Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarze Rose Konstanz
245 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

78462 Konstanz....Wetter?

*********e151 Frau
1.116 Beiträge
Themenersteller 
78462 Konstanz....Wetter?
Hallo.....
Wir planen Ende nächster Woche einen Kurztrip nach Konstanz....
Nun sind wir etwas verunsichert über die doch eher schwammige Aussagen bezüglich des Hochwassers....
Kann uns jemand vor Ort vielleicht berichten, wie es tatsächlich aussieht momentan?...das wäre super
..
Dank im Voraus....
Fine
**********silon
6.676 Beiträge
Schau mal hier vorbei: https://www.wetteronline.de/wetterticker/live-ticker-zur-hochwasserlage-massiver-dauerregen--189d9b41-3303-43c0-8f47-6e99a45b4455

Bei einer guten Freundin von mir gingen heute mehrfach schon die Sirenen. Allerdings wohnt die in Bayern. Und dort hat es in den letzten Stunden immens viel geregnet. Laut ihrer Aussage von heute Vormittag / Mittag.
*******ave Frau
9.687 Beiträge
Vor allem, was in einer Woche wettermäßig sein wird, kann niemand wirklich sagen. Eine Woche ist in der Meteorologie eine sehr lange Zeit.
*********oaded Mann
525 Beiträge
Ich bin zwar nicht vor Ort, aber einigermaßen Hochwassererfahren, was den Alpenvorraum betrifft. Da ihr erst Ende nächster Woche euren Ausflug plant, würde ich die Situation Mitte der Woche nochmal abfragen und dann eine Entscheidung treffen.
Erfahrungsgemäß schwellen die Vorlandgewässer sehr schnell an, aber ab Aussetzen des Regens, auch sehr schnell wieder ab. Im Gegensatz zu den großen Flüssen, bei denen man Tage im voraus das Hochwasser ankündigen kann, das dafür aber auch länger anhält.
*********e151 Frau
1.116 Beiträge
Themenersteller 
Das Problem ist, dass wir nir noch bis heute kostenfrei stornieren können...daher hoffe ich auf jemanden vor Ort, der das vielleicht abschätzen kann....♡
*********oaded Mann
525 Beiträge
Vielleicht bei der Unterkunft anrufen und die fragen, wie es bei ihnen aussieht?
Die sollten das am besten wissen, ob und wie sie betroffen sind.
****s6 Mann
16 Beiträge
Ihr braucht euch da aus meiner Sicht, keine Sorgen zu machen. Der Pegelstand ist bei 4,55m und wird eventuell noch auf 4,80 steigen, laut Hochwasserzentrale. Das ist zwar eine Hochwassermarke, jedoch grade eben der Grenzwert dafür.
***py Mann
18.815 Beiträge
Aktuelle Infos zu Pegelstände usw....
findet Ihr auch hier:

https://www.bodenseee.net/pegel/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.