Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Reiniger auf Xiaomi Handy

******ady Frau
960 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Reiniger auf Xiaomi Handy
Hallo,
seit ein paar Monaten habe ich einen sehr nervigen Reiniger auf meinem Xiaomi Handy, der sich mit den mir bekannten Methoden nicht löschen oder abstellen läßt.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, dieses nervige Programm los zu werden.
Vielen Dank
******ady Frau
960 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann die App maximal für 2 Stunden schlummern lassen.
*********oaded Mann
525 Beiträge
Ich habe zwar kein Xiaomi und auch keine Cleaner APP, aber versuche mal, ob du die APP unter 'Einstellungen' -> 'Apps' -> die Cleaner App nicht 'Deaktivieren' kannst.
Ich
*********2017 Mann
37 Beiträge
Einfach über

Einstellungen -> über das Telefon -> Speicher gehen.

Dann unten auf Bereinigen und rechts oben aus die Einstellungen gehen.

Und dann einfach die Option an Bereinigung erinnern ausmachen. Die ist sonst standartmäßig auf Täglich eingestellt und nervt nur.

Hoffe es könnte dir helfen.
******904 Paar
1.097 Beiträge
Kann man nicht die App deinstallieren.
******904 Paar
1.097 Beiträge
Installierte Apps löschen

Öffnen Sie die Google Play Store App Google Play.
Tippen Sie rechts oben auf das Profilsymbol.
Tippen Sie auf Apps und Gerät verwalten und dann Verwalten.
Wählen Sie den Namen der App aus, die Sie löschen möchten.
Tippen Sie auf Deinstallieren.

Hinweis: Wenn Sie eine App löschen oder deaktivieren, können Sie sie später wieder hinzufügen. Wenn Sie die App bezahlt haben, müssen Sie sie nicht noch einmal kaufen. Hier erfahren Sie, wie Sie Apps neu installieren und reaktivieren.
*********oaded Mann
525 Beiträge
Wenn es eine "feste" App vom Smartphone Hersteller, in dem Fall Xiaomi, ist, dann kann diese nicht deinstalliert werden, sondern maximal deaktiviert.
******904 Paar
1.097 Beiträge
Da die App im Play-store zu finden ist, gehe ich davon aus, dass die App nachträglich installiert wurde, und somit auch deinstalliert werden kann.
**********Magic Mann
19.849 Beiträge
Nach dem deinstallieren nicht den kompletten Neustart des Handy vergessen!

Auf deutsch *lol*

Handy nach dem deinstallieren neu starten.
********Kate Frau
638 Beiträge
Zitat von ******904:
Da die App im Play-store zu finden ist, gehe ich davon aus, dass die App nachträglich installiert wurde, und somit auch deinstalliert werden kann.

Du hast die App im Store gefunden? Wie heißt sie?

Ich habe das gleiche Problem mit genau dieser Art von Reinigungserinnerung auf meinem Xiaomi. Die Reinigung, die @*********2017 beschrieb, ist bereits deaktiviert. Das ändert aber nichts.

Da die Benachrichtigungen über die Einstellungen nicht deaktivierbar sind, gehe ich davon aus, das es eine Stock-Anwendung ist.

Eine entsprechende App habe ich nicht installiert.
******ady Frau
960 Beiträge
Themenersteller 
#SophistyKate
Genau so ist es. Die App ist nirgendwo zu finden und kann nicht deinstalliert werden.
******ady Frau
960 Beiträge
Themenersteller 
#ecran_reloaded

Das Deaktivieren funktioniert leider auch nicht (siehe Bild oben), da das Feld nicht hinterlegt ist.
Ich kann die App für maximal 2 Stunden ruhig stellen.
******iar Mann
1.836 Beiträge
Du kannst, wenn du die Benachrichtigung lange gedrückt hältst, bspw. mittels "Einschränken" oder "Weitere" einstellen, ob diese Benachrichtigungen weiterhin angezeigt werden sollen.

Im Folgebildschirm kannst du evtl. unter "Benachrichtigungskategorien" einzelne Apps aus der Xiaomi Sicherheits-App separat steuern (hier REINIGER/BEREINIGUNG).
=> "Benachrichtigung anzeigen" => deaktivieren
'Normales' deinstallieren geht nicht da Bloatware vom Hersteller.

Allerdings kann man bloatware entfernen mit der https://adbappcontrol.com/en/ Das Program was entfernt werden muss heißt com.miui.cleaner. Das Teil ist part dersecurity app udn die ist vor nicht allzulanger Zeit upgedatet worden und seitdem passiert das. Soweit ich weiss gibt es das auch beim Hersteller eigenem Videotool.
Ohne das PC-Programm adbappcontrol geht es auch über die console

https://www.netzwelt.de/anleitung/193588-android-so-entfernt-bloatware-ohne-root-zugriff.html

adb shell
pm uninstall --user 0 com.miui.cleaner
********Kate Frau
638 Beiträge
Ich habe eine Möglichkeit gefunden, @******ady
*stolzbin*

Einstellungen>Passwörter&Sicherheit>Autorisierung&Widerruf> MSA deaktivieren

Frage jetzt bitte nicht, was MSA ist! *lach*
*********rucht Mann
596 Beiträge
Grundsätzlich ist die App sinnvoll, App öffnen und über Einstellungen --> Zahnrad die Erinnerung deaktivieren
******ady Frau
960 Beiträge
Themenersteller 
#Passionsfrucht

Das geht leider nicht. Siehe Bild oben. Deaktivieren ist nicht wählbar.
********Kate Frau
638 Beiträge
Zitat von *********rucht:
Grundsätzlich ist die App sinnvoll, App öffnen und über Einstellungen --> Zahnrad die Erinnerung deaktivieren

Die App 'MIUI System Ads (MSA)' ist nicht zu öffnen. Weitere Informationen hier: https://www.handyhase.de/magazin/xiaomi-werbung-deaktivieren/
******ady Frau
960 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********Kate:
Ich habe eine Möglichkeit gefunden, @******ady
*stolzbin*

Einstellungen>Passwörter&Sicherheit>Autorisierung&Widerruf> MSA deaktivieren

Frage jetzt bitte nicht, was MSA ist! *lach*

Diesen Pfad gibt es leider nicht. Wenn ich MSA suche, wird nichts gefunden.
Wirklich schade, es klang so gut.
********Kate Frau
638 Beiträge
Es kann sein, dass es bei Dir anders heißt. Einstellungen > 'irgendwas mit Sicherheit, Passwort und vielleicht Gesichtserkennung' > Authorisierung & Widerruf > MSA deaktivieren.
********Kate Frau
638 Beiträge
Du kannst unter Einstellungen nach 'Authorisierung' suchen, dann kommt der Widerruf auch! Viel Glück!
********Kate Frau
638 Beiträge
Die allgemeinen Einstellungen durchsuchen.
**********berer Mann
7.309 Beiträge
Schaut doch mal bitte hier:

https://www.netzwelt.de/anleitung/187320-werbung-xiaomi-handys-deaktivieren-so-gehts.html#msa-android-system-deaktiviert-systemanwendung-umgehend

Wichtig: Ab MIUI 13 ist diese Option nicht mehr vorhanden. Persönliche Werbeanzeigen müsst ihr dann direkt in eurem Google Konto einschränken.

Vielleicht ist das Betriebssystem auch einfach schon zu neu. *zwinker*
********Kate Frau
638 Beiträge
Zitat von **********berer:
Schaut doch mal bitte hier:

https://www.netzwelt.de/anleitung/187320-werbung-xiaomi-handys-deaktivieren-so-gehts.html#msa-android-system-deaktiviert-systemanwendung-umgehend

Wichtig: Ab MIUI 13 ist diese Option nicht mehr vorhanden. Persönliche Werbeanzeigen müsst ihr dann direkt in eurem Google Konto einschränken.

Vielleicht ist das Betriebssystem auch einfach schon zu neu. *zwinker*

Danke für die Unterstützung, die raten zum gleichen Weg!
******ady Frau
960 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt habe ich es gefunden und Sicherheit sowie msa deaktiviert.
Mal sehen, was passiert.
Ich werde berichten.
Natürlich mache ich jetzt noch einen Neustart.
******904 Paar
1.097 Beiträge
Im Play Store suchen und dann deinstallieren
In Play-store suchen
"Reinigung App"
Dann wird ua die App angezeigt.
Dann auf deinstallieren drücken.
Sollte funktionieren
" Reinigung App,"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.