Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2861 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Betriebssystem auf Handy erneuern?

**********_6860 Paar
32 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ght:
Ganz andere Sache. Stimmt die IMEI aufm Karton (die man eigentlich NIE öffentlich posten sollte) mit der IMEI des Handys überein? Wenn nicht, könnte der Inhalt des Kartons bewusst ausgetauscht worden sein....
Ja, tun sie
**********_6860 Paar
32 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Lenn:
Ich bin kein Apple-Nutzer...
Aber an die Apple-Benutzer: War da nicht was, dass das Telefon vom Vorbesitzer an seinem Apple-Konto abgemeldet werden muss, damit man es als Käufer beim eigenen Konto anmelden kann?
es handelt sich um ein nagelneues - original verpacktes Handy, da gab es keinen Vorbesitzer
**********_6860 Paar
32 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **da:
Also wenn es ein IPhone ist kann man kein Android drauf laden, ich bin etwas irritiert , wie kommt ihr drauf dass es kein IPhone ist?
Man erkennt doch schon beim Hochfahren , welches Betriebssystem installiert ist , IOS und Android unterscheiden sich ja sehr.
Bevor ich es wegwerfen würde, würde ich schauen ob man das Handy zurücksetzen kann in den Orginalzustand.
Es fährt hoch wie ein IPhone, sieht aus wie ein IPhone, aber wenn ich z. B. Whats App installieren will, komme ich nicht in den App-Store von IPhone, sondern es kommt google … irgendwas
*******k69 Mann
1.247 Beiträge
Wenn es ein nagelneues Apple-Handy ist, dann kommt beim einschalten erstmal das Apple-Logo (weiss auf schwarz - immer, auch wenn es nicht neu ist)
und dann wirst du per Assistent nach Name, Apple-ID, WLAN-Passwort… gefragt und somit die Grundeinstellungen gemacht.
Ist das passiert?
Der Screenshot mit den Apps schaut auf jeden Fall eher nach Apple, denn nach Android aus.

und in dem Screenshot mit den technischen Daten steht übrigens auch 1TB - wie kommst du auf 250GB?
*******k69 Mann
1.247 Beiträge
Zitat von **********_6860:

Es fährt hoch wie ein IPhone, sieht aus wie ein IPhone, aber wenn ich z. B. Whats App installieren will, komme ich nicht in den App-Store von IPhone, sondern es kommt google … irgendwas

Die Reihenfolge ist falsch: Du muss den Appstore aufrufen, die App mit dem Weissen A auf blauem Grund, die ‚Fachkraft‘ vorhin gepostet hat. Dort kannst du nach WhatsApp oder was auch immer suchen.

Wenn sich aber der PlayStore öffnet, wenn du die genannte Taste drückst, dann ist wirklich was faul.
Anzeige gegen den Händler erstatten (wenn es denn in Europa gekauft worden ist). Wenn nicht, bin ich mir nicht sicher, ob sich der Besitzer auch strafbar macht, wenn er gefälschte Markenware besitzt.
**da Frau
351 Beiträge
Zitat von **da:
Also wenn es ein IPhone ist kann man kein Android drauf laden, ich bin etwas irritiert , wie kommt ihr drauf dass es kein IPhone ist?
Man erkennt doch schon beim Hochfahren , welches Betriebssystem installiert ist , IOS und Android unterscheiden sich ja sehr.
Bevor ich es wegwerfen würde, würde ich schauen ob man das Handy zurücksetzen kann in den Orginalzustand.

Ist der AppStore denn nicht auf dem Desktop ?
Ich frag mal blöd, hatte die Käuferin schon mal ein iPhone oder hatte sie bisher ein Smartphone mit Android?
**********_6860 Paar
32 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure tollen Beiträge.
**********_6860 Paar
32 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **da:
Zitat von **da:

Ich frag mal blöd, hatte die Käuferin schon mal ein iPhone oder hatte sie bisher ein Smartphone mit Android?
- ja, sie hatte ständig IPhones - und immer neue, weiß also wie‘s funktionieren sollte…
**da Frau
351 Beiträge
Zitat von **da:
Zitat von **da:

- ja, sie hatte ständig IPhones - und immer neue, weiß also wie‘s funktionieren sollte…

Aber dann muss sie ja eigentlich nichts neu installieren, normalerweise erkennen sich die IPhones ja und man muss sie nur nebeneinander legen und das neue zieht sich alles vom alten! Hat das auch nicht geklappt ?
**********_6860 Paar
32 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **da:
Zitat von **da:
Zitat von **da:

Aber dann muss sie ja eigentlich nichts neu installieren, normalerweise erkennen sich die IPhones ja und man muss sie nur nebeneinander legen und das neue zieht sich alles vom alten! Hat das auch nicht geklappt ?
nein, auch nicht, wenn die SIM eingelegt wurde - es klappt nur das telefonieren, Fotos, Internet, aber keine Apps lassen sich installieren oder Updates.
*******ng27 Frau
2.134 Beiträge
Ihre Apple-ID hat sie im neuen Handy angegeben? Sie muss sich ja erst beim Handy anmelden soweit ich weiß.
*********Ones Paar
90 Beiträge
Du scheinst da einer Fälschung aufgelaufen zu sein.
Dass die Software wie Apple aussieht, liegt einfach an dem installiertem Launcher:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.volunteerx360.iphone.iphone15_promax.iphone_themes.ios_launcher.iphone_wallpapers&pcampaignid=web_share
Das einfachste wäre, den Apple-Support anzuschreiben, die können dir helfen, das Gerät auf Echtheit zu prüfen. Oder n Store, wenn einer in der Nähe ist
******ght Mann
749 Beiträge
Würdest du die Händlerdaten preisgeben wo du das bestellt hast?
******ght Mann
749 Beiträge
Hab mir grad deine Bilder nochmal genau angeguggt, und ich lehn mich jetzt mal weit ausm Fenster und tippe auf einen Clon.

Es gibt ein ganz eklatantes Detail was dein Handy vom Original unterscheidet, und das ist der untere Displayrand. Beim Original ist der Rand rundherum gleich dünn, nicht so bei deinem....

Edit: noch ein Detail, 2 deiner 3 Kameramodule haben keine Linse, nur oben rechts die.....
*****178 Paar
1.763 Beiträge
Gut gemachter Fake aus China. Die Kamera passt nicht, die angegebene IMEI sagt auf der Prüfwebsite, das es nur 256 GB haben dürfte. Aber allein schon mit Google Appstore ist auf nem original Apple fraglich. Google Apps auf dem Iphone laufen, aber den Appstore hab ich da noch nie gesehen. Ich sage Fake
*******ease Mann
320 Beiträge
Seufz.

Also nochmal: nichts, wirklich nichts deutet darauf, dass Du ein Apple-Produkt in den Händen hälst.

Du hast ein klassisches Fakehandy, erstaunlich gut gemacht mit der Außenhülle eines iPhones und einem auf Apple gemachten UI (User Interface, dass ist die Bediener*Innenoberfläche), mit gefakten Angaben in der Systemangabe.

Ein Applehandy kann sich (noch) nicht mit dem Googlestore verbinden, der AppStore von Apple ist anders als der von Android-Geräten, auch wenn eine Verbindung mit Google Apps - Google Maps, Chrome, Gemini, Notizen, wie sie alle heißen möglich ist.

Das erste Bild beweisst das, fast alle anderen Bilder bestätigen dass. Du kannst Dir aber gerne mal dir Fotos, die Du mit der Schrottkamera Deines "iPhone" gemacht hast auf den Computer schicken lassen und Dir dann anschauen. Mutmaßlich ist die Qualität eher wie bei einem Handy von 2015.

Siehe mal hier:

https://www.heise.de/news/c-t-3003-Der-AliExpress-und-Wish-Skandal-9-von-10-Smartphones-sind-Betrug-6212937.html

Ich bleibe dabei: Müll.

Kp
**********_6860 Paar
32 Beiträge
Themenersteller 
Das Handy wurde privat verkauft - es war kein nicht ersichtlich, dass es sich um ein “Fake” handelt.
Ich Danke euch sehr für eure Expertise.
Wird wohl unter “Lehrgeld” verbucht und abgehakt.
Irgendwie nur zu schön für die Tonne 🤦🏼‍♀️ darum war ja der Gedanke, ob man noch irgendwas damit anfangen kann…, das ja zum Telefonieren taugt
**********er667 Mann
189 Beiträge
Auch einen privaten Verkäufer kann man anzeigen!
****aw Mann
234 Beiträge
Das ist ein China iPhone
Die erlauben vieles nicht
Keine eSim zum Beispiel.
Und WhatsApp ist nicht erlaubt.
Sicherung gibt auch Probleme.
Für 100 Euro weniger zuviel Stress.
Facetime auch beschnitten und Wi-fi calling geht auch nicht.
**vo Paar
290 Beiträge
Also nach den Fotos hätte ich ja fast gesagt ist echt bis auf die erwähnten Kameras und die Position des akkustands 🥴

Aber schau mal hier bei YouTube vorbei da gibt es ein Review zu deinem Phone

Sieht glaube ich ziemlich danach aus
Wenn ja würde ich den Verkäufer wenn noch irgendwie greifbar kontaktieren und ihm das Gerät zurückgeben gegen das gezahlte geld.
Sonst Klage wegen Markenfälschung und so 🥴
*******ease Mann
320 Beiträge
Zitat von **vo:
Also nach den Fotos hätte ich ja fast gesagt ist echt bis auf die erwähnten Kameras und die Position des akkustands 🥴

Aber schau mal hier bei YouTube vorbei da gibt es ein Review zu deinem Phone

Sieht glaube ich ziemlich danach aus
Wenn ja würde ich den Verkäufer wenn noch irgendwie greifbar kontaktieren und ihm das Gerät zurückgeben gegen das gezahlte geld.
Sonst Klage wegen Markenfälschung und so 🥴

Das ist keine Markenfälschung, sondern banaler Betrug
******ght Mann
749 Beiträge
Brutal *traenenlach* so dreist hat noch keiner schlecht kopiert, danke für das Video, ich lag also vollkommen richtig mit meiner Vermutung
**vo Paar
290 Beiträge
Vor 9-10 Jahren konnte man Fälschungen noch recht gut erkennen aber diese hier jetzt kann man ja quasi als Laie nicht mehr erkennen 🥴😳
******ght Mann
749 Beiträge
Zitat von **vo:
Vor 9-10 Jahren konnte man Fälschungen noch recht gut erkennen aber diese hier jetzt kann man ja quasi als Laie nicht mehr erkennen 🥴😳

Sogar ich ausm Fach musste mehrmals hinguggen...

Übrigens scheint das mit dem 1:1 clon wie im video ne ziemlich neue masche zu sein, bin gespannt wie das Apfelwerk drauf reagieren wird.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.