Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2861 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Samsung Galaxy S7 geht nicht mehr an.

*******021 Paar
799 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Samsung Galaxy S7 geht nicht mehr an.
Hallo,
was kann ich machen, wenn sich mein Handy Samsung Galaxy S7 nicht mehr einschalten lässt?

Der Akku lässt sich Laden.
Beim Starten kommt das Startsymbol, schreibt dann aber nur "SAMSUNG" und macht nicht weiter.
Dabei leuchtet links oben die blaue Lampe.

Ich habe schon den Soft-Reset ausgelöst um das Telefon neu Starten (Ein/Aus-Taste und die Leiser-Taste gleichzeitig für 15 Sekunden). Da geht es aber auch nicht.

Der Interne Speicher war voll, kann es daran liegen?

Was kann man da jetzt noch machen?

Liebe Grüße
Lady S.
****_KW Paar
127 Beiträge
Klingt fast nach nem neuen Handy. Versuch die Daten zu retten (retten zu lassen) und schau dich nach was neuem um.
*****yUp Mann
597 Beiträge
Hallo,

google sagt dies:

Über Power-Taste einschalten und halten bis Samsung Logo erscheint. Power-Taste loslassen, Lautstärke-Leiser-Taste drücken bis Galaxy S7 im abgesicherten Modus startet.

Ansonsten in den Recovery Modus gehen und das Handy zurück setzen.
ACHTUNG! Alles Daten werden dabei gelöscht.
Für die Handhabung um da rein zu kommen Power + Lautstärke verringern Taste in einer Kombination gibt es Videos.
Google nach "Samsung S7 Recovery Modus"
*******021 Paar
799 Beiträge
Themenersteller 
@***re das neue Handy habe ich schon, es geht mir nur noch um die Kontakte. Hab versehentlich nur die Bilder gesichert, aber nicht die Kontakte, Telefonbuch.
*******021 Paar
799 Beiträge
Themenersteller 
@*****yUp Der Recovery Modus und das Handy zurück setzen, bringt mir nichts. Es geht mir nicht um das Handy, sondern nur um die Kontakte im tel Buch. müsste an die Kontakte wieder kommen.
Hab die Kontakte versehentlich nicht gesichert. Gesichert hab ich nur die Bilder.

Mit den Recovery Modus und das Handy zurück setzen, sind die Kontakte weg.
*******133 Mann
150 Beiträge
Hey wenn du willst kann ich es mir mal anschauen. Hatte schon mal so ein ähnliches Problem. Bin 18 und IT per
******ght Mann
749 Beiträge
Hast du die kontakte nicht automatisch in deinem google konto gesichert? Is doch eigentlich bei allen androiden so, es sei denn du hast das aktiv deaktiviert.
*******021 Paar
799 Beiträge
Themenersteller 
@******ght bei mir sind keine Kontakte im google Konto zu finden. Wüsste aber nicht, das ich da was deaktiviert hätte.
*******r_73 Mann
615 Beiträge
Es passiert offenbar gerade bei Samsung gerne schonmal, dass die Kontakte im Gerät und nicht im Google-Konto gesichert werden. Ich habe das im Bekanntenkreis auch kürzlich noch erlebt.
Zum Glück konnte ich in diesem Fall die Kontakte noch sichern (als .vcf-Datei) und auf das neue Gerät übertragen. Das setzt allerdings einen Zugriff auf das laufende System voraus und das ist ja aktuell im vorliegenden Fall nicht gegeben.

Ich wünsche viel Erfolg bei der Problemlösung!
*****yUp Mann
597 Beiträge
Zitat von *******021:
@*****yUp Der Recovery Modus und das Handy zurück setzen, bringt mir nichts. Es geht mir nicht um das Handy, sondern nur um die Kontakte im tel Buch. müsste an die Kontakte wieder kommen.

Hast du keinen Google Account eingerichtet? Normalerweise werden alle Kontakte darin automatisch gesichert, es sei denn man stellt das extra aus.

Nimm deinen PC o.Ä. logge dich auf Google.de ein, schau dann unter Kontakte. Dort sollten alle deine Freunde gelistet sein.

Edit: Sorry letzten Beitrag überlesen. Das ist dann schlecht.
Der abgesicherte Modus funktioniert auch nicht?

Du kannst auch erstmal im Recoverymodus den Dalvik Cache löschen. Das schauffelt ein Wenig Daten frei und die Apps laden sich dann neu.
*******021 Paar
799 Beiträge
Themenersteller 
ne, kann es gar nicht einschalten. Es kommt nur immer beim einschalten bis zum Samsung Logo und da gehts nicht weiter
******ght Mann
749 Beiträge
Andere Frage. Ist da ne zusätzliche Speicherkarte drin?
*******021 Paar
799 Beiträge
Themenersteller 
ja, da sind aber nur die Bilder drauf
*******021 Paar
799 Beiträge
Themenersteller 
@******ght ja es ist eine zusätzliche Speicherkarte drin, da sind aber nur Bilder drauf. Die hab ich schon in das neue Handy.
******ght Mann
749 Beiträge
Wenn die noch drin ist, nimm die mal raus und versuch mal ohne alle Karten zu booten
*******021 Paar
799 Beiträge
Themenersteller 
Hab die schon raus, und dann auch alles versucht. Immer das gleiche
******_sh Mann
960 Beiträge
Zitat von *******021:
@***re das neue Handy habe ich schon, es geht mir nur noch um die Kontakte. Hab versehentlich nur die Bilder gesichert, aber nicht die Kontakte, Telefonbuch.

Wenn du ein Googlekonto hast auf deinem S7 ,kannst du über die Kontoeinstellungen auf die Kontaktliste zugreifen.
*******021 Paar
799 Beiträge
Themenersteller 
Im google Konto, sind nur 33 Kontakte gespeichert.
******ght Mann
749 Beiträge
Falls du PC zur Verfügung hast, lad dir mal die Windowsversion von SmartSwitch runter. https://www.samsung.com/de/apps/smart-switch/

Verbinde das Handy per USB mit dem PC und gugg ob das Handy in Smartswitch noch erkannt wird. Soweit ich in Erinerung hab gibts da auch nen Notfall Recoverymodus, aber Vorsicht, weis nicht ob der eigene Daten löscht bei Systemwiederherstellung.

Erkennt SmartSwitch das Handy nicht mehr solltest du evtl mal den nächsten guten Handyladen aufsuchen....
*******021 Paar
799 Beiträge
Themenersteller 
@******ght okay danke, ich Lade die Windowsversion von SmartSwitch am PC herunter
******ght Mann
749 Beiträge
Noch ne idee grade. Kanns sein, dass deine kontakte auch auf der SIM gespeichert waren? ( so hab ich das, is beim Wechsel am einfachsten). Hast du die selbe SIM im neuen Telefon? Wenn ja, öffne die Telefonapp und geh in die Einstellungen, wähle dort Kontakte und klick bei den 3 Punkten auch Verwalten von Kontakten > importieren von SIM
*******021 Paar
799 Beiträge
Themenersteller 
auf der SIM sind 0 Kontakte

alle kontakte 76
samsung account 0
telefon 0
sim 21
google 22
google 33
angepasste liste erstellen 0
******ght Mann
749 Beiträge
Hm, schade, und da google 2x aufgeführt ist haste sicher von den wenigen viele doppelt.... langsam gehn mir die ideen aus....
*******021 Paar
799 Beiträge
Themenersteller 
ja google ist mit 2 Accounts drauf. einmal als.........@***IL und ........@**l.com
****aw Mann
234 Beiträge
Steck mal SD Karte wieder rein und starte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.