Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2861 Mitglieder
zum Thema
Schmutzige Stiefel und Schuhe19
Zugegeben, ich habe auch einen Fußfetisch, wobei mich der Geruch von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Kunststoff Stiefel übler Geruch

*****ixe Frau
2.166 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Kunststoff Stiefel übler Geruch
Hi,

Ich bin mit meinen Lieblingsstiefeln in ein Unwetter gekommen und bis auf die Unterwäsche durchnässt.

Zuhause habe ich Zeitungspapier in die Stiefel gestopft und trocken lassen.
Leider riechen die Stiefel seit dem fürchterlich.
Natron habe ich versucht (mehrmals). Keine Veränderung.
Gerade sind Tücher mit Essigessenz drin.

Hat jemand vielleicht ebenfalls solche Erfahrungen und einen ultimativen Tipp, der selbst probiert und funktionierend ist?

Es müsste Kunstleder sein.

LG
*******ave Frau
9.676 Beiträge
Ist vielleicht die Imprägnierung durch den Regen abgespült worden, und jetzt riechst Du den Weichmacher des Kunstleders? Evtl neue Imprägnierung draufmachen?
****un Mann
203 Beiträge
DM Schuh Deo
Im allgemeinen neutralisiert Kaffeepulver sehr gut Gerüche. Ich würde es mal damit versuchen *g*
********mart Paar
3.331 Beiträge
Durch die erhöhte Feuchtigkeit im Stiefel, wird vermutlich der innere Kleber der vermutlich wasserlöslich ist, aufgeweicht sein und ausdünsten.

Ich würde sie die nächsten 1-2 Jahre mal in der Sonne stehen lassen. Vielleicht trocknet der Kleber wieder durch.
****65 Mann
309 Beiträge
Hallo, also wenn es Deine absoluten Lieblingsstiefel sind, kaufe Dir über eBay ein Ozongerät, kosten ca. 25 Eur. Die Stiefel dann in ein altes Auto was eh schon bissel muffelt..ca. 15 -20 Minuten das Gerät laufen lassen. Türen wieder auf und Aufpassen nicht einatmen und gut lüften. Deine Stiefel uns alles andere sind dann wieder Clean. *zwinker*
***4o Mann
124 Beiträge
Die Stiefel in den Heizungskeller und bis nächstes Frühjahr durchtrocknen lassen
Mit "schnell" is jetzt nich
*****tta Frau
1.133 Beiträge
****65 Mann
309 Beiträge
Korrekt.. *cool*
****s67 Mann
460 Beiträge
Mit einem Ozongerät hab ich zwar auch schon gute Erfolge gehabt, allerdings hab ich auch schon gelesen das kunststoff evtl. kurzzeitig " klebrig" werden kann. Konnte ich bisher noch nicht bestätigen, wollte es nur anmerken.
Katzenstreu in Socken und dann in die Stiefel und laaaaaange trocknen lassen hilft zumindest bei Kletterschuhen *zwinker* Viel Erfolg
***la Frau
1.719 Beiträge
Wir haben bei uns in der Firma Schuhtrockner.
Arbeite im Gartenbau und da werden die Sicherheitsschuhe auch mal nass. Die Schuhe kann man da drüber stülpen. Evtl verkauft ja jemand bei den Kleinanzeige so ein Teil Denke auch die müssen richtig durchtrocknen.
Vanille Zucker nimmt auch Gerüche, so wie Kaffeebohnen .
Oder was ich auch schon gemacht habe ein eine. Plastik Tasche und dann in die Gefriertruhe für 1 Tag
*****ixe Frau
2.166 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank an alle
Ich probiere mal

Thema kann geschlossen werden

Danke an die Mods
*******geur Mann
21.792 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mache ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.