Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2861 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung schließen?44
Wir lesen hier ja immer wieder von Paaren, die zunächst eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Selbstschließende Türschaniere schließen nicht

*****yUp Mann
597 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Selbstschließende Türschaniere schließen nicht
Hallo,

ich habe eine Küche vom Vormieter übernommen. Was mich stört:
Die Softclose Funktion der Türen funktioniert, aber wenn ich die Türen nicht Anfangs mit Extraschwung "zuwerfe" bleiben sie ganz leicht offen stehen.
Also die Funktion ist gegeben, stoppt aber zu früh.

Die Schaniere haben eine Einstellschraube, damit verstellt man den Bereich in dem die Softclosefunktion beginnt. Habe sie schon so weit es geht in Richtung "Tür zu" gedreht, hilft aber nichts.
Teflonspray brachte auch keine Abhilfe.

Jemand nen Tip? *g*
********mart Paar
3.331 Beiträge
Läßt sich die Tür auf dem Halteschlitten, vom Scharnier nach hinten schieben?

Ist der Türabstand zum Korpus in geschlossenen Zustand, nicht, bis gar nicht vorhanden, oder breiter Spalt?

Das wäre die Lösung, es sei denn diese Halterung ist zu nah an der Korpuskante befestigt
****aa Mann
457 Beiträge
Meine auch zu nah etwas vom Korpus weg mehr, wenn sie vore zu geht,kann man sie wieder fein einstellen
********WTTV Mann
123 Beiträge
Ich würde zu Erst ein Scharnier aushängen um zu sehen ob es dann in die Endlage geht..
Sollte dies funktionieren die Schraube zur Einstellung der Tür zur Vorderkante lösen und die Tür auf einen Abstand von ungefähr 1 bis 2 mm zur Korpusvorderkante einstellen..
*****yUp Mann
597 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

*danke* für eure Antworten. Ich habe die Türen -lagen nicht am Korpus an und sind fest- weiter weg gestellt, etwas mehr als eine 1 Euro Münze dick ist. Jetzt schließen sie auch den letzten Rest wenn ich sie ohne großen Schwung zu mache. *freu*
****aa Mann
457 Beiträge
Sie haben hinten gedrückt an der Seiten Wand
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.