Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2848 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heiz- und Betriebskostenabrechnung: welche Beit

*******umi Mann
671 Beiträge
Themenersteller 
Heiz- und Betriebskostenabrechnung: welche Beit
anläßlich des Themas: Helping Hands: 87439 Heiz- und Betriebskostenabrechnung
und als Schließungsgrund:
"Vermietung = Einnahmen = kommerziell = keine freundschaftliche Nachbarschaftshilfe."
stellt sich vermutlich nicht nur mir die Frage, welche Fragen denn eigentlich erlaubt sind?
Denn genauso wie bei einer privaten Vermietung (die ja nicht kommerziell ist?) können ja auch bei sehr vielen anderen Fragen monetäre Gesichtspunkte relevant sein.
Bitte nicht gleich wieder löschen, denn könnt ja auch mehrere interessieren
**83 Frau
902 Beiträge
Also ich vermiete nichts und mir wurde schon geholfen in der Gruppe und ich habe auch schon versucht mit Wissen zu helfen.

Ich denke die meisten Probleme, Alltaghilfen, Tipps, Fragen nach eigenen Erfahrungen etc etc existieren völlig ohne finanziellen Hintergrund. *nixweiss*
*******ack Paar
1.034 Beiträge
Zitat von *******umi:
Denn genauso wie bei einer privaten Vermietung (die ja nicht kommerziell ist?)

Wenn sie nicht kommerziell wäre, würdest Du keinen Mietzins erheben.

Kommerziell heißt ja nicht, dass Du dafür extra eine Vermietungsfirma gründen musst und die dann vermietet. Es reicht die Gewinnerzielungsabsicht.
********t_64 Frau
3.258 Beiträge
Ich frage nicht als Vermieterin... es geht nicht um Vermietung und Einnahmen daraus... es geht um die Heizungsabrechnung und technisches Verständnis
*******llie Frau
2.138 Beiträge
Zitat von *******umi:
stellt sich vermutlich nicht nur mir die Frage, welche Fragen denn eigentlich erlaubt sind?

Schau doch einfach mal hier in der Gruppe den Reiter "Über uns" an (oben ganz nach rechts scrollen) - dort steht genau, wozu diese Gruppe gedacht ist.
(Stichwort u.a.: tat(!)kräftige Hilfe *mrgreen*)

Ich lese diese Reiter generell aufmerksam durch, bevor ich einer Gruppe beitrete.
Macht Sinn.
**83 Frau
902 Beiträge
Ich frage nicht als Vermieterin... es geht nicht um Vermietung und Einnahmen daraus... es geht um die Heizungsabrechnung und technisches Verständnis

Das ganze wurde doch von deinem Mieter aufgeworfen... Da fragst du doch nicht als Privatperson.

Es muss auch nicht direkt um die Vermietung gehen. Aber eine Heizungsabrechnung musst du halt nunmal nur im Zusammenhang erstellen, wenn du gegen Geld vermietest... Das ist ja auch alles kein Drama, das Internet ist schier endlos, es gibt auch dafür sicherlich das geeignete Forum.
********t_64 Frau
3.258 Beiträge
Ist ja gut... jetzt wird wieder mal viel Rauch um nichts gewirbelt.. 🙄... Danke dennoch für eure Beiträge *wink*
********tete Frau
9.779 Beiträge
Ich habe vermietet gehabt, jetzt nur noch verpachtet und die Heizkostenabrechnung macht eine Firma für mich nach aktuellem Zählerstand.

Alles andere läuft separat.
*******geur Mann
21.639 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke,
zu dem Thema ist alles gesagt.

*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.