Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2864 Mitglieder
zum Thema
Ich kann das alleine!243
Ich glaube, langsam kenne ich mein Problem. Gemeinsam Kaffee trinken…
zum Thema
Alleine, als Frau, zum Stutenmarkt?139
Kann Frau auch alleine zum Stutenmarkt? BITTE nicht gleich auffressen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

53844 Wer hat Ahnung bei Kicad8

********ft_4 Paar
213 Beiträge
Themenersteller 
53844 Wer hat Ahnung bei Kicad8
Ich möchte eine Platine erstellen.
Schaltplan und grober Entwurf ist fertig. Ein paar Einzelheiten bekomme ich aber leider alleine nicht gelöst.
Freu mich auf antworten.
Gruß Markus
**DE Paar
2.564 Beiträge
Wir haben mit Brücken gearbeitet ! 0,6 mm Draht !
********ft_4 Paar
213 Beiträge
Themenersteller 
Das hilft mir aber nicht. Die gleiche Platine ist mit Lochraster fast fertig. Möchte aber die gleiche in ordentlich fertigen lassen. Dazu muss aber noch was gemacht werden und ich bin mit meinem Wissen leider noch am Ende.
😉
**DE Paar
2.564 Beiträge
Kann leider nicht helfen , habe grauen Star und am Dienstag die 1 OP.!
In Bingen an der Fh ist eine Firma , die dir weiterhelfen könnte ! Stellen Platinen in Kleinserien her !
********ft_4 Paar
213 Beiträge
Themenersteller 
Also erstmal Dankeschön für eure Überlegungen!
Zur weiteren Erklärung, ich bin in einer Umschulung und die Berufsschule hat die Aufgabe gestellt eine Platine zu entwerfen. Da ich der einzige bin der mit Lochrasterplatine gearbeitet hat, würde ich gerne das angefangene Projekt im Kicad fertig stellen.
Genaueres würde hier zu weit führen.
Vieleicht finde ich hier jemanden der Kicad kennt.
**DE Paar
2.564 Beiträge
Kicas ? Ätzplatine ?
********ft_4 Paar
213 Beiträge
Themenersteller 
Kicad 8 ist ein Programm zur Erstellung von Platinen. Und ich möchte die fertige Datei (ist aber noch nicht ganz fertig) zu einem Platinenhersteller senden um dann ein schönes Platinenlayout zu bekommen.
******n43 Mann
10 Beiträge
Was ist genau deine Frage? Wo kommst du nicht weiter
********ft_4 Paar
213 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe einen Footprint erstellen müssen, für einen Schalter, optisch passt der aber wenn ich die Leiterbahn dran ziehen möchte, akzeptiert Kicad diese Stelle nicht.
Denke ich muss da beim Footprint elektrisch was zu weisen…..
Dann der elektrische Roule Check, Fehler ohne Ende, gefühlt. Ich finde die markierten stellen aber (außer der Schalter) in Ordnung.
Letztes Problem: Die Außenmaße , reicht da die dünne weiße Begrenzung? Rechteckig alle Bauteile eingefangen….
Gruß Markus
******n43 Mann
10 Beiträge
Ich habe mit dieser Anleitung meine ersten Platinen entwickelt und bestellt. Probier das mal.

********ft_4 Paar
213 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön. Ich schaue mir das mal an.
Muss aber gestehen das mir YouTube sehr geholfen hat, bis dahin wo ich bin, zu kommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.