Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2860 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

56154 Geschirrspüler defekt?

*********umpf Frau
83 Beiträge
Themenersteller 
56154 Geschirrspüler defekt?
Wer kennt sich mit Geschirrspüler aus?
Sie konnte noch abpumpen, jetzt zieht sie kein Wasser aber Geräusch ist vorhanden.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Marke, Modell, Alter? Ich kaufe ja auch nicht einfach ein Auto *roll*
*******8_78 Mann
46 Beiträge
Im Bekannten Kreis war meist ein Fremdkörper in der Pumpe! Glas Metall Müll.
Musst innen mal schauen Evtl mit Nass Sauger entleeren falls vorhanden.
Dann nach schauen.
Wegen Wasser ziehen. Möglicherweise Gerätehahn defekt. Oder Verklemmt.
**DE Paar
2.565 Beiträge
Wasser abdrehen und den Zulaufschlauch abdrehen ! Da ist ein kleines Sieb drin , vielleicht ist dieses verstopft !
**********ble4u Paar
261 Beiträge
Welches Geräusch ist denn vorhanden? Wenn es die Laugenpumpe ist, die das Wasser aus der Maschine zieht, kann es sein, dass deine Maschine undicht ist. In der Bodenwanne ist meist ein Schwimmerschalter, wenn der dann Wasser bekommt drückt der oben einen Mikroschalter. Dadurch wird die Maschine gestoppt und die Laugenpumpe angeschaltet. Versuch mal, wenn du gut dran kommst, sie nach hinten zu kippen. Wenn du dann einen nassen Fußboden hast, weißte bescheid...
****ia Frau
248 Beiträge
Zitat von **DE:
Wasser abdrehen und den Zulaufschlauch abdrehen ! Da ist ein kleines Sieb drin , vielleicht ist dieses verstopft !
Ich würde, wenn der Zulaufschlauch abgeschraubt ist, eine Schüssel hinstellen, das Wasser wieder aufdrehen und dann sehen: Es liegt am Zulauf bzw. am Gerät.
*******er_a Frau
2.040 Beiträge
Mir ist nicht klar um welches Geräusch es sich handelt und welches Wasser vo ich wo gezogen wird.
1) Steht noch Wasser unten in der Spülmaschine und es wird trotz Pumpengeräausch nicht abgeoumpt?

Wann ist unten in der Spülmaschine das letzte Mal das Sieb usw. gereinigt worden? Meistens ist hier alles verdreckt. Wir hatten mal ein Lorbeerblatt vor der Pumpe, da versucht sich die Pumpe und nichts geht mehr.

2) Läuft kein frisches Wasser mehr in die Spülmaschine? Dann Zulauf prüfen. Hatte oben schon jemand geschrieben.
**********ble4u Paar
261 Beiträge
Zitat von **********ble4u:
In der Bodenwanne ist meist ein Schwimmerschalter...

Mit der Bodenwanne ist das Blech (kann auch Kunststoff sein), das unter der Maschine sitzt, nicht der Pumpensumpf, also der Bereich unter dem Sieb.
**********ker63 Mann
59 Beiträge
Die einzig richtige Antwort kommt von doubletrouble4u alles andere ist gefährliches Halbwissen. Leider wohnst Du zu weit weg.
**********ble4u Paar
261 Beiträge
Naja, der größte Teil der Spülmaschinen lässt beim Wasserziehen keine Pumpe laufen. Da ist nur ein Magnetventil und das macht höchstens klick, wenn man es denn hört. Es gibt/gab ein paar Hersteller, die beim Füllen, warum auch immer, die Umwälzpumpe ansteuern, dies aber nicht von Anfang an.
Ich könnte dir hier eine Anleitung schicken, wie du das Wasser aus der Wanne bekommst, dann spült die aber zwei-drei Mal und du hast das selbe Problem wie zuvor.
Schreib dich mal, welcher Hersteller, wie alt die Maschine ist und wie oft sie im Schnitt pro Woche läuft. Dann kann man eher einen Rat geben, was als nächster Schritt Sinn macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.