Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2861 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Datenübertragung vom IPhone auf USB Stick

*****800 Mann
273 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Datenübertragung vom IPhone auf USB Stick
Moin zusammen! Ich hätte da gern mal Hilfe von Experten in Sachen Handy und Datenübertragung! Ich möchte Daten vom IPhone auf einen USB Stick übertragen und hab mir auch das passende Kabel dazu gekauft nun ist es so wenn ich die Verbindung herstelle zeigt mir das Handy an (Zubehör kann nicht benutzt werden es benötigt zu viel Strom) ! Was kann ich tun bzw. was mache ich verkehrt? Gruß Andreas
**********silon
6.676 Beiträge
vermutlich gar nix, außer das Händie mit deinem Laptop bzw. Rechner zu verbinden und so die Daten zu übertragen. Dein USB-Stick hat selbst keine eigene Stromquelle und würde, wenn er am Händie hängt, dem Händie Strom klauen. Und das Händie ist dafür so nicht ausgelegt, meines Wissens. Also weder externe Festplatte noch USB-Stick werden da funktionieren. Falls die Festplatte allerdings über eine eigene unabhängige Stromquelle verfügt, dann vielleicht schon?
*****800 Mann
273 Beiträge
Themenersteller 
Nun ich habe es auf einem Video im Internet gesehen das es geht auch ohne Stromversorgung nur ich bekomme es nicht hin darum mein Hilferuf!
******aas Mann
1.590 Beiträge
Stromquelle? Unsinn.

iPhones können nur USB Sticks mit bestimmten Dateiformaten lesen. Schließ den Stick an einen PC oder Mac an und formatiere ihn im exFAT oder FAT32 Format. Dann erkennt das Handy den Stick.
Je nachdem wo Du die Daten wieder lesen willst, musst Du beachten ob das Betriebssystem eins der beiden Formate lesen kann.
*******k69 Mann
1.249 Beiträge
Wie mein vorschreiben schon sagte, mit einem usb-Stick nicht.
Es gibt wohl Speichermedien mir Lightning-Stecker, auf die du die Foto-Mediathek (teilweise) auslagern kannst (bei einem Bekannten mal gesehen), aber das ist die Ausnahmen.
Was sind es für Daten?
Entweder, du schließt dein iOS-Gerät an deinen Rechner an, synchronisierst, wie vorgesehen und speicherst die Daten von da weg,
oder du schiebst sie auf die iCloud (oder auch Dropbox oder auch oneDrive - was auch immer du hast) und holst es mittels PC oder Mac von dort auf den Stick.

Viel Erfolg!
****ius Mann
37 Beiträge
Wenn das Zubehör zuviel Strom braucht, brauchst du nach USB-Spezifikationen einen "self-powered USB hub", also einen USB Hub mit eigenem Netzteil, der sich auch so am Host anmeldet. Das machen nicht alle Hubs korrekt, deshalb musst du vermutlich einige ausprobieren.
Deine Quelle im Internet hat vermutlich einen Massenspeicher genutzt, der unter dem Limit bleibt oder zumindest vorgibt, dass zu tun. Auch hier hilft nur, verschiedene durchzuprobieren, wenn es denn ohne Hub funktionieren soll.
*******_t79 Frau
493 Beiträge
iPhone an den PC/Laptop, Daten auf den Rechner und von dort auf den USB. Oder findet dein Rechner das iPhone nicht?
*****800 Mann
273 Beiträge
Themenersteller 
Nun ich denke ich habe meine Frage eindeutig Formuliert so das es von allen verstanden wird, ich suche eine Lösung für ein Problem! Danke an alle die bisher geantwortet haben und sich Gedanken gemacht haben!
*********lzend Mann
1.080 Beiträge
Die Antwort wurde dir bereits mit geteilt. Hier die Info noch mal von Apple:

Hinweis: Für externe Festplatten ist oft eine externe Stromquelle erforderlich, wenn du sie mit dem iPhone verwendest. Wenn eine externe Festplatte keine eigene Stromversorgung hat und dein iPhone über einen USB-C-Anschluss verfügt, kannst du ein USB-Hub mit Stromversorgung verwenden.

Wenn dein iPhone einen Lightning-Anschluss hat, kannst du einen mit einem USB-Netzteil verbundenen Lightning-auf-USB-3-Kameraadapter verwenden.

Kopiert von:

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.