Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2861 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Telefonabbruch nach 14 Minuten

*******z_04 Paar
142 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Telefonabbruch nach 14 Minuten
Hi Folks brauchen mal Schwarmwissen.
Seit ich O 2 gekündigt habe, werden Gespräche , die ich nach Hause tätige,fast immer genau nach 14 Minuten unterbrochen.
Kennt jemand das auch? Soll wohl an defekter Sim liegen. *ggg* Ist aber nur bei einer Nummer so.
Leider ist nach Abschalten 3G die Versorgung durch O2 so Miserable, dass wie dazu "gezwungen "wurden.
VG
*******y48 Frau
86 Beiträge
Hallöchen,

leider habe ich auch O2 und ich habe bei zwei Nr, nach einer halben Stunde Abbruch des Gespräches ....
meine Sim ist aber ok....
Warum das so ist k.a.
*****nja Frau
1.978 Beiträge
Ich habe dies noch über einen kleineren Vermittler, da jetzt aber die Chance besteht gehe ich und nutze dann wie früher das Magenta T. Einfach weniger Ärger, übrigens bei generellen Störungen Tagebuch schreiben, denn man hat in dem Fall wenn es nicht verbessert wird Sonderkündigungsrecht. Viel Erfolg. *hexe*le
******iar Mann
1.838 Beiträge
Neuer Anbieter Vodafone ? Wenn ist das Problem bekannt und die bitten dann direkt den Support per PN zu kontaktieren, weil das kann nur von denen gelöst werden.

Ansonsten Telefon-App cache löschen und Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Jeder Anbieter nutzt andere Parameter und die alten Einstellungen vertragen sich nicht unbedingt mit dem neuen Anbieter.
*****965 Frau
5.383 Beiträge
Das passiert auch bei der Telekom. Nach 60 Minuten bricht das Telefonat mit einem Kontakt ab. Ob nur bei ihm, keine Ahnung.
*********Lenn Paar
199 Beiträge
Es existiert eine Zwangstrennung im Mobiltelefonnetz, u. a. um versehentlich aufgebaute Anrufe auch wieder beenden zu können. Diese beginnt jedoch zumeist nicht unter 2 Stunden und ist immer vom Anbieter des Anrufers abhängig.

Wenn es bei einem bestimmten einzelnen Anrufer immer zum gleichen Effekt kommt, dann sollte dieser mal seinen Anbieter befragen. Vielleicht hat der (vorstellbar wären für mich Billigverträge oder Prepayd-Karten) stark eingeschränkte Vorgaben. In Flatrate-Zeiten auch eine Möglichkeit, kostenfreie Gespräche zu begrenzen...

Die Zwangstrennung ist jedenfalls nicht vom Angerufenen abhängig. Außer das Mobiltelefon verbindet sich zuhause mit dem Router und telefoniert dann da darüber, der kann je nach Typ und Einstellungen auch Gesprächsbegrenzungen haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.