Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2864 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

22089 - Panasonic Lumix FZ1000II

*******Herz Frau
233 Beiträge
Themenersteller 
22089 - Panasonic Lumix FZ1000II
Seit 2020 mache ich mit meiner Panasonic Lumix FZ 1000II sehr gute Fotos. Ich möchte sagen, dass ich mich mit der Kamera gut auskenne.

Seit einigen Monaten werden die meisten Bilder unscharf. Besonders die Bilder mit iZoom und Macro, die werden neuerdings alle unscharf. Auch damit habe ich immer spitzen Fotos gemacht.

Ich habe alle Einstellungen überprüft, im Buch nachgelesen, die Kamera auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, die aktuelle Firmware ist ebenfalls drauf. Ich habe auch im Fotofachgeschäft nachgefragt, die konnten auch nichts feststellen können.

Hat jemand noch eine Idee, woher das plötzlich kommen könnte? Ich habe die Kamera 2020 neu gekauft. Ich scheue mich (wegen den Kosten) die Kamera zu Panasonic einzuschicken.

Vielleicht hat jemand einen Tipp?
**********silon
6.667 Beiträge
vermutlich wirst du da aber nicht drumherum kommen. ich habe das vorgängermodell. hast du zufällig eine zusatzversicherung für die kamera? so in die richtung garantieverlängerung? ich tippe auf ein hardwareproblem, da du alles andere ja schon getan hast.
*******Herz Frau
233 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe keine Versicherung für die Kamera.
**********silon
6.667 Beiträge
wenn du das Gerät einschickst, würde ich Panasonic vorher schriftlich mitteilen, dass du erstmal einen Kostenvoranschlag wünschst, was denn da auf dich zukommen könnte und ob sich das überhaupt lohnt. Oder aber du suchst dir einen alternativen Reparaturdienst? Da es ja eh kein Garantiefall mehr ist. ich weiß aber nicht, ob es da überhaupt Alternativen gibt. (Vermutlich mal im Fotofachgeschäft nachfragen?)

Weiß nicht, ich hatte den Fall (Gottseidank noch nicht persönlich.)
*********aedel Frau
36 Beiträge
Hallo, ich hatte vor Jahren auch mal eine Panasonic Lumix und meine mich zu erinnern, dass ich zum Schluss das gleiche Problem hatte.
Ich habe das dann ganz entnervt aufgegeben und nun liegt sie in irgendeiner Schublade im Keller.
Es war dann zum Glück schon die Zeit der guten Handykameras, sodass ich mich nur eine kurze Weile drüber geärgert habe.
Klar, wenn man sehr gerne fotografiert und auch ein bisschen experimentiert, mit Makro und speziellen Einstellungen etc., genügt eine Handykamera nicht.
Ich hatte das Thema dann irgendwann abgehakt.

Wünsche dir viel Erfolg dass du eine Lösung findest.
*******Herz Frau
233 Beiträge
Themenersteller 
Danke "Charlie_Ypsilon" ... ich hatte schon mal im Fotofachgeschäft nachgefragt, ob ich irgendetwas verstellt haben ... die haben sich dort alles angesehen und sagten schon, dass man es sonst nur einschicken könnte.

Ich werde die Tage nochmal hingehen und mich informieren, was es für Möglichkeiten gibt. Ob Panasonic mir event. etwas entgegen kommt, denn eine EUR 1.000 Kamera sollte länger als vier Jahre halten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.