Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2864 Mitglieder
zum Thema
Kleine Schwänze - zeigt euch!447
Man sieht hier überall nur große Schwänze. Kleine Schwänze können…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

06425 kleine Klimaanlage einbauen

Profilbild
*******Hara Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
06425 kleine Klimaanlage einbauen
Hallo, möchte mir für ein Zimmer eine Klimaanlage kaufen und suche jemanden, der mir die einbauen kann. Habe schon diverse Firmen befragt, aber die bauen alle nur ihre eigenen, teuren Geräte ein. Das Foto ist ein Beispielgerät, welches ich anschaffen möchte.
****65 Mann
311 Beiträge
Hallo und guten Morgen.. ich denke die Preisgünstige Alternative wäre ein mobiles Klimagerät. Habe ich mir vor einigen Jahren angeschafft und bin mehr als zufrieden damit. Gruß Lexx
*******nca4 Paar
81 Beiträge
Klimaanlagen dürfen
""LEIDER"" in Deutschland
nur von Zertifizierten Betrieben in Betrieb genommen werden, Du darfst sie zwar selbst einbauen aber für die Inbetriebnahme brauchst du eine Abnahme
****65 Mann
311 Beiträge
Deswegen eine mobile die auch ihren Dienst verrichten *zwinker*
***99 Paar
43 Beiträge
Soweit ich weiß kann das auch privat gemacht wenn man einen Kälteschein besitzt. Ein Gesetz, dass das unbedingt eine Firma machen muss kenne ich nicht...
Zusätzlich brauchst Du noch eine Fachkraft für den elektrischen Anschluss
*****ara Frau
5.066 Beiträge
...wegen der Gewährleistung ist das auch gut so. Es gibt nicht nur teure Anlagen / Betriebe
****one Frau
4.135 Beiträge
Mobile Klimaanlage ist mit einer fest verbauten Splitanlage überhaupt nicht vergleichbar, weder von der Leistung her noch vom Verbrauch. Hat man die Wahl, würde ich immer zur Splitanlage raten.
Profilbild
*******Hara Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
Bei einer mobilen Klimaanlage kann ich mir nicht vorstellen, wohin mit der Abluft? Und die mit dem Fensterstoff... wenn ich bei 40 Grad Außentemperatur das Fenster auflassen muss und das nur mit Stoff abgedeckt ist, kommt die ganze Wärme rein.
********ther Paar
168 Beiträge
Für den Anschluss von Klimaanlagen ist bei den meisten Kältemitteln eine Qualifizierung des Handwerkers (Kältemittelschein) nötig. Ohne den Schein ist der Einbau verboten. Das lassen sich einige Handwerker gerne durch höhere Gerätepreise zahlen. Vielen ist auch der Kundenservice einzellner Hersteller wichtig. Wenn ich das richtig verstehe fallen Klimaablagen mit dem Kältemittel R290 (Propangas) nicht unter die Regelung. Da Propan geruchlos ist, sind undichte Anschlüsse jedoch gefährlich. Es soll Leute geben die Kaufen sich Klimasets mit easy quick System und installieren die selber. Da sind die Aussengeräte mit Kältmittel vorgefüllt, die Leitungen haben ein Vakuum und füllen sich bei der Installation mit dem Kältemittel aus dem Aussengerät.
******171 Mann
585 Beiträge
Sie sucht aber eine Person, die diese Anlage aufbauen kann. Daher wird sie sich auch mit den Vorteilen und Nachteilen auseinandergesetzt haben.
Ich selber finde es auch besser, wenn man vorher ein Vakuum zieht und erst dann das Kältemittel auffüllt. Das entfällt natürlich bei der Heimmontage in Eigenregie.
Also, kann das jemand für die Dame aufbauen?
So schwer ist das nicht und es ist eine Anleitung dabei.
VG
********ther Paar
168 Beiträge
https://www.klimaanlagen-heizungen.de/wartung-service/274/installationskit-8m-fuer-5kw-anlagen

Hier kannst du Klimanlagen zum günstigen Internetpreis mit zusätzlichem Installationsservice kaufen. Vielleich ist das eine Alternative wenn du niemanden privat findest.
Profilbild
*******Hara Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Tipps. Ich kann nicht überall Danke klicken, weil ich als Basis da ein Limit habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.