Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2861 Mitglieder
zum Thema
Wer ist zu Hause gerne nackt?749
Wer ist zu Hause gerne Nackt? Auch wenn der Partner oder die…
zum Thema
Erfahrung RIO Laser-Haarentferner für zu Hause36
Ich habe im Ottokatalog geblättert und gesehen das es von RIO einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Fitnessgeräte für zu Hause

****965 Frau
1.364 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Fitnessgeräte für zu Hause
Ich möchte mir ein Rudergerät für zu Hause zulegen, wer hat Erfahrung damit?

Dankeschön LG Fee
******iar Mann
1.838 Beiträge
*******tion Mann
12 Beiträge
https://amzn.eu/d/hrkaoXb

Das hab ich mir vor ein paar Wochen gekauft. Super für Einsteiger. Ich mag vor allem den Wasserwiederstand. Das gibt einen das Gefühl wirklich auf dem Wasser zu sein. *g*

Wenn du mehr wissen willst schreib mich einfach an.
LG Thomas
Wir hatten uns dieses Gerät zugelegt.

https://www.amazon.de/Miweba-Sports-Ruderger%C3%A4t-MR100-Magnetbremssystem/dp/B08W8JNJG5?ref_=ast_sto_dp&th=1&psc=1

Läuft seit letztem Jahr tadellos und kann bei Nichtbenutzen ab die Wand hochgeklappt werden.
***ie Frau
5.645 Beiträge
Ich hatte mal eines.
Das war so fucking schwer eingestellt. *roll*
Mit fiel das "reine festhalten" schon schwer.
Es rutschte einfach aus der Hand.
Und landete auf dem Sperrmüll!

Denke aber, es ist sicher von Hersteller zu Model verschieden.

Ich les mal gespannt mit . *hi5* *les*
*****ixe Frau
2.168 Beiträge
Ich habe eins der mittleren Qualität bei Kleinanzeigen gefunden und erstmal damit angefangen.
Wenn ich das auf Dauer durchhalte, werde ich mir sicherlich ein qualitativ besseres zulegen
****_1 Mann
228 Beiträge
Am besten ist ein Concept 2. Kostet ca. 1000 EUR. Ist natürlich auch ein anerkanntes Profigerät. Du kannst die Stärke variieren und alle wichtigen Daten auf dem Display ablesen. Du kannst auch alleine Rennen fahren oder Spiele spielen.(Intervalltraining).Weiterhin hast du die Möglichkeit über die App vom Concept gegen andere zu rudern bzw.es wird dir auch ein Trainingsplan vorgestellt . Beim Concept ist es egal ob du mit Stärke 1 einen 30 Schlag ruderst oder mit Stärke 10 einen 20 Schlag. Der Computer rechnet es so um das du die gleiche Strecke gerudert bist. Das ist bei den Billiggeräten nicht so.
Wenn du noch Fragen hast melde dich einfach.
****965 Frau
1.364 Beiträge
Themenersteller 
Müssen alle Rudergeräte mit Handy eingestellt werden, oder einfach ,Stecker in die Steckdose und los legen ?
****_1 Mann
228 Beiträge
Das Concept 2 benötigt nur Strom. Handy App kann ,aber muss man nicht.
*******tion Mann
12 Beiträge
In Gegenteil die meisten sind ohne Handyfunktion *g*
********1_he Mann
339 Beiträge
@****965 was für ein Training willst du denn machen ?
******iar Mann
1.838 Beiträge
Eine Idee wäre mal nach Decathlon zu fahren wenn du einen in der Nähe hast. Die haben Geräte der meisten Hersteller im Ausstellungsraum und du kanst dort probesitzen und ausprobieren.
*******n71 Frau
1.732 Beiträge
Ziemlich edel finde ich die Geräte von Nohrd. Ein Rudergerät mit Wasserbehälter (wie in House of Cards 😉😂) hatte ich im Wohnzimmer. Man kann sie an die Wand hochstellen und sehen gut aus. Zudem können die Geräte erst gemietet werden. Wenn es passt, kann man sie zu einem günstigeren Preis kaufen oder halt wieder abgeben.

https://www.nohrd.com/de/
*******ease Mann
320 Beiträge
Die Geräte von Nohrd sind in der Tat sehr edel. Aber auch sehr teuer.

Manchmal gibt es Rudergeräte bei Aldi oder Lidl, zum Reinschnuppern reicht das locker, die Kosten manchmal nur 300€. Wenn es dann passt, kann man immer noch auftrumpfen.

Kp
***er Mann
7.975 Beiträge
Das ist ja witzig, ich suche zur Zeit auch ein Rudergerät, um mir Kieser und Co zu sparen. Das Teil sollte keine Tonne wiegen, outdoor und im Winter indoors benutzbar sein. Und realistische Bewegungen mit Ruder und Sitz, sowie realistischen Widerstand.
Ich lese auch mal mit.
*********Einen Mann
236 Beiträge
Zitat von ****_1:
Am besten ist ein Concept 2. Kostet ca. 1000 EUR. Ist natürlich auch ein anerkanntes Profigerät. Du kannst die Stärke variieren und alle wichtigen Daten auf dem Display ablesen. Du kannst auch alleine Rennen fahren oder Spiele spielen.(Intervalltraining).Weiterhin hast du die Möglichkeit über die App vom Concept gegen andere zu rudern bzw.es wird dir auch ein Trainingsplan vorgestellt . Beim Concept ist es egal ob du mit Stärke 1 einen 30 Schlag ruderst oder mit Stärke 10 einen 20 Schlag. Der Computer rechnet es so um das du die gleiche Strecke gerudert bist. Das ist bei den Billiggeräten nicht so.
Wenn du noch Fragen hast melde dich einfach.

Das perfekte Rudergerät.
Kenne es aus meinem Studio und aus dem Keller meines Sohnes (Fitnesscoach)
***er Mann
7.975 Beiträge
Ist das Concept2 auch für outdoor geeignet? Ich würde allerdings eine Plane drübertun.
Kann man das auch irgendwie falten und an die Wandstellen, wenn man es nicht benutzt?
****_1 Mann
228 Beiträge
Ist das Concept2 auch für outdoor geeignet?
Sicher kann man es draußen benutzen. Allerdings ist es nicht Allwettertauglich. Es hat vorn 2 Rollen. Also am Sitz anfassen und schieben oder ziehen. Zum senkrecht stellen anbinden oder ähnlich. Strom kommt ja aus den 2 Batterien.
*******tein Mann
17 Beiträge
Könnt ihr das Multi rudergerät empfehlen, für das auch Chuck Norris wirbt?
Bist Du noch auf der Suche?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.