Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2861 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Frage "Elefantenhaut"

****ara Frau
246 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Frage "Elefantenhaut"
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe zwei Hunde, der eine Hund sabbert doll und schüttelt sich dann, also hängt gerne mal sabber an meinen Wänden.
Es gibt ja diese "Elefantenhaut" , die man über eine Farbe auftragen kann, diese kann man dann abwischen. Gibt es öfter in Arztpraxen.
Jetzt meine Frage, welche könnt Ihr da empfehlen?
Habt Ihr Erfahrungswerte?
VielenDankfürEure Hilfe.

******iar Mann
1.838 Beiträge
Elefantenhaut funktioniert gut, ist allerdings nur ne dünne Schicht. Habe das um Lichtschalter herum mit Molto Tapetenschutz gemacht. Wird die Wand mehr beansprucht macht dickere Latexfarbe mehr Sinn. Habe die hinter einem offenem Schuhregal im Flur, wo nasse u. dreckige Schuhe gegen die Wand stoßen können.
*******k69 Mann
1.249 Beiträge
Wir haben transparente Folie aus dem Baumarkt auf die Tapete geklebt. Im Bereich des Futternapfes und dort im Gang, wo unser Hund gerne liegt und sich an die wand drückt…
Ich weiß jetzt nicht, wie großflächig du deine Wände schützen willst/musst, aber bei begrenzter Ausdehnung ist die Folie toll.
*******er58 Mann
969 Beiträge
Elefantenhaut von Cappa hat bei mir gute Dienste geleistet.
***52 Mann
762 Beiträge
Ich würde Klarsichtfolie drauf kleben, ist immer Abwaschbar, die kann man sich bei jeden Schildermacher hol
en
*****_66 Frau
221 Beiträge
"Elefantenhaut" oder Latex gibt es überall, wobei Latex von den beiden das kleiner Übel ist *zwinker* Es ist ein durchsichtiger Anstrich, aber dennoch wirst du Farb-/Strukturunterschiede sehen. Was der größte Nachteil ist, daß die Wand darunter nicht "atmen" kann und es bei großen Flächen zu Schimmelbefall kommen kann. Überstreichen ist schlecht/kaum möglich und wenn du es loswerden willst, dann nur samt Tapete. Wenn du es aufträgst, dann mit zwei Anstrichen und dazwischen mindestens einen halben bzw. besser einen ganzen Tag zum Trocknen lassen.
****ara Frau
246 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******k69:
Wir haben transparente Folie aus dem Baumarkt auf die Tapete geklebt. Im Bereich des Futternapfes und dort im Gang, wo unser Hund gerne liegt und sich an die wand drückt…
Ich weiß jetzt nicht, wie großflächig du deine Wände schützen willst/musst, aber bei begrenzter Ausdehnung ist die Folie toll.

Die Wand muss von unten bis oben geschützt werden.
Die Maus ist eine Deutsche Dogge und somit schafft sie es auch manchmal bis an die Decke. *traenenlach*
****ara Frau
246 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***52:
Ich würde Klarsichtfolie drauf kleben, ist immer Abwaschbar, die kann man sich bei jeden Schildermacher hol
en

Ganzen Flur? *zwinker*
****ara Frau
246 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_66:
"Elefantenhaut" oder Latex gibt es überall, wobei Latex von den beiden das kleiner Übel ist *zwinker* Es ist ein durchsichtiger Anstrich, aber dennoch wirst du Farb-/Strukturunterschiede sehen. Was der größte Nachteil ist, daß die Wand darunter nicht "atmen" kann und es bei großen Flächen zu Schimmelbefall kommen kann. Überstreichen ist schlecht/kaum möglich und wenn du es loswerden willst, dann nur samt Tapete. Wenn du es aufträgst, dann mit zwei Anstrichen und dazwischen mindestens einen halben bzw. besser einen ganzen Tag zum Trocknen lassen.

Vielen Dank, für deine hilfreiche Antwort.
*******ers Paar
100 Beiträge
Von misspompadour gibt es Anstriche die abwischbar sind auch sehr gut halten sollen habe es selber nicht getestet wurde mir aber sehr empfohlen
*****atz Paar
1.482 Beiträge
Falls du in Miete wohnst kläre die „Maßnahme“ mit dem Vermieter. Latex mus in der Regel wieder runter bei Auszug.
*******er_a Frau
2.040 Beiträge
Elefantenhaut reicht, ist gut abwwischbar. Latex würde ich nie wieder machen. Lässt sich bei dünnem Anstrich schlechter abwischen und bei dickerem Anstrich sieht es unwohnlich aus.
Ich habe beides ausprobiert und heute leider noch Latex in der Küche.
*nachdenk* oder die Wände fliesen?
***ie Frau
5.646 Beiträge
Ich habe eine dünne Klarsicht-Plastikdecke von der Rolle, eigentlich für Tische drüber gehängt.
Kann ich abmachen, reinigen und wieder dran hängen.
*****do7 Mann
987 Beiträge
a) zu streichen

Kann einige Male abgewischt werden, ist aber Endlich

b) Folie

Hält ewig

c)

Hält noch länger als b)
*******ease Mann
320 Beiträge
Wir haben im Treppenhaus Wasserglas benutzt:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wasserglas

Klappt super.

Kp
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.