Überregional/PC-Maus streikt
Vorweg: es gibt im Haushalt 3 PCs, davon 2 täglich in GebrauchBeide PC haben je eine Maus. Erst ist die Maus am 1. PC ohne Funktion, am nächsten Tag auch die Maus am 2. PC. Zufall?
Wir haben eine Funkmaus als Ersatz gekauft, die zunächst am 3. PC im Einsatz war (Enkel spielte mit dem PC).
Nachdem der abgereist war, habe ich die Funkmaus an den PC Nr. 2 genommen, lief gestern prima. Heute: nichts, es erscheint kein Coursor der Maus.. auch nicht am PC Nr. 1. Also.. Maus kaputt (die ist neu) oder ist was mit den PCs und dann direkt mit zweien?
Ich bin ratlos
Zur Zeit haben wir jetzt nur eine alte funktionstüchtige Maus, mit der wir uns abwechseln. Mein Mann hat ein wenig gegoogelt und im PC gesucht, da wird ein Programm von Microsoft zum Kauf angeboten, aber ob das echt das Problem behebt? Oder nur Geldschneiderei?
Ich wäre dankbar, wenn jemand mir in für einen Laien verständlichen Worten schreiben könnte, was ich tun kann, um die beiden PC wieder vernünftig nutzen zu können. Fressen PCs Mäuse?
Und bitte: wirklich erklären, als wäre ich total unwissend, bin ich nämlich auch. Vielen lieben Dank
Wenn jemand lieber PN schreiben möchte: auch möglich.