Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional PLZ 65xxx Tiefenmesser durch Wasseroberfläche

********mart Paar
3.335 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***xy:
Geheimtipp *cool*

Es gibt da eine ganz tolle Seite, wo man sowas fragen und finden kann...heißt Google.

Also deine Überheblichkeit kannst du dir wirklich sparen, zumal dein Hinweis auch noch Schrott ist

Die dort gezeigten Geräte sind entweder fest zu installierte Geräte, also nix mit Handgerät, oder wie der Garmin, der ist ein Handgerät, greift aber auf eine zu laden den Karte zurück, also keine echten Werte. Oder es sind Höhenmesser oder Windmesser.

Wenn ich dann auch Überheblich kontern darf:
Setzen Sechs!
********mart Paar
3.335 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********oaded:
Also, wenn wir mit URLs ankommen, dann hätte ich da vielleicht auch noch was:
https://www.garmin.com/de-DE/blog/welcher-ist-der-beste-tiefenmesser-fur-dein-kleines-boot/
Danke für den Link, doch der basiert auf Garminkarten und einem Sensor unter dem Wasserspiegel.
Leider kein echtes Handgerät mit physikalischer Messung.
*********oaded Mann
525 Beiträge
Physikalisch, sprich mit Echolot, arbeiten die Garmin Geräte schon. Sind aber wohl vom Prinzip het, ähnliche Geräte, wie schon vorher beschrieben (Fischfinder).
Vielleicht etwas preisgünstiger.
********asty Mann
80 Beiträge
Alle sagten das geht nicht, dann kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.
******uja Mann
1.248 Beiträge
@********asty Wollt Ihr damit sagen, dass Ihr die Lösung für diese Anforderungen bereits in der Praxis umgesetzt habt? Wenn Ihr der eine seid, dann sind wir gespannt!
********asty Mann
80 Beiträge
@******uja der bin ich leider nicht, hab schon genug projekte, finde ich aber sehr spannend.
*******mcat Mann
3.666 Beiträge
a) Wie machen das die U-Bootfahrer ?
b) Wie machen das "die anderen" Segler ?
********mart Paar
3.335 Beiträge
Themenersteller 
a) keine Ahnung. Kenne nur einen und bei dem ist die Technik fest im Boot verbaut.
b) die fahren nicht in unbekannte Häfen oder erkundigen sich vermutlich nicht von Land aus, ob Sie beim nächsten Segeltörn den Hafen anlaufen können.

Dem Eigner ist es sicherlich auch bedingt egal, dem Charterer definitiv nicht, denn der muss eventuelle Kratzer am Rumpf bezahlen und unter Wasser weiß man nie ob es nicht schon vorher einer war, der den Kratzer verursacht hat. Denn der Taucher geht immer alleine runter.
****el Mann
8.307 Beiträge
Wer wissen will, wie ein Echolot vom Prinzip her funktioniert,

siehe Link.
z.B.:

https://www.spektrum.de/lexikon/physik/echolot/3604
***xy Frau
4.785 Beiträge
Zitat von ********mart:
Zitat von ***xy:
Geheimtipp *cool*

Es gibt da eine ganz tolle Seite, wo man sowas fragen und finden kann...heißt Google.

Also deine Überheblichkeit kannst du dir wirklich sparen, zumal dein Hinweis auch noch Schrott ist

Die dort gezeigten Geräte sind entweder fest zu installierte Geräte, also nix mit Handgerät, oder wie der Garmin, der ist ein Handgerät, greift aber auf eine zu laden den Karte zurück, also keine echten Werte. Oder es sind Höhenmesser oder Windmesser.

Wenn ich dann auch Überheblich kontern darf:
Setzen Sechs!

Dann mache ich mal mit meiner "Überheblichkeit" weiter und frage mich, mit was für Dampfern du unterwegs bist. Ich bin viel auf dem Wasser gewesen, mit sehr unterschiedlichen Booten und in vielfältigen Gewässern, aber über einen Tiefenmesser habe ich noch nie verfügt. Wenn man sich nicht sicher fühlt, ob es tief genug ist, dann fährt man eben entsprechend vorsichtig. Sandbänke sind ja eher ungefährlich. Riffe und Unterwasserschären sind da kritischer.

Gesundem Augenmaß habe ich immer noch mehr vertraut, als empfindlichem Technikkram.
*******geur Mann
21.799 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte!
Eigentlich hat die *putz* Sonntags frei, aber wenn ich sie lieb bitte, macht sie bestimmt eine Ausnahme.
*******geur Mann
21.799 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf Wunsch des TE ...
... mache ich hier mal zu.

*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.