Hi.
ich habe u.a. Do, Fr und heute dort angerufen. Es antwortet immer ein reiner Telefondienst, der nur Messages weitergibt und sich damit rausredet, dass sie ja nicht in der Praxis sitzen.
Der Anwalt und die Praxis reagieren weder auf Emails noch auf WhatsApp.
Ich dachte auch immer, dass es eine Vertretung geben muss.
„Du kannst immer den Umstand erklären, aber sei vorsichtig. Eigentlich ist das - auch wenn Dein Anwalt krank ist - Sache des Anwaltes. Der ist ja nicht einsam und verlassen auf einsamem Posten in der Praxis, der hat HelferInnen bzw. GehilfInnen. Von dort aus sollte dann wegen der Erkrankung des Anwaltes der Termin verschoben werden. Wenn das nicht passiert ... echte Schlamperei. Es muss - soweit ich weiß - auch für den Anwalt (wie bei Ärzten auch) Vertretungen geben.
Wenn das alles nicht greift, kannst du den Termin mit einem ärztlichen Attest verschieben. Da muss drinstehen: Nicht gerichtsfähig, weil ... z. B. psychische Gründe, Krankheit etc.
Ruf in der Anwaltskanzlei an und frage, wer die Vertretung übernimmt. Kann nicht sein, dass das nicht organisiert ist, wenn die Krankheit längerfristig ist.