Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
zum Thema
Lange o. kurze Haare?Männer,eure Meinung ist gefragt PARTII449
Da zum thema Lange oder kurze Haare? Männer, eure Meinung ist gefragt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

90419 badewannenabfluss verstopft

*********ch_7 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
90419 badewannenabfluss verstopft
Hallo ihr lieben . Mein badewannenabfluss ist verstopft . Obwohl ich wegen meiner langen Haare immer ein Sieb nutze. Hab schon alles möglich versucht . Also bitte keine klugen Ratschläge. Echte Hilfe von nöten. Also eher ein Fachmann. Herzlichen Dank.
*******k69 Mann
1.249 Beiträge
Leider kann ich dir auch nur ‚mögliche‘ Dinge vorschlagen, in der Hoffnung, dass du es noch nicht versucht hast.
Wenn du die Verstopfung nicht manuell beseitigen kannst (Pömbel oder wie diese Gummi-Saugglocke heißt) wäre ggf noch die Abflussspirale eine Möglichkeit.
Bei chemischen musst du darauf achten nicht zwei verschiedene, die sich nicht vertragen gleichzeitig anzuwenden (Verpackungsaufschrift beachten). Im allgemeinen also flüssige ODER granulare rohrfrei verwenden.
Bei Haaren habe ich mit den flüssigen die besseren Erfolge erzielt.

Wenn das nichts nützt, hilft nur der Anruf beim Installateur/Klenpner/Fachmensch.

Viel Erfolg
*********Stgt Paar
1.061 Beiträge
Beim Versuch mit einem Pömbel bitte mit einem nassen Tuch den Wannenüberlauf verschließen/zuhalten. Und dabei eher versuchen zu "saugen" statt zu drücken.
Eine Spirale wird an der Badewanne nicht verwendet da die nicht durch den Geruchsverschluß läuft.
Das geht nur über eine Revisionsöffnung nach dem Geruchsverschluß.
Du kannst mit einer Pinzette versuchen die Haare die sicherlich im Stopfenventil hängen zu entfernen.
Ein Rohrreiniger/Installateur wird eher mit einer Spirale am nächsten Ablauf versuchen das Abwasserrohr zu reinigen. Zum Beispiel am Waschtisch wenn der nach der Wanne angeschlossen ist
******ore Frau
4.633 Beiträge
Gehört zwar auch zur Kategorie "kluge Ratschläge", ist aber vielleicht unbekannt:
1,5 Liter Coca Cola in den Abfluss gießen und eine Nacht wirken lassen und am nächsten Tag mit Pömpel bearbeiten.
Ist zumindest einen Versuch wert, oder?
*******mcat Mann
3.666 Beiträge
Immer wieder - sogar in hartnäckigen Fällen - hatte ich Erfolg mit:

Große Flasche Spülmittel vom Aldi für spottbillig Geld. Kompletten Inhalt rein und wirken lassen. Macht im Abfluss alles glitschig und wenn dann noch der Pömpel zum Einsatz kommt .....

Sorry für "Ratschlag" - ist aber billiger als ein Installateur oder wenn Beten alleine nicht hilft.

P.S. Cola und Spülmittel vertragen sich übrigens .... *liebguck*
****ggi Paar
624 Beiträge
Hat deine Badewanne an der Seite eine Revisionoeffnung, so ne Art Luke?

Dann kommt man an den Siphon ran und kann den Dreck entfernen.
*********ch_7 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Nein so eine Öffnung gibt es leider nicht. Meine HV hat mir gesagt das wird heute nicht mehr so verbaut .
*******8_78 Mann
47 Beiträge
Wie scho mehrere geschrieben haben. Cola könnte helfen.
Läuft sie gar nicht ab?
Falls das der Fall sein sollte. Gibt es dünne runde Kunststoffbürsten.(Bsumarkt) mal versuchen. Dies mit Gefühl reinstecken und dabei drehen.
Sollte sie noch etwas ablaufen Brausekopf runter schrauben auf die Dichtung achten.
Diesen dann direkt auf den Ablauf halten. Heißes Wasser! Verwenden...Sieb und Stöpsel vorher entfernen. *grins* .. Was du halt leiden kannst das mit Spülen hilft viel.
Mfg SHK Kundendienstler
Kannst da auch
****la Mann
312 Beiträge
entweder Natron und Essig 1:1 und 1-2 Std einwirken lassen, oder gleich zum Abflussreiniger greifen
*********ch_7 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Alles schon versucht . Hilft nichts . Aber danke.
*****n62 Mann
121 Beiträge
Denke bist nicht weit von mir . Wenns nicht heute oder morgen sein muß gerne cm .
*********ch_7 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Antwort. Sollte schon bald sein .
*****n62 Mann
121 Beiträge
Klar . Ist auch blöd wenn die wanne nicht abläuft. Kommt drauf an wo in nbg?
******iar Mann
1.840 Beiträge
Druckreinigung - Es gibt von Rothenberger ein Druckreinigungset das an den Wasserhahn angeschlossen wird. Das Teil hat nen Reinigungskopf der mit nem dünnen Strahl alles freibläst. Und mit Heisswasser funktioniert das dann am besten.
*********ch_7 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt soviele schöne Sachen. Ich kann doch aber nicht alles kaufen. Wie soll ich das machen. Aber danke
***dy Frau
1.364 Beiträge
hast du eine ganz lange Häkelnadel? Versuch es damit.
*******007 Mann
9.531 Beiträge
Zitat von ***dy:
hast du eine ganz lange Häkelnadel? Versuch es damit.

*floet* die Häkelnadel bringt eher nichts, denn damit kommt man nicht durch den Siphon!
*********Stgt Paar
1.061 Beiträge
Wenn die Haare für die Verstopfung sorgen dann hängen diese direkt am Kreuz vom Stopfenventil oder maximal am Hebel vom Excenter. Beides kann mit einer Pinzette erreicht werden und die Haare so rausgezogen werden.
Sind sie daran vorbei gibt's im Syphon nichts an dem die Haare hängen bleiben.
Sitzt die Verstopfung aber weiter im Ablaufrohr ist diese durch den Syphon nicht erreichbar.
******iar Mann
1.840 Beiträge
Zitat von *********Stgt:
Wenn die Haare für die Verstopfung sorgen dann hängen diese direkt am Kreuz vom Stopfenventil oder maximal am Hebel vom Excenter. Beides kann mit einer Pinzette erreicht werden und die Haare so rausgezogen werden.
Sind sie daran vorbei gibt's im Syphon nichts an dem die Haare hängen bleiben.
Sitzt die Verstopfung aber weiter im Ablaufrohr ist diese durch den Syphon nicht erreichbar.

Daher mein Vorschlag mit dem Rothenberger RoJet System - das Teil kommt mit Düsen in zwei Durchmessern und passt normalerweise so durch ohne was entfernen zu müssen, das ist aber nicht unbedingt bei jedem Syphon so. Und dann kommt nur noch durchsichtiger flexibler Schlauch von ca. 3m der dünner ist als die Düse. Das reicht vom Wasserhahn in der Wanne und auch in der Dusche um weit genug den Abfluss zu spülen bis es zu einem dickerem Rohrdurchmesser kommt. Und der Preis ist unter 30€.
********oy77 Mann
270 Beiträge
Hallo @*********ch_7,

wie dringend wäre das denn? Evtl komme ich nächste Woche Richtung Ngb.

Gruß
*********ch_7 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Vorgestern. Grins.
********oy77 Mann
270 Beiträge
Zitat von *********ch_7:
Vorgestern. Grins.

läuft die Wanne gar nicht mehr ab?
*********ch_7 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Nur ganz gering . Dauert Stunden. Und drückt such vom Waschbecken hoch wenn ich mich da wasche .
********oy77 Mann
270 Beiträge
... also wenn Du ins Waschbecken Wasser laufen läßt , steigt es in der Badewanne?

Kannst Du mich per CM anschreiben?
*********Stgt Paar
1.061 Beiträge
Zitat von *********ch_7:
Nur ganz gering . Dauert Stunden. Und drückt such vom Waschbecken hoch wenn ich mich da wasche .
das ist ja mal eine vernünftige Beschreibung. Also ist die Abwasserleitung vorm Fallstrang verstopft. Das kann mittels Rohrreinigungsgerät über den Ablauf vom WT beseitigt werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.