Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26380 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Playstation 2 - Sprache umstellen?

*******mata Frau
3.013 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Playstation 2 - Sprache umstellen?
Hallo, ich besitze schon lange eine PS2 (wenig Gamer) und hatte dazu einige Spiele, die auch normal in deutsch gestartet sind oder gleich am Anfang fragen in welcher Sprache man spielen will.
Nun habe ich mir noch ein paar Spiele zugelegt und dabei folgendes Problem: ein Spiel startet automatisch in französischer Sprache (inkl. Untertitel auf französisch). Hülle und Spielanleitung sind auf deutsch und die Disk ist in englisch beschriftet, da der Lizenzgeber aus USA)
Es handelt sich um das Spiel Madagaskar

Gibt es eine Möglichkeit das Spiel auf deutsch zu spielen oder hat mich der Händler behumst und es war eine frz. Disk in deutscher Hülle?
******iar Mann
1.838 Beiträge
Playstation ist ewig her für mich, ich bevorzuge mittlerweile PC, aber soweit ich mich erinnere ist es bei manchen Spielen so, dass man die deutsche Sprachausgabe herunterladen muss. Man muss dann in den Einstellungen des Spieles die Sprache auf 'deutsch' stellen. Frage ist nur ob das für eine PS2 noch funktioniert, denn Sony unterstützt die PS2 als Spieleplattform nicht mehr.
*******mata Frau
3.013 Beiträge
Themenersteller 
Ich war mit der noch nie online. Wüsste gar nicht wie das gehen sollte.
****ao Mann
886 Beiträge
Schau mal hier.
Ist wohl so wenn die PS auf Englisch eingestellt ist standardmäßig oder auf „default“ Sprache

https://www.spieleforum.de/t/madagascar-probleme.764867/
****ogw Mann
2.466 Beiträge
Konnte dir geholfen werden wenn nicht melde dich
*******mata Frau
3.013 Beiträge
Themenersteller 
Die Umstellung hat funktioniert und ich kann auf deutsch spielen. Vielen Dank!

Hier kann abgeschlossen werden
*******geur Mann
21.793 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mache ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.