Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2864 Mitglieder
zum Thema
Haus in Flammen - Welchen Gegenstand rettet ihr?59
Haus/Wohnung in Flammen - Was rettet ihr? Hi Leute, man wünscht es…
zum Thema
Mein Hausfreund kommt mich heimlich besuchen !5
Unser Hausfreund geht meine Margit besuchen! Ich liege z.Zt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

W-Lan Schwankungen im Haus 68800

******iar Mann
1.838 Beiträge
Zitat von *******uru:
@******iar ....Ein gescheites Endgerät kann das problemlos ab weil der Router Bescheid gibt wenn und auf welchen Kanal er wechselt.

Hatte ich bereits erwähnt .....
********H_ZH Frau
1.563 Beiträge
Ich hab mit fest eingestellten Kanälen wesentlich bessere Erfahrungen gemacht - automatische Wechsel können eben zu Effekten führen, die dann als "Schwankungen" beschrieben werden.

5GHz ist eigentlich meistens weniger dicht genutzt, aber es gibt da andere Probleme, Ausbreitung in einem Haus ist weniger gut, aber es ist alleweil ein Versuch wert

Noch etwas ist mir eingefallen: Beim letzten Routertausch (meiner wird so alle paar Jahre direkt vom Provider ersetzt und ist jeweils schon vorkonfiguriert) war die WLAN-Sendeleistung auf einen mittleren Wert eingestellt was nicht bis in den Garten gereicht hat.
******904 Paar
1.097 Beiträge
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich hatte auch das Problem mit dem WLAN.
Nach einem Telefonat mit Vodafone hat man per Ferneinstellung die Leistungen vom WLAN geändert.
Jetzt ist das Problem fast beseitigt.
********H_ZH Frau
1.563 Beiträge
Zitat von ******904:
Nach einem Telefonat mit Vodafone hat man per Ferneinstellung die Leistungen vom WLAN geändert.

Ich kann diese Einstellungen selbst ändern - und viele andere auch noch.
Wenn man nicht sehr erfahren ist, empfiehlt es sich ein Backup der Einstellungen zu machen oder eben den Provider zu bemühen (Backup geht auch per Stift auf einem Zettelchen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt *ggg* )
********1_he Mann
339 Beiträge
@*******960 melde dich mal bei mir
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.