Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Göttingen
178 Mitglieder
zum Thema
Leise Bestrafungen wg. Wohnung43
Ich schreibe hier im Auftrag meiner Herrin! Sie hat da ein kleines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

37083 Göttingen - Tipp Wohnung Suche

*****_PP Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
37083 Göttingen - Tipp Wohnung Suche
Hallo nach Göttingen ggf Umgebung.
Ich brauche mal einen Rat/Tipp von euch zur Wohnungssuche in Göttingen für meinen Sohn (bereits 1 Jahr Student dort) zZ im Wohnheim und demnächst Freundin (angehende Studentin). Beide suchen zusammen eine kleine Wohnung ggf eine WG. Auch Übernahme einer WG , wo beide später Jemanden dazu nehmen können wird in Betracht gezogen.
.
Gibt es in Göttingen auch eine Wohnungsgesellschaft? Und braucht man dort möglicherweise auch einen Wohnberechtigungsschein?
.
Bin für jeden Hinweis / Tipp ggf mit konkreter Angabe sehr sehr dankbar.
.
Die entsprechende Miete/Kaution ist voll abgesichert durch die jeweiligen Eltern !!!
*******Punk Frau
5.703 Beiträge
Spontan fällt mir WG gesucht ein.

https://www.wg-gesucht.de/

Meine Wohnung in Hannover habe ich über Anzeige in einem Käseblatt bekommen. Hatte sogar zwei Angebote.

Ansonsten fällt mir noch Schwarzes Brett an der Uni ein.
******171 Mann
585 Beiträge
Soweit mir bekannt, kann sie sich auch schon früh auf einen Wohnheimplatz bewerben.
Eventuell klappt es ja, dass sie eines in der Nähe von Deinem Sohn findet.
Fände ich am besten, weil ich bin der festen Überzeugung, dass meine Ehe daran zerbrochen ist, dass meine Ex nie alleine wohnte.
Ansonsten beim AStA anfragen, die haben normal auch Notschlafplätze.
Vorsichtshalber schon einen B-Schein bei der jetzigen Stadt oder Kommune beantragen.
In Göttingen beim Wohnungsamt sich wohnungssuchend melden. Die haben normal auch Listen, über die Genossenschaften mit Wohnungen in der Gegend. Dann zusätzlich sich bei allen Genossenschaften auf die Liste setzen lassen.
Ggf. Radius erhöhen und auch in den angrenzenden Dörfern suchen.
Kreativ sein.
*********64938 Mann
179 Beiträge
Hallo ich hatte vor 4 Jahren das gleiche Problem wegen meiner Arbeit nur von Münster NRW da sind die Wohnungen wegen der vielen Studenten unbezahlbar darum steht mein jetzt auf 4 Rädern auf einem Campingplatz. Dann habt ihr weniger kosten die nur 1/4 von den einer Wohnung sind. Und selbst wenn man sich das Geld für den Wohnwagen leihen muss hat man den weil man an der Miete spart sehr schnell abbezahlt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.