Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2861 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Überwachungskameras für Außenbereich

*********xima Frau
175 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********2011:
Was wäre denn preislich das Limit?

Eine direkte Obergrenze will ich gar nicht festlegen, das hängt von mehreren Faktoren ab. Es sollte halt preislich und qualitativ zusammenpassen
*******bil Paar
1.232 Beiträge
Ein kleiner Nachtrag und ein Gedankenanstoß.
PoE heißt, die Kameras beziehen Ihren Strom von einem Switch und nicht von dem Hausnetz.
Wenn ich dann eine USV an den Switch und dem Router und dem Speicher (NAS) hänge, nehmen die Kameras selbst bei 100% Stromausfall (Blackout, Sabotage, …..) weiter auf.
Nur so als Anregung!
******o_m Mann
410 Beiträge
Schaut einfach Mal hier.

https://www.bascom-kameras.de/?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI0KGBlNO6hQMVUj4GAB10VQvVEAAYASAAEgL8a_D_BwE#

Für mich klingt es vielversprechend, da ich schon einige Anlagen mit WLAN installiert habe und davon nicht mehr wirklich überzeugt bin. Zu viele Kabel und zu abhängig.

Da ihr Solar habt, vielleicht auch Autark seit, nur noch alles dann über Strom. Den kann Euch keiner abstellen.

Für mich klingt das von Bascom Recht plausibel, muß es noch sacken lassen und dann werde ich da zuschlagen.

Gebt bitte eine Info, da ihr bestimmt schneller seit, wenn ihr Euch dafür entscheidet.
*********64938 Mann
179 Beiträge
Schon gewusst das Kameras die nicht direkt in der Kamera aufzeichnen oder über Netzwerkkabel angeschlossen sind , eigentlich alle nichts taugen. Der Profi Einbrecher hat heute einen Flipper oder WLAN Störer dabei und dann geht im WLAN bestimmt nichts mehr, und diese Sachen gibt es auch im Netz für unter 100€
**vo Paar
290 Beiträge
Ob nun bei Wlan oder Ethernet bei beiden gibt es sicherheitslücken.
WLAN kann man leicht übertönen bzw. Stören. Das geht von weit außerhalb.
Dann kann ich mich in Allerseelen Ruhe umschauen und vielleicht nach Zugriff auf die Hardware das wlan Passwort auslesen 😉 und bin dann im Netzwerk

Ethernet :
Ja vom Prinzip her fast dasselbe. Außer das ich eventuell nicht unbemerkt bis an die Kamera komme. Aber wenn dabin, bin ich auch wieder im heimischen Netzwerk. Wenn man dort natürlich nicht ordentliche Maßnahmen ergriffen hat und womöglich noch ein System am laufen hat das die heimische Haustür öffnet 😳🥴

100% Sicherheit gibt es nunmal nicht immer nur die Frage nach dem aufwand

Also das themenerstellerin lieber ein Kabel hat kann ich schon verstehen 😉
*******bil Paar
1.232 Beiträge
Zitat von **vo:
Ethernet :
Ja vom Prinzip her fast dasselbe. Außer das ich eventuell nicht unbemerkt bis an die Kamera komme. Aber wenn dabin, bin ich auch wieder im heimischen Netzwerk. Wenn man dort natürlich nicht ordentliche Maßnahmen ergriffen hat und womöglich noch ein System am laufen hat das die heimische Haustür öffnet 😳🥴

Wer so agiert, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
PoE Kameras hängen an einem PoE-Switch und dieser an einer NAS.
Und sonst hängt da nix extra dran. Kein Netzwerkspeicher oder oder oder …..
Ja, kostet Geld, aber anders wird es nicht „sicher“ zu realisieren sein.
Bis jetzt alles ohne WLAN-Anbindung.
Jetzt kann ich die Daten bei Bedarf über einen Lapi ohne Netzwerkanschluss auslesen.
Bin ich noch immer „safe“
Wenn ich jetzt einen LTE-Router (eigenes Netz) dazu schalte, könnte ich mir Alarm-Meldungen ans Handy schicken lassen.
UND bin ich noch immer „safe“ weil keine Verbindung zu „samrt home“ besteht.

Die heimische Tür würde ich, wenn, entweder nur über Zahlenschloss öffnen bzw. über einen Shelly Button.
Der funktioniert ohne LAN und Cloud, nur mit BT und öffnet, bei entsprechender Einstellung, auch bei Annäherung
*********rucht Mann
596 Beiträge
> Bin ich noch immer „safe“

Nein, Du bist "secure". Safe hat mit dem Leben zu tun, nicht mit IT-Sicherheit.
*********xima Frau
175 Beiträge
Themenersteller 
Bevor es jetzt abgleitet: wir haben kein Smart Home und die Haustür ist ganz altmodisch mit einem Schlüssel zu öffnen. Das soll auch so bleiben.
****280 Mann
9 Beiträge
Es kommt auf das Budget sowie technische Verständnis an….

Einfach ist Ring (wichtig nutze keine Akku 🔋 Varianten) mit Premium Abo !
Selbst das Alarm 🚨 System funktioniert für den Preis hervorragend… und das für
100 EUR Jährlich inkl. Cloudspeicher !

Bascom ist schon gut, funktioniert mit einer sehr guten Beschreibung.

Reolink und Synology Nas mit PoE+af Switch sind eine sehr gute Lösung, da Reolink auch Kameras bietet mit LED Scheinwerfern welche den Bewegungsmelder mit Scheinwerfern ablösen. Die Kameras einzurichten sind simple, bei der Syno gibt es sehr gute youtube Videos.

Axis und dahua sind das nonplusultra jedoch wie bereits erwähnt, das vorhandene Budget sowie technische Verständnis sollte vorhanden sein !

*zwinker* *zwinker*

• alternative klassisches Videosystem mit BNC Kameras und DVR ohne Onlinezugriff… *zwinker*
*********xima Frau
175 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben inzwischen rausgefunden, dass es Ring wohl nicht mehr gibt. Sonst wäre das unser Favorit gewesen. Oder weiß da jemand eine konkrete Bezugsquelle?
*******bil Paar
1.232 Beiträge
Wir haben inzwischen rausgefunden, dass es Ring wohl nicht mehr gibt. Sonst wäre das unser Favorit gewesen. Oder weiß da jemand eine konkrete Bezugsquelle?
RING gibt es sehr wohl noch
https://de-de.ring.com/

Jetzt verstehe ich aber Eure Anforderungen nicht mehr und warum wir uns die Mühe gemacht haben, dir Lösungen OHNE deinen Einschränkungen heraus zu suchen.
ZITAT:

• mit Stromkabel, auf keinen Fall batteriebetrieben (sonst müssten wir zum Batteriewechsel jedes Mal auf die Leiter steigen)
Schnellwechsel-Akkupack, optionales Solarmodul, also doch auf die Leiter!!!!

kein WLAN
Wie sollen die Daten von den Endgeräten weitergeleitet werden??
Updates, Alarm-Benachrichtigungen usw. werden über die Cloud verschickt

• Speichern der Aufnahme nicht über eine an der Kamera angebrachte SD-Karte (sonst müssten wir zum Auslesen jedes Mal auf die Leiter steigen), sondern über Receiver o.ä. auf einem Tablet/Laptop
Speicherung in der Cloud!!! Kann 30-Tage lang heruntergeladen werden.

• möglichst große Speicherkapazität
Cloud (30 Tage)

• preislich nicht so teuer, aber auch kein Billigmodell
Keine Informationen

• keine App, Cloud o.ä.
Nur über Cloud!!!!
*********xima Frau
175 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe die Fragen/Gedanken weitgehend hierher weitergegeben, hauptsächlich damit beschäftigt hat sich meine Frau. Sie sagte, sie hätte gern Ring, aber ich habe selbst nicht nachgeprüft, ob es den anderen Anforderungen entspricht. Vielleicht hat sie sich auch verschaut oder was falsch gelesen.
Sie ist nicht hier in der Gruppe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.