Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
US-Car-Fans
586 Mitglieder
zum Thema
Fahrt Ihr Frauen auch mal gerne barfuß Auto?113
Wer von Euch Ladies macht so etwas gerne mal? Nach einem…
zum Thema
Zeit für den Partner trotz Schichtdienst und Distanz?105
Meine Freundin arbeitet im Schichtdienst im Krankenhaus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

934.. Auto ruckelt bei der Fahrt

**********_Eyes Frau
92 Beiträge
Themenersteller 
934.. Auto ruckelt bei der Fahrt
Hätte jemand Zeit mein Huyndai i30 mal anzuschauen? Er verliert beim Fahren Kraft und fängt an zu ruckeln wenn er über 2000 Umdrehungen kommt. Meistens passiert es bei einer Geschwindigkeit von ca. 80-100km/h.
Marderbiss hab ich überprüft, keine bissstelle. Öl ist auch noch im mittleren Bereich vorhanden. Service ist nur 20tsd km drüber. Konnte oder kann mir den derzeit nicht leisten da Arbeitslos schon seit längerem.
PLZ 934....Cham oder Straubing Gegend
********emer Paar
99 Beiträge
Meld dich mal lg peter
**********rello Mann
2.457 Beiträge
Evlt. verstopfter Benzinfilter?
**********_Eyes Frau
92 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********rello:
Evlt. verstopfter Benzinfilter?
Wie kann man das dann überprüfen?
*****_ER Mann
120 Beiträge
geht es noch etwas genauer? Meistens gibt's da einen Hersteller, jedes Auto hat einen eigenen Modellnamen, ein Baujahr, Kilometerstand etc.

Weil: Alles nach denfrühen 80ern hat zunehmend Elektronik, Fehlerspeicher, Sensoren also > Fehlergeneratoren etc...
**********_Eyes Frau
92 Beiträge
Themenersteller 
Hier Fahrzeugschein
Ich glaube da findest du die Antworten auf deine Frage am besten
Knappe 83tsd km dran. Ich bin im Besitz von ihm seit Oktober letzten Jahres
*******o65 Mann
2.264 Beiträge
Baujahr? Diesel? Benziner? Mit oder ohne Turbo?
**********_Eyes Frau
92 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******o65:
Baujahr? Diesel? Benziner? Mit oder ohne Turbo?
Siehe Fahrzeugschein
*********agen Mann
2.456 Beiträge
Kann auch der Katalysator sein der sich auflöst und die Abgasanlage verstopft. Ist mir schon bei zwei Fahrzeugen passiert nur so mal angemerkt kann muss aber nicht sein.
*******o65 Mann
2.264 Beiträge
Huyndai i30 Benziner Baujahr 2018 -> Service Intervall 15.000km oder einmal im Jahr.

Du bist, wie Du schreibst, "nur" 20.000km drüber. Das ist bereits deutlich mehr als ein kompletter Service Intervall.
*******536 Paar
103 Beiträge
Hatte mal das gleiche Problem bei einem Seat, war damals der Schalter an der Kupplungspedale.
Ca. 15 Euro(für Seat) und ein paar Minuten Einbau, dann war der Fehler behoben.
Vielleicht mal den Fehlerspeicher in diese Richtung auslesen lassen. Wobei ich heute ehr die 15Euro investieren würde, denn das Auslesen des Fehlerspeichers ist kostenintensiver.🤷‍♂️
********lara Frau
6.494 Beiträge
Bei mir waren es die Zündkabel. Ein Kabel war direkt nach dem Stecker gebrochen. Kann man selber tauschen.
*******ler Mann
625 Beiträge
Es sollte eher mal das Auto vorher anschauen, der auch ein Tester hat, leider ist das zu weit weg, sonst könnte ich Dir helfen. Falls nichts funktioniert, dann melde Dich nochmal
*******er35 Frau
518 Beiträge
Fahrzeug ruckelt und verliert Kraft hört sich an wie das Problem bei meinem Auto da war es die Zündkerze und Zündkabel
*********oaded Mann
525 Beiträge
Da sollte mal jemand ran, der als allererstes mal per OBD2 die Statusmeldungen des Auto abfragen kann. Dann hat man meist eine erste Eingrenzung der Fehlerursachen.
******rio Mann
859 Beiträge
Bei mir am Hyundai war das der Sensor für das Luft/Benzin Gemisch. Gleiche Symptome. Ich glaube so um die 50€ für das Teil und alles war wieder in Ordnung.
****23 Mann
90 Beiträge
Ganz ehrlich Ferndiagnosen sind nicht gerade hilfreich und können verwirren
******013 Mann
86 Beiträge
Sicher der Kat,
Hatte ich mal beim Opel omega
*********oaded Mann
525 Beiträge
Es kann hunderte Ursachen haben. Ohne die Diagnosedaten vom Fahrzeug kommt man seit Jahrzehnten nicht weiter.
*****ack Paar
181 Beiträge
Bei mir war es eine lose Schelle vom Schlauch der Turboanlage. Falsch Luft gezogen
****k72 Frau
293 Beiträge
Tankst du E 10? Auf das reagiert meiner so ähnlich.
*******mcat Mann
3.661 Beiträge
Auto ruckelt - tausend mögliche Ursachen.

80-100km/h und womöglich Turbo ? Loch im Schlauch nach Verdichter - hatte ich mal.
Siehe auch vorangehender Beitrag "Schlauchschelle/Falschluft".

Kann aber auch was ganz anderes sein.

Da müssen wirklich ALLE Fakten auf den Tisch um die Ursache wirklich einzugrenzen.

Und kein Mensch mag einen kaum leserlich gescannten Fahrzeugschein auf die Seite gedreht entziffern wollen.

Entweder die wesentlichen Daten hier aufschreiben - oder den "Gang durch die Instanzen" antreten und alles abklappern und eingrenzen.

Dann liegen die Kosten zwischen 20 Euro ( = Volltreffer bei der ersten Anlaufstelle) und einigen hundert bis tausend Euro wenn es blöd läuft und man erst ganz am Schluss die wirkliche Ursache findet.

Da hilft auch kein Schwarmwissen, denn woher soll der Schwarm "das denn wissen" ?
Schön
*******ics Mann
290 Beiträge
Luftfilter dicht ?
Das lässt sich leicht feststellen

Aber wenn ganz lang kein ölwechsel gemacht
Wird ist das dann eh egal wenn sich der Motor verabschiedet
****aw Mann
234 Beiträge
ATU gehen
Fehler auslesen kostet 10 Euro
Und dringend Ölwechsel machen, dein Motor stirbt sonst.
Dann wird es teuer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.