Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2861 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Kindle kaputt, wie kommt die Bibliothek ...

*****_EN Frau
412 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Kindle kaputt, wie kommt die Bibliothek ...
Hallo,
mein Kindle ist in die Jahre gekommen und nun geht er nicht mehr an.
Da ich eh gerne einen mit Beleuchtung haben möchte, ist das nicht so schlimm.
Welches Gerät kaufe ich mir jetzt ?
Am einfachsten wäre ein aktuelles neues Kindle Modell. Hier ist es sicher kein Problem, meine schon vorhandene Bibliothek zu übertragen.

Aber geht das auch mit einem gebrauchten Kindle? Was muss ich da beachten ? Über die Kindle App kann ich die Bibliothek auch auf dem Handy lesen. Wahrscheinlich auch mit einem gebrauchten Kindle, oder?

Und was ist, wenn ich mir einen Ebook Reader kaufe von einer anderen Firma? Gibt es eine Möglichkeit, ohne Informatikstudium die Bücher vom Kindle (der ja nicht mehr angeht) oder vom Handy darauf zu übertragen? Ist das legal? Denn die Kindle Bücher gehören ja anscheinend nicht mir, sondern nur meine Lizenz zum Lesen.

Bin gespannt auf eure Antworten.
*******330 Frau
2.764 Beiträge
Wenn ich richtig informiert bin, dann ist Kindle ein Produkt von Amazon. Und die e-books von Amazon kann man nur mit Kindle-Geräten lesen. Ich habe einen Tolino, mit dem kann ich keine Bücher von Amazon lesen
*****_EN Frau
412 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das weiß ich.
Die Frage ist, gibt es da einen Trick ?
******ght Mann
749 Beiträge
Ist deine Bibliothek nich bei Amazon hinterlegt? Normalerweise das gebrauchte Kindle auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann mit deinem Konto wieder anmelden, dann müsste die Bibliothek sich automatisch syncen. Mit anderen Readern geht das nicht, es sei denn es ist ein vollwertiges Tablet wo die Kindle App drauf läuft (die simuliert nur den kindle reader)
******iar Mann
1.838 Beiträge
Hatte eine ähnliches Problem. Jeder kindle reader den du in deinem account registrierst, egal ob neu oder gebraucht oder software reader hat vollen Zugriff auf deine Bibliothek. Solange ein Amazon fremder ebook reader in der Lage ist sich mit deinem Amazon account zu verbinden funktioniert das. Allerdings sind diese reader teuer. Gebrauchte kindle müssen auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden und dann musst du den kindle für deinen account wie einen neuen kindle einrichten und dann hat das Teil vollen Zugriff auf die Bibliothek.
Auf einem PC o. Mac kannst du dir auch die kindle software runterladen u. die Bücher lesen. Alternativ geht das auch mit der kostenlosen Software Calibre ( https://calibre-ebook.com/ ) und Calibre kann nach Verknüpfuung mit deinem account die Bücher nicht nur anzeigen das du sie lesen kannst, sondern auch in fast jedes ebook-Format für fremde Reader umwandeln wie z.B. Tolino
Nächste Option ist ein normales Tablet (ähnlich Kindle fire tablets) o. auch Telefon und dort die kindle app ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.amazon.kindle&hl=de&gl=US ) installieren und mit deinem account verbinden. Ich habe ein Smartphone mit 6.5" Bildschirm und zum lesen mit der kindle app wenn ich mal Wartezeit irgendwo habe ist die Option super.

Wenn du nur amazon ebooks hast würde ich bei einem Amazon reader bleiben. Ich habe mir den oasis 3 im Amazon retourenkauf geholt. Normale Garantie nur ein paar geringe Gehäusekratzer (keine Displaykratzer) aber dafür 150€ statt 230€ und mit Hülle sieht die Kratzer niemand. Allerdings nutze ich die calibre portable software als backup Funktion und habe die Bücher damit bei mir auf einem USB-Stick gespeichert. Selbst ohne Amazon komme ich somit immer an die Bücher. Vorteil ist zudem Calibre kann auch in Richtung kindle übertragen und wenn ich Dokumente (z.B. Schulungsunterlagen als pdf) habe die ich gerne mitnehmen möchte kann ich die damit auch ins kindle format umwandeln und auf dem Kindle lesen.
****a50 Frau
510 Beiträge
Kindl App runterladen und anmelden…kannst auf im browser aufmachen und dich anmelden.Deine Bücher kannst du von verschiedenen Medien lesen .
**da Frau
351 Beiträge
Also es ist gar kein Problem sich mit irgendeinem Kindl oder eben sogar vom Tablet oder Smartphone per Kindle-App bei Amazon anzumelden und so an seine Bücher zu kommen!

Und wenn man überwiegend Amazon liest würde ich daran auch nichts ändern zumal die Qualität der Kindls echt gut ist.

Um andere Bücher auf seinen Kindle zu bringen gibt es portierungsprogramme die die Bücher von einem Format ins andere umsetzen und dann auch auf jedem Gerät gelesen werden können, habe das vor Jahren mal gemacht, war damals ziemlich umständlich! Mittlerweile ist das bestimmt einfacher geworden, ist aber sicherlich eher was für affine PC-Nutzer.
***69 Frau
62 Beiträge
Du kannst die Kindle App auch auf dein Handy installieren.Mit deinem Amazon Passwort bzw Kindle PW anmelden.
*****_EN Frau
412 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank euch allen.

Ich habe mir jetzt der Einfachheit halber einen neuen Kindl gekauft und kann meine alten Bücher weiterlesen. Beim neuen Kindl werden jetzt auch die Buchcover angezeigt, was sehr hilft beim wiederfinden.

Hier kann zugemacht werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.