Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1354 Mitglieder
zum Thema
6 Jahre ohne Sex ....135
Guten Abend, Ich habe vor ein paar tagen einen alten sexkontakt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Bücher auf einen 14 Jahre alten Kindle Keyboard

**xx Frau
388 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Bücher auf einen 14 Jahre alten Kindle Keyboard
Habe einen alten Kindle Keyboard Reader (14 Jahre alt) auf dem Flohmarkt erstanden. War ein Spontankauf. Ist mein erster Kindle und ich dachte, probiere es einfach mal aus...
Leider funktioniert das Herunterladen eines Buches vom Amazon Konto nicht.
Kennt sich jemand mit solch einem Urgestein aus und kann mir helfen?
*******ng27 Frau
2.134 Beiträge
Leider kann ich Dir dabei nicht helfen. Sorry.

Ich besitze zwar einen Kindle (4 Jahre alt), benutze ihn aber fast nie. Stattdessen verwende ich die Kindle App auf meinem Handy, dann brauch ich nicht ständig ein weiteres Gerät mit mir rumschleppen.

Den Kindle hast Du aber mit Deinem Amazon Benutzerkonto und dem WLAN verbunden?
****one Frau
4.135 Beiträge
Soweit ich weiß, muss zuerst der Kindle mit deinem Amszon-Konto verbunden werden, also das Gerät registriert werden. Aber keine Ahnung, wie das mit einem Gebrauchtgerät, das ja schon bei einem anderen Konto registriert wurde, geht.
*********eche Mann
280 Beiträge
Ich habe kürzlich ein uraltes iPad (ca. von 2010) erstmals in Betrieb nehmen wollen. Der Versuch ist gescheitert, weil eine Registrierung bei Apple erforderlich ist, das Unternehmen den Support aber eingestellt hat.

Ich befürchte, dass es bei Kindle ebenso ist...
*******er70 Mann
49 Beiträge
Dein kindle ist Elektro Schrott, da sich das nicht mehr koppeln lässt. Hatte auch so ein altes kindle zuhause..
**xx Frau
388 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ng27:
Den Kindle hast Du aber mit Deinem Amazon Benutzerkonto und dem WLAN verbunden?
Ja, registriert habe ich es. Das ging problemlos, da es auf Werkseinstellung zurückgesetzt war.

Zitat von *******er70:
Dein kindle ist Elektro Schrott, da sich das nicht mehr koppeln lässt. Hatte auch so ein altes kindle zuhause..
So einfach will ich es nicht zu Schrott erklären. Daher frage ich hier, ob es Menschen gibt, die es noch am laufen haben und wenn ja, wie.

Zitat von *********eche:
Ich befürchte, dass es bei Kindle ebenso ist...
Ist auch meine Befürchtung, aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.
****aw Mann
234 Beiträge
**xx Frau
388 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ng27:
Ich besitze zwar einen Kindle (4 Jahre alt), benutze ihn aber fast nie. Stattdessen verwende ich die Kindle App auf meinem Handy, dann brauch ich nicht ständig ein weiteres Gerät mit mir rumschleppen.
Ich möchte nicht auf dem Handy oder iPad lesen, da mir das 'Papiergefühl' dort fehlt. Geplant ist, den Reader auf dem Motorrad mitzunehmen.
**xx Frau
388 Beiträge
Themenersteller 
@****aw Zitat aus deinem Link:

"Auf dem Technik-Friedhof müssen die betroffenen Kindle aber nicht. Auch nach dem Stichtag können noch E-Books ausgeliehen und gekauft werden – nur etwas umständlicher. Dazu müssen Besitzer fortan auf die Amazon-Webseite gehen und dort ihre Auswahl treffen. Im Anschluss werden die E-Books aufs Gerät geschickt. Lediglich der direkte Kauf auf den betroffenen Kindle-Readern ist ab dem 17. August nicht mehr möglich."

Der Sachverhalt ist mir bekannt. Trotzdem danke für den Hinweis.

Gilt immer noch zu klären: Wie bekomme ich das Buch auf den Kindle? Ich kann es schicken, aber dort kommt es bisher nicht an.
*******ng27 Frau
2.134 Beiträge
Zitat von **xx:
Gilt immer noch zu klären: Wie bekomme ich das Buch auf den Kindle? Ich kann es schicken, aber dort kommt es bisher nicht an.

Hast Du die richtige E-Mail-Adresse von dem Kindle und das richtige Dateiformat?
Wieso eigentlich schicken? Normalerweise wird das Buch von Amazon direkt auf den Kindle geladen ohne das Du etwas manuell schicken musst.
**xx Frau
388 Beiträge
Themenersteller 
Im Kindle wird mir eine Mail angezeigt, die etwas kryptisch ist. Mit der weiss ich noch nichts anzufangen. Welches Dateiformat? *gruebel*
**xx Frau
388 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ng27:
Normalerweise wird das Buch von Amazon direkt auf den Kindle geladen ohne das Du etwas manuell schicken musst.
Das funktioniert nicht *nixweiss*
Hier wird dann gefragt, an welches Gerät ich schicken möchte
Das wird mir angezeigt (ist nur ein Versuchsbuch, ohne Bedeutung)
*******ng27 Frau
2.134 Beiträge
Stimmt der Name des Kindle Geräts bei Amazon mit dem Namen auf Deinem Gerät überein?

Hast Du mal versucht den Kindle neu zu starten? Gelegentlich kann ja mal bei älteren Geräten die Software etwas zicken. Der Neustart ist unter PC-Fachleuten seeehr beliebt. 😁🙈

Ansonsten würde ich morgen mal bei Amazon anrufen. Mir konnten sie in der Vergangenheit immer helfen.
**********pp_64 Mann
259 Beiträge
Hallo, ruf einfach bei Amazon Hotline an. Die sagen dir am Telefon gleich ob es geht oder nicht. Und wenn es geht helfen die dir. Ich habe vier Kindes auf meinem Konto angemeldet und dabei sind auch ältere. Die haben mir von Amazon alles eingerichtet. Supersache
**xx Frau
388 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ng27:
Hast Du mal versucht den Kindle neu zu starten? Gelegentlich kann ja mal bei älteren Geräten die Software etwas zicken.
Immer wieder...

Zitat von *******ng27:
Stimmt der Name des Kindle Geräts bei Amazon mit dem Namen auf Deinem Gerät überein?
Das werde ich noch checken, gute Idee!

Das mit dem Anruf probiere ich noch aus *top*

Vielen Dank an alle, die Tipp's gepostet haben *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.