interessensgründen und ansonsten nur die Stromzufuhr ausschalten weil...es die einfachste Lösung wäre....
Meiner Wahrnehmung nach schaltet die Box den Fernseher ein.
Ein zusätzlicher Witz ist:
Wenn ich selber mit der Fernbedienung (der Box) die Box einschalte, geht der Fernseher mit an.
Auf dem Fernseher selber taucht dann eine Nachricht auf:
Das kann ich (da die Fernbedienung des TV wegen Defekt nicht existent ist) nur manuell am Fernseher wegdrücken.
Die Tasten „end“ und TV gab es nur auf der Fernbedienung des Fernsehers!
Wenn sich die Box von alleine einschaltet, läuft der Fernseher ohne das eingeblendete Bild.
Wurde das System von mir eingeschaltet, reicht einmal drücken auf Aus, um alles abzuschalten.
Wenn das System selber „hochgefahren ist“ drücke ich einmal auf aus und es schaltet ab und gleich wieder an und ist erst nach nochmaligem ausschalten endgültig aus.