Überregional * 04 Bereich Leipzig
Eure Schwarmintelligenz ist mal etwas gefragt,meinen Glasfaserrouter von der Telekom (Speedport Smart 4 Plus) habe ich seit November letzten Jahres irgendwann oder vielleicht Oktober. Meine Festnetznummer ist eigentlich nie in Gebrauch, da ich diese Nummer nur sehr ungern rausgebe und nur selten auch über Festnetz selbst telefoniere. Nur meine Familie hat diese Nummer und noch eine asbachuralt-Freundin und eine meiner Lieblingsmenschinnen. Der Rest vom Schützenfest nur meine Händienummer. Ach und das Arbeitsamt. Die haben die Nummer auch.
Heute bekam ich einen seltsamen Anruf. Die Rufnummer konnte ich so gar nicht zuordnen. Auch nicht übers Händie. Googelte dann und kam dann drauf, dass des eine Spam-Nummer ist. eine die mit 01515 ... beginnt.
Ich würde nun ganz gern meinen FestnetzRouter bzw. meinen Anschlass vor solcherlei dubiosen Telefonnummern schützen. Für mein Händie habe ich die grandiose CleverDialer-App, wo ich genau solche Telefonnummern auch gut blockieren kann.
Nun meine Frage: Gibts sowas auch fürs Festnetz??? Und wenn ja, wie installiere ich des? bzw. gibts irgendwo ne Möglichkeit im Speedport sowas einzustellen`?
Ich habe schon erfolglos da hineingeschaut und bin aber nicht fündig geworden. Oder ist das dann evtl. ein kostenpflichtiger Dienst von der Telekom selbst?
Die Smart-Home-Funktion ist bei mir nicht aktiviert. DA ich kein Händievertrag von der Telekom habe, sondern einen Extra-Prepaid-Anbieter. Schon seit Jahren, mit dem ich auch zufrieden bin.
Hmmm, also wie könnte ich dieses Problem lösen?
Danke für eure Schwarmintelligenz.