Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
zum Thema
Frauen - oft kalt??132
Kann es sein, dass frauen viel schneller frieren als männer? ich z. b.
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Altersunterschied beim Renteneintritt81
Ich bin mit meiner Partnerin jetzt 29 Jahre in einer glücklichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregionales - Heizung mit alter Anlage

****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Überregionales - Heizung mit alter Anlage
Hallo zusammen. Ich habe ein Haus mit einer alten Hebekkraftanlage als heizung. Problem ist in dem Haus bleibt ein einziger Heizkörper kalt. Hat einer sowas schon mal gehabt und hat eine Ahnung davon? Die die Heizung wird heutzutage mit Gas betrieben. Danke.
*********n_71 Mann
19 Beiträge
hallo mona
es könnte luft im heizkörper sein, oder das ventil klemmt
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das waren auch die ersten Gedanken, ich will auch nicht abstreiten, dass das Problem immer noch so einfach sein könnte. Aber natürlich hatte ich ein paar Leute da, die versucht haben, das Problem zu finden, aber laut denen liegt es daran rein gar nicht.
*******r_oo Mann
234 Beiträge
Hebekraftanlage ??

Der Wasserumlauf geht mit Schwerkraft ,
Ist früher der Heizkörper warm geworden ?

Probiert Mal mit mehr Temperatur im Vorlauf

die Vorlauf Leitung müssen da immer steigend montiert sein

Sonst gerne auf meine PN Foto senden
Lg
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******r_oo:
Hebekraftanlage ??

Der Wasserumlauf geht mit Schwerkraft ,
Ist früher der Heizkörper warm geworden ?

Probiert Mal mit mehr Temperatur im Vorlauf

die Vorlauf Leitung müssen da immer steigend montiert sein

Sonst gerne auf meine PN Foto senden
Lg

Das weiß ich leider nicht. Ich weiß noch, dass es davor eine Ölheizung war, aber in den sechs Jahren, in denen mir das Haus gehört, hat sie es noch nie getan.
*****yUp Mann
600 Beiträge
Ich würde auch darauf tippen daß es an Luft oder Ventil liegt.

Für Luft den Entlüfter am Heizkörper mit einem Vierkant vorsichtig aufdrehen - einen Becher darunter halten.
Um das Ventil zu prüfen, den Thermosteten abschrazben. Dann siehst du in der Mitte einen Stift. Dieser sollte etwas rauskommen und der Heizkörper rauschen/warm werden.
*********ter41 Mann
584 Beiträge
wir haben damals auch eine Schwerkraftzirkulation vorgefunden und sie sofort auf Umwälzpumpe umgerüstet. Kann man als Bastler selber machen.
******r77 Mann
20 Beiträge
Ich gehe stark davon aus das das Ventil hängt... Thermostatkopf abnehmen und den kleinen Pin mit einer Zange nur ein paar mm rausziehen ..ggfls. ein wenig rein & raus bewegen .
Dann saollte es wieder funktionieren.
LG
*********tig63 Mann
8 Beiträge
Hallo Mona,
Bei den alten Schwerkraftanlagen geht von den " Hauptsträngen" immer eine Entlüftungsleitung ins Dachgeschoß. Evtl. ist der eine Heizkörper an einem einzelnen Strang angeschlossen und die Entlüftungsleitung ist unter dem Dach verstopft. Sollte man prüfen.
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.