Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2864 Mitglieder
zum Thema
Bilder/ Fotos kontra Realität62
Wer finde Bilder von High Heels und Nylons nicht schön.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

90491 - Datenwiederherstellung

****rra Mann
331 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß nicht, was ich geschafft habe, auf jeden Fall sind meine Daten auf einer externen Festplatte, auf der ich meine komplette Musiksammlung und sämtliche Fotos seit Einführung der Digitalfotografie gespeichert habe, nicht mehr zu finden.
Ein Bekannter, der für mich aber nicht mehr erreichbar ist, hat mir die Daten wieder hergestellt und auf eine externe 2.5" Festplatte geschrieben. Die ist leider herunter gefallen und funktioniert nicht mehr.
Wer kann mir helfen, diese Daten wieder herzustellen. Am wichtigsten sind mir die Bilder.
Im Voraus vielen Dank für Eure Tipps und Eure Hilfe.
******shi Paar
141 Beiträge
Hi,
mir ist das gleiche passiert. Ich konnt meine Daten nur über eine professionelle Datenrecovery-Firma retten lassen. Grds ein 2 Stufiges Verfahren:
1. Wenn die Festplatte „nur“ eigenen mechanischen Schaden hat, geht es schnell und relativ preiswert. Um die 100 €
2. Bei grösseren Schäden wird es schell 4-Stellung. Du wirst aber immer informiert, was zu zahlen ist.

Ich hab mein Malheur damals hier lösen lassen:
http://Www.data-recovery.de

Oder Google mal data recovery
****ia Frau
248 Beiträge
Zitat von ****rra:
Ich weiß nicht, was ich geschafft habe, auf jeden Fall sind meine Daten auf einer externen Festplatte, auf der ich meine komplette Musiksammlung und sämtliche Fotos seit Einführung der Digitalfotografie gespeichert habe, nicht mehr zu finden.
Ein Bekannter, der für mich aber nicht mehr erreichbar ist, hat mir die Daten wieder hergestellt und auf eine externe 2.5" Festplatte geschrieben. Die ist leider herunter gefallen und funktioniert nicht mehr.
Wer kann mir helfen, diese Daten wieder herzustellen. Am wichtigsten sind mir die Bilder.
Im Voraus vielen Dank für Eure Tipps und Eure Hilfe.

Inwiefern ist die Festplatte defekt? Wird sie nicht mehr angezeigt oder werden die Daten nicht mehr gefunden?
****rra Mann
331 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Antwort.
Die externe HDD ist nicht defekt. Ich habe die Daten versehentlich gelöscht. Ich weiß, dass sie wieder darstellbar sind. Ich weiß aber nicht, wie es geht
****rra Mann
331 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für den Tipp, Wakizashi. Ich hoffe, es sind nicht die, denen ich vor ca. drei Jahren schon einmal eine HDD geschickt habe. Das Ergenis: Die Festplatte war physisch zerstört aber die Daten nicht gerrettet.
Du hast aber offensichtlich positive Erfahrungen gemacht.
******ght Mann
749 Beiträge
Zitat von ****rra:
Vielen Dank für die Antwort.
Die externe HDD ist nicht defekt. Ich habe die Daten versehentlich gelöscht. Ich weiß, dass sie wieder darstellbar sind. Ich weiß aber nicht, wie es geht

Wenn du die daten nur gelöscht hast und die platte noch nicht überschrieben wurde, versuch mal das tool Recuva https://www.heise.de/download/product/recuva-43395
****rra Mann
331 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Deine Nachricht. RECUVA hatte ich schon gekauft. Das findet leider nur sehr wenige Dateien. Ca. 300 von fast 30.000. Ich freue mich aber immer, wenn sich jemand des Themas annimmt und sich die Mühe macht, zu schreiben.
******ght Mann
749 Beiträge
Hattest du die Tiefensuche aktiviert?

Ansonsten würde mir da noch photorec einfallen...
https://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec

Wenn die tiefensuche nur so wenig dateien findet, ist die platte durch irgendwas beim löschen überschrieben worden, dann ist datenrettung eher aussichtslos, sorry
****ia Frau
248 Beiträge
So wirklich verstehe ich den Inhalt nicht. Gibt es nun 2 externe Festplatten? Ist eine davon runtergefallen und daher defekt? Sind auf beiden Platten die Daten nicht mehr vorhanden? Mit welchem Betriebssystem wird gearbeitet? Auf welche Art und Weise wurde gelöscht?
****64 Frau
471 Beiträge
Ich habe das vor Jahren auch wieder herstellen können, dauerte aber Tage. Das war ein kostenpflichtiges Programm für ca 100 Euro
****rra Mann
331 Beiträge
Themenersteller 
@****ia
Ja, es geht um zwei Festplatten. Eine wurde versehentlich gelöscht. Die andere ist herunter gefallen und funktioniert nicht mehr.
****awa Mann
208 Beiträge
https://www.oo-software.com/de/products/oodiskrecovery

Keine Freeware, aber ein gutes Werkzeug von Profis.
****rra Mann
331 Beiträge
Themenersteller 
@ asanawea
Vielen Dank für den Tipp. Werde ich gleich ausprobieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.