Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2863 Mitglieder
zum Thema
M und F zusammen auf Toilette?!92
Wenn Mann und Frau zusammen im Bad oder auf der Toilette sind, hat es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spülkasten Toilette 55435 Ingelheim

*****ree Frau
22.072 Beiträge
Themenersteller 
Spülkasten Toilette 55435 Ingelheim
Bei mir klemmt die Kurzspültaste von der Toilette.
Es ist eine Vorwandinstallation und ich bräuchte Hilfe.

Vllt findet sich hier ja jemand der weiterhelfen kann, bevor ich einen Installateur beauftragen muss.

Danke 🫶
*******k69 Mann
1.249 Beiträge
Foto von der Platte/dem Kasten wäre hilfreich.
Die Taste klemmt heißt?
Du drückst sie und dennoch läuft der ganze Kasten leer? Oder sie lässt sich nicht drücken oder das Wasser läuft weiter, auch wenn der Kasten leer ist…?
*****ree Frau
22.072 Beiträge
Themenersteller 
Sie lässt sich nicht drücken und Wasser fließt keins.

Bild mache ich später bin gerade unterwegs.
**********ker63 Mann
59 Beiträge
Da ist vielleicht nur die Drückerplatte verrutscht, wenn Du magst kann ich gerne mal danach schauen.
*********aedel Frau
36 Beiträge
Hatte ich auch mal 😀
Ich habe die Platte entlang mit Druck zur Wand nach oben geschoben, so dass sie abzunehmen ging.
Dann konnte ich die Installation begutachten und habe den klemmenden Knopf auch gleich gefunden.
Vielleicht siehst du dann auch schon, wo es hängt.
********1_he Mann
339 Beiträge
@*****ree kannst dich gerne bei mir melden
*****ree Frau
22.072 Beiträge
Themenersteller 
Hier noch das versprochene Foto
********1_he Mann
339 Beiträge
@*****ree brauchst du noch Hilfe
*****ree Frau
22.072 Beiträge
Themenersteller 
Ja, bis jetzt habe ich noch keine Idee
*******eet Frau
705 Beiträge
Den Schwimmer rechts mal kontrollieren.
*********oaded Mann
525 Beiträge
Bin leider zu weit weg, aber schau mal auf YouTube, da gibt es einige gute Videos, wie man diesen Spülungstyp selbst repariert.
**********ker63 Mann
59 Beiträge
Die grüne Mechanik ist zu nah am Einlassventil, vielleicht kann man das Einlassventil ein wenig nach rechts schieben
**********ker63 Mann
59 Beiträge
es scheint auch nicht mehr in seiner Halterung zu sein
*****ree Frau
22.072 Beiträge
Themenersteller 
Den Schwimmer habe ich kontrolliert.
You Tube habe ich schon geschaut.
Danke erstmal bis hierher.
********oy77 Mann
270 Beiträge
Hallo @*****ree, was passiert wenn Du den weißen oder grauen Stab rein drückst?

Ich würde Dich anleiten dein Problem zu beheben...
**********ker63 Mann
59 Beiträge
Würde Dir gerne einen Support geben, Du am Spülkasten und ich hier, vielleicht über PN?
********oy77 Mann
270 Beiträge
@**********ker63, wo siehst Du da was? "es scheint auch nicht mehr in seiner Halterung zu sein"
**********ker63 Mann
59 Beiträge
Zitat von ********oy77:
@**********ker63, wo siehst Du da was? "es scheint auch nicht mehr in seiner Halterung zu sein"

An der Halterung vom Schwimmer, der scheint nicht mehr in seiner Halterung zu sein
********oy77 Mann
270 Beiträge
@**********ker63, bei einen Geberit UP-Spülkasten ist das so. Sehe nichts was nicht in Ordnung wäre mit meinen geschulten Auge *zwinker*
**********ker63 Mann
59 Beiträge
na ja, es scheint aber so, dass dieses Konstrukt den grünen Hebel blockieren könnte
********oy77 Mann
270 Beiträge
@**********ker63,
Zitat von **********ker63:
na ja, es scheint aber so, dass dieses Konstrukt den grünen Hebel blockieren könnte

Das hat Geberit schon sehr gut gelöst das soetwas nicht passiert. Ist extra in einer Halterung
**********ker63 Mann
59 Beiträge
Wenn Du meinst, aber warum lässt der grüne Hebel sich nicht betätigen (Spartaste)?
********oy77 Mann
270 Beiträge
Bild von der TE-Erstellerin roter Kreis ist in Ordnung, gelber Kreis kann ich es nicht erkennen und was blau markiert wurde ist ein Clip für den Schwimmer...

Das andere Bild von der Heberglocke in die Langlöcher muss ein Greifer der dann den Spülvorgang auslöst wenn der Stift oder Taste gedrückt wird....

Aber nun ist gut mit unbezahlter Arbeit *zwinker* *lol*
**********ker63 Mann
59 Beiträge
Ist der Clip nicht an dem Schwimmerschalter dran? Wenn der kompl. Schwimmerschalter verrutscht ist, dann blockiert er doch die grüne Mechanik
********oy77 Mann
270 Beiträge
Nein der Clip ist nicht am Schwimmer dran, der soll ja vor der Großen Überwurfmutter den Flexschlauch halten und somit ist der Schwimmer Fixiert.
Halter von einer 1-Mengen (9liter) Spülung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.