Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2861 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Fernseh Sender einstellen Panasonic

*******er_a Frau
2.040 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Fernseh Sender einstellen Panasonic
Ich habe keine Ahnung von Fernsehern. Nun ist bei einem Fernseher der Sender verstellt. Wer kann mir telefonisch helfen. Die Anleitungen im Internet funktionieren nicht.

Es handelt sich um einen Panasonic TX-32F SW504S.
****one Frau
4.136 Beiträge
Gibt es keinen automatisches Senderduchlauf? Und dann manuelle Verschiebung?
Oder hast du wie wir eine Gigabox von Vodafone? Da kann man gar nichts einstellen die Sender sind leider dort, wo Vodafone sie hin sortiert hat.
*******ice Frau
15 Beiträge
genau, so etwas wird an tv selber eingestellt … probiere mit der fernbedienung doch einfach mal aus, wo du etwas findest .. das macht das gerät dann von ganz allein
*******er_a Frau
2.040 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde den Sendersuchlauf im Menü nicht. Die Menüpunkte in der Anweisung sind andere als im Fernseher. Ist kein Vodafone.
*******er_a Frau
2.040 Beiträge
Themenersteller 
Das Gerät macht leider gar nichts von alleine. Ich habe bereits zwei Stunden herumprobiert und bin technisch nicht ganz auf den Kopf gefallen. Habe nur inzwischen ein paar Punkte gehabt, die ich unter diesen Begriffen niemals suchen würde.
*******007 Mann
9.527 Beiträge
*floet* wäre vielleicht sinnvoll, auf welche Art Du TV empfängst. Kabel, Sat oder Internet? *zwinker*
*******er_a Frau
2.040 Beiträge
Themenersteller 
Kabel
****one Frau
4.136 Beiträge
Kabel in Mehrfamilienhaus?
*******er_a Frau
2.040 Beiträge
Themenersteller 
Ja
****one Frau
4.136 Beiträge
Vielleicht haben die anderen das gleiche Problrm und es liegt gar nicht an deinem Fernseher?
Die Sender werden evtl für alle im Haus smauf die gleichen Sendeplätze gelegt?
*******er_a Frau
2.040 Beiträge
Themenersteller 
Trotzdem muss es ja am Fernseher einstellbar sein und ich finde einfach den Menüpunkt für Sendersuchlauf nicht.
ZDF funktioniert, ARD nicht.
****ia Frau
248 Beiträge
Zitat von ****one:
Oder hast du wie wir eine Gigabox von Vodafone? Da kann man gar nichts einstellen die Sender sind leider dort, wo Vodafone sie hin sortiert hat.

Ich kenne keine Box, bei der man nicht sortieren könnte. Bei Vodafone ist dies die Anleitung

​Einzelne Sender sortieren

1. Navigiere zu Einstellungen (Zahnrad) > Einstellungen Inhalte > Senderliste sortieren.

2. Wähle den Sender aus, den Du verschieben möchtest, und bestätige die Auswahl mit der OK-Taste.

3. Nutze die Pfeiltasten, um den Sender an die gewünschte Position zu schieben. Du kannst auch direkt die neue Sendenummer eingeben.

4. Bestätige die neue Position mit „OK“.
*******er_a Frau
2.040 Beiträge
Themenersteller 
Leider gibt es bei dem Gerät kein Zahnrad.
Es gibt auf der Fernbedienung eine Tase Menü, aber kein Sendersuchlauf.
Es gibt eine Sendeliste, deren ARD Einstellung aber keinen Sender liefert und auch keine Suchfunktion.
****ia Frau
248 Beiträge
Hier sollte es möglich sein mit Auto Setup (Anleitung S. 107)

■ DVB-C, DVB-T, Analog
1. Wählen Sie Auto Setup und drücken Sie OK, um darauf zuzugreifen.
2. Stellen Sie DVB-C Auto Setup Einstellungen ein und drücken Sie OK, um
zu speichern. (DVB-C)
● Programmsuche
Schnell:
Die für Ihr Land geeigneten Frequenzen werden durchsucht.
Ausführlich:
Der gesamte Frequenzbereich wird durchsucht.
● Frequenz, Symbolrate und Netzwerk ID werden normalerweise auf
Auto eingestellt. Falls Auto nicht angezeigt wird oder es aus anderen
Gründen notwendig ist, geben Sie die einzelnen vom Kabelanbieter
angegebenen Werte mit den Zifferntasten ein
Wählen Sie danach Suchlauf starten und drücken Sie OK, um zu
suchen.
****one Frau
4.136 Beiträge
Zitat von ****ia:
Zitat von ****one:

Ich kenne keine Box, bei der man nicht sortieren könnte. Bei Vodafone ist dies die Anleitung

1. Navigiere zu Einstellungen (Zahnrad) > Einstellungen Inhalte > Senderliste sortieren.

2. Wähle den Sender aus, den Du verschieben möchtest, und bestätige die Auswahl mit der OK-Taste.

3. Nutze die Pfeiltasten, um den Sender an die gewünschte Position zu schieben. Du kannst auch direkt die neue Sendenummer eingeben.

Trotz aller Sucherei noch nicht finden können.
*******ice Frau
15 Beiträge
kannst du von deiner Fernbedienung nicht mal einen Screenshot hier einstellen? Ich glaub man kann doch hier auch Fotos zeigen.
****ia Frau
248 Beiträge
Zitat von ****one:
Zitat von ****ia:
Zitat von ****one:

Trotz aller Sucherei noch nicht finden können.

Hier wird es beschrieben. Was davon ist nicht zu finden?
******rio Mann
860 Beiträge
@***in
Problem ist gelöst. Thread kann geschlossen werden
*******er_a Frau
2.040 Beiträge
Themenersteller 
Der erste Teil hat sich geklärt. Panasonic hat ein verstecktes Menü. Dort können Hoteleinstellungen gemacht werden. Das muß erst ausgeschaltet werden. Es war ausgeschaltet, aber nach einschalten und wieder ausschalten war es aus und im normalen Menü erscheint jetzt der Punkt Setup.

Jetzt lasse ich gerade den Sendersuchlauf laufen.
****one Frau
4.136 Beiträge
@****ia dieses Bild erscheint hier gar nicht. Aber ich suche weiter. Wenn es wie du sagst, die Möglichkeit gibt, will ich die unbedingt finden.

Aber das löst leider da Problem von @*******er_a nicht
*******er_a Frau
2.040 Beiträge
Themenersteller 
@****one

Das Problem ist erledigt, s. Post über Deinem.
*******er_a Frau
2.040 Beiträge
Themenersteller 
Der Thread kann geschlossen werden.
******iar Mann
1.838 Beiträge
Wo die meisten einen Fehler machen bei der Sendersuche im Kabel ist wie Sender gesucht werden. Es gibt unter Sendersuche meist analog suche, digital suche und dort dann Kabel, Sat oder terrestrisch. Alle sind falsch zumindest bei Vodafone/Unitymedia. Es gibt einen weiteren Punkt 'Netzwerksuche' und da kann man dann die Start-Frequenz oder den Kabelanbieter aussuchen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.