Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2861 Mitglieder
zum Thema
Welche Bilder machen euch an?43
Mich würde mal interessieren was für Bilder von einem Mann euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

überreg/809×× Sackkarre lädiert

*****tta Frau
1.133 Beiträge
Themenersteller 
überreg/809×× Sackkarre lädiert
Hi, mein Transporthelfer und meine Sackkarre haben sich leider nicht gut genug gekannt. Er war stärker... und sie is jetzt in die Krätsche (s. Bilder)

Die Reifen sperren am Metallrahmen, die gewünschte Richtung klappt nicht mehr...

Hat wer von Euch ne Idee? Die Teile sind per Nut befestigt, sonst hätte ich schon abgeschraubt...
Beispiel "funktionsfähig"
Krätsche
Ignorierter Warnhinweis
Der Einraster links/rechts und das Plastik behindern sich gegenseitig
****965 Frau
1.364 Beiträge
Neue kaufen, die sind nicht teuer
****e19 Frau
9.884 Beiträge
Hat der Transporthelfer ne Haftoflichtversicherung?
*****tta Frau
1.133 Beiträge
Themenersteller 
Das einzige, was geht...
In die Richtung läuft es wie Butter. Ist halt nur die falsche... 😅
*****tta Frau
1.133 Beiträge
Themenersteller 
Die Option mit Haftpflichtversicherung hab ich schon mal "angestoßen" ...
***n2 Mann
20 Beiträge
Ich könnte das reparieren
*******anns Frau
3.872 Beiträge
Schau mal auf die Nutzlast und kauf eine bis 250 kg, meine hält schon ewig.
*******_60 Mann
40.486 Beiträge
Dein Transporthelfer hätte Dich fragen können wenn er sich mit der Sackkarre nicht auskennt. Stattdessen hat er sie kaputt gemacht. Warum entschädigt er Dich nicht?
*****tta Frau
1.133 Beiträge
Themenersteller 
Der Fehler entstand beim Ausklappen... im Dunkeln 🤣
*****tta Frau
1.133 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***n2:
Ich könnte das reparieren

Und wie geht das?
***n2 Mann
20 Beiträge
Warscheinlich nur falsch eingerastet oder übergesprungen
*******over Paar
389 Beiträge
In welcher Welt sind wir mittlerweile angelangt?

Jemand wollte helfen und hat sagen wir mal bei einem Umzug 3 Stunden geholfen (weiß natürlich die äusseren Umstände nicht.) Für seine Freundschaftliche Hilfe hat er sagen wir mal Essen und Verpflegung bekommen. Jetzt ist eine Sackkarre für 40€ dabei kaputt gegangen. Wenn ich ein Unternehmen beim Umzug beauftrage kostet das pro Person eine Stange Geld, aber die sind da versichert.
Was passiert denn wenn ich dem Helfer der nichts bekommen hat, jetzt eine Rechnung stelle? Er wird nicht mehr helfen.
Aber darum geht es hier doch. Wir wollen doch einander helfen. Wieso müssen wir uns denn alles kaputt machen?
Solche Sackkarren gibt es auch das sie beim Auseinander klappen automatisch die Räder an die richtige Position klappen.
Wieso muß man einem Helfer jetzt unbedingt ans Bein pissen?
Jemand der in der Nähe wohnt kann sich doch einfach mal melden und sich das Anschauen, zur Not eben die Räder so befestigen, das sie nicht mehr klappbar sind sondern fest und es geht auch wieder.

Würde ja helfen, aber 400km einfach sind nicht in der Relation.

Für mich sieht es aus, als wäre eine Nase in dem Plastik innen drin abgebrochen. Das Teil innen drin versperrt auch das es sich ordenlich klappen lässt.
Schau mal ob du das Plastik ab bekommst, also Rad abschrauben und und alle Schrauben die auch das Plastikteil verbinden. Wenn da drinnen dann was abgebrochen ist, wahrscheinlich eine Nase die in einer Nut läuft, kann man die vielleicht auch einfach ersetzen wenn man von aussen durchbohrt und eine passende Schraube ersetzt.
*****tta Frau
1.133 Beiträge
Themenersteller 
Gemach gemach. Deshalb versuche ich es ja mit Anweisung und praktischer Hilfe...
*****tta Frau
1.133 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****tta:
Gemach gemach. Deshalb versuche ich es ja mit Anweisung und praktischer Hilfe (vor Ort)...

****e19 Frau
9.884 Beiträge
Es geht doch nicht darum dem Helfer ans Bein zu pissen. Die Sache mit der Haftpflicht ist doch halb so wild. Notfalls halt selbst ne neue kaufen, falls nicht reperabel.
Wir guggen hier doch einfach nach Lösungswege. Und die TE entscheidet, wie sie es lösen möchte. *nixweiss*
*****tta Frau
1.133 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab keine Ahnung, wie das Hartplastik (links) über den Metallsteg gerutscht sein soll...
*****yUp Mann
597 Beiträge
Das ist zäher Kunststoff aber der gibt bei genug Kraft nach, genauso wie das Aluminium nach gibt.
Sehr wahrscheinlich muß nochmals die gleiche Kraft aufgewendet werden und die Räder mit Gewalt wieder in die richtige Richtung verdreht.
*****tta Frau
1.133 Beiträge
Themenersteller 
Wo rohe Kräfte... 😎 wir werden sehen...
*********aedel Frau
36 Beiträge
Weißt du noch, wo du das Ding gekauft hast? Baumarkt?
Ich würde das mal ins Auto schmeißen und dorthin fahren, und den Mann aus der richtigen Abteilung fragen, ob er dir mal freundlicherweise drüber schauen kann,
Vielleicht kriegt er das wieder hin.
Diejenigen, die das verkaufen, wissen doch normalerweise, wie die Dinger funktionieren.
Und vielleicht klappt es ja mit Augenaufschlag, dass er dir freundlich hilft. 😉

Also, ich meine, bei mir klappt das nieeeee🤣
Aber du hast doch schöne Augen 😉
*****tta Frau
1.133 Beiträge
Themenersteller 
Das stimmt auch. Das Ding is allerdings gefühlt schon volljährig... 😁
********mart Paar
3.331 Beiträge
Wenn ich das richtig sehe muss erst der Boden hoch geklappt werden und dann die Rollen gedreht.
Auf deinem Bild drehst du erst die Rollen und die sperren, weil sie mit dem Boden zusammenstoßen (schleifen).

Die Zusammenklappreihenfolge stimmt meiner Meinung nach nicht.
*********s_65 Mann
543 Beiträge
Also das letzte Bild ist sehr schön, weil groß und deutlich zu sehen... - dadurch aber leider nicht ganz klar was man sieht... - Aber falls ich es richtig sehe, so müßte man das Rad (bei der Stellung auf dem Bild) einfach nur nach oben drehen bis es senkrecht steht... - Korrekt? - Darf ich davon ausgehen, daß genau das NICHT GEHT weil es irgendwo anschlägt???

Falls ja, dann würde ich denken, daß irgendwo innen drin im Kunststoff eine Aussparung ist und am Rohr ein Noppen... - und dies alles nicht für die eigentliche "tragende" Funktion, sondern einfach nur damit man die Räder nicht "aus Versehen" *zwinker* in die falsche Richtung aufklappt... - nun hat das aber leider doch jemand gemacht... - Ich denke mal, daß die Noppen einfach nicht für "rohe Kräfte" ausgelegt wurden, warum auch... - sollen ja nur "Montagehilfe" sein... *zwinker* --> deshalb würde ich davon ausgehen, daß man das Rad nun auch wieder mit "etwas mehr Kraft" in die richtige Richtung drehen kann... - dabei überspringt die Noppe im Kunststoff den Anschlag wieder und alles ist wieder okay... - Ich würde nicht erwarten, daß da was abbricht...

ABER Deinen Hinweis "Ich hab keine Ahnung, wie das Hartplastik (links) über den Metallsteg gerutscht sein soll..." zu dem Bild verstehe ich NICHT! - Auf dem Bild sehe ich NICHTS was dem Rad im Wege sein sollte, es einfach senkrecht aufzustellen... - Es "hätte sein können", daß es beim Drehen über die Kante des Metalles "rutschen" müßte... - aber auf dem Bild sieht es aus als gäbe es da soooooo viel Luft, daß auch das nicht passiert... - Also ich habe auf keinem der Bilder ein "Hindernis" gesehen... - würde höchstens innen drin wie gesagt eine Noppe vermuten... - Ich würde einfach aufpassen, daß man das Ding so hält, daß man sich nirgends die Finger einklemmen kann *zwinker* und dann mit etwas mehr Kraft in die richtige Richtung drehen und das WÄHREND das Aufliegeblech hochgeklappt ist und am Rahmen anliegt (ich VERMUTE, daß das auf dem letzten Bild so ist, kann es aber nicht definitiv sehen)...

Viel Erfolg! *vielglueck*
*********s_65 Mann
543 Beiträge
PS: Das hätte ich auch einfacher haben können... *zwinker* - Bei Deinen ersten Bildern sieht man es in Bild 4 ja ganz gut... - da einfach die Räder nach vorne drehen... - mit "etwas mehr Gewalt"... *zwinker*

Verstehe auch dort Deinen Kommentar "Der Einraster links/rechts und das Plastik behindern sich gegenseitig" nicht... - sieht aus als gäbe es genügend Luft!!!!!! - Falls nicht, gerne ein Bild wenn es "gerade anschlägt"... - falls da "nicht viel" Material anschlägt, wird es "überspringen"... *zwinker*
*****tta Frau
1.133 Beiträge
Themenersteller 
Oooommmm *omm* *top2*

Sonntag könnte es übermannt werden. Ich berichte dann 🤩
*****n62 Mann
121 Beiträge
Wenn es schon so alt ist schmeiß das ding weg und kauf dir eine Sackkarre die ihren namen verdient. Dies ist ja nur ein Spielzeug evtl zum Koffer fahren .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.