Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Welche E- Zigarette ist gut und zu empfehlen?

*******021 Paar
799 Beiträge
Themenersteller 
Ich benötige Hilfe bei der Auswahl einer E - Zigarette.
Wer kennt sich mit E-Zigarette aus, hat Erfahrungen und kann mir sagen was sinnvoll, gut und zu empfehlen ist?

Es gibt so viele verschiedene Kit, Pod Kit, Hersteller, Formen etc.
Wie lange ist die Akku Laufzeit
Wie oft muß man Nachfüllen usw.....

Kommt das günstiger als normale Zigaretten?

Welche ist zu empfehlen?

Viele Grüße
Lady S.
*******960 Paar
267 Beiträge
Zitat von *******021:
Wer kennt sich mit E-Zigarette aus, hat Erfahrungen und kann mir sagen was sinnvoll, gut und zu empfehlen ist?

Es gibt so viele verschiedene Kit, Pod Kit, Hersteller, Formen etc.
Wie lange ist die Akku Laufzeit
Wie oft muß man Nachfüllen usw.....

Kommt das günstiger als normale Zigaretten?

Welche ist zu empfehlen?

Viele Grüße
Lady S.

Guten Morgen Lady S.
Ich kann Dir nur weiter sagen - Aus Erfahrung eines guten Freundes - lass besser die Finger davon.

Wenn rauchen, dann die ganz normalen Zigaretten. Gedrehte oder gestopfte.
Für die Gesundheit ist es allemal besser. Im Vergleich.

Viele Grüße Simone
*******net Frau
3.670 Beiträge
*****_84 Mann
209 Beiträge
Also ich kann leider nur von Icos berichten. Ist halt ne Induktions E zigarette.

Das Induktionsstück kann 2 Zigaretten hintereinander bieten, dannach muss es in die tragbare Akkuschachtel zum wiederaufladen des Gerätes. Die Akkuschachtel hält ungefähr 20 ziggis +

Vom Geschmack her, schmeckts halt nach Heu^^

Gesünder definitv, wenn man es verträgt. Du bekommst halt keinen Teer mehr in die Lunge.
Allerdings gibt es noch keine Sorte ohne Nikotin.

Icos bietet einen 30 Tage Testzeitraum. https://www.iqos.com/de/de/erst-testen.html

Momentan kostet ne Packung um die 5€, gibts auch in Automaten. Jenachdem wieviel du rauchst. Ich glaub aber in naher Zukunft wird das ganze aber teuerer.
-------------------
Ich selbst vertrage es nicht, gab nen aufgebläten Bauch nach ner gewissen Zeit.
Aber versuch unter den Sorten so wenig wie möglich zu wechseln.
**********Liebe Frau
72 Beiträge
Wer wirklich glaubt, eine EZigarette wäre gesundes Rauchen,oder auch nur ansatzweise gesünder,der belügt sich selber. Nur weil kein Teer drin ist, gibt es zig andere Inhaltstoffe die genauso Krebs auslösen wie eine Zigarette auch. Denn gerade Nikotin ist das gefährliche. Und Gründe gerade nicht aufhören zu können gibt es immer. Denn Stresssituationen hat man sein Leben lang immer wieder. Ausser das es unnötiges Geld ausgeben ist, nur dem Staat schön die Taschen leert. Und nein, bin keine bekennende Nichtraucherin schon immer, aber ich weis das ich mit aufhören gerade so noch die Biege bekommen habe.
**********Liebe Frau
72 Beiträge
Staat die Taschen füllt muss es heissem
****aw Mann
234 Beiträge
Könnt ihr einfach nur die Frage beantworten?

Eher was kleines oder was großes?
Klein, weniger Akku hält kein Tag durch.

Nachfüllbar gehe ich mal von aus.
Aspire - Nautilus GT
Die nutze ich und bin sehr zufrieden.
*******geur Mann
21.799 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte keine Diskussion über das Rauchen selber, bzw. dem Gebrauch von e-Zigaretten.

*modda*
****ti Frau
1.171 Beiträge
Zitat von *******021:

Darf ich fragen, warum du wechseln möchtest?
**********ion44 Frau
154 Beiträge
Also ich habe die "glo". Und was da rein kommt sind "neo" Sticks. Die sind fast wie Zigaretten mit Tabak drin. Werden aber nicht verbrannt sondern nur erhitzt, so dass Dampf entsteht, den man dann einatmet. Mir gefällt daran, dass es hier bei den Geschmacksrichtungen auch guten Tabakgeschmack gibt. Ich mag nämlich die künstlichen Duftstoffe wie z.B. Erdbeere oder Exotic nicht. Ich habe immer zwei Geräte, damit ich eins noch zum Dampfen habe, während das andere aufgeladen wird. Eine Aufladung reicht für ca. 20 Sticks. Was mir daran nicht gefällt ist, dass so ein Gerät bei mir nicht länger als ein Jahr nutzbar ist. Die Ablagerungen im Inneren des Erhitzers machen die Öffnung mit der Zeit so dicht, dass kein Stick mehr eingeführt werden kann. Trotzdem bleibe ich bei der "glo", weil die Vorteile für mich überwiegen.
****NRW Frau
110 Beiträge
Ich nutze Iqos
Die Umstellung muss man allerdings konsequent durchziehen
*****enk Mann
726 Beiträge
Ich bin seit längerem auf die Elf-Bar umgestiegen. Für mich die beste Alternativen zum Tabak. Hatte vorher die Icos.
**ue Frau
7.879 Beiträge
Die Elf-Bar ist auch mein Favorit.
Sehr einfach im Handling und kein übermäßiger Dampfausstoß...
*******uru Mann
354 Beiträge
Ich würde dir auf jeden Fall von den aktuelle gehypten Einweg E-Zigaretten abraten. 600 Züge und dann Elektroschrott, dieser Mist gehört verboten. Aber zum ausprobieren ob dir das dampfen taugt kann man das mal machen, aber auf die Dauer (schäm dich).
Aber nun zu den Tips:
1. Akkuträger (Ausstattung eigentlich egal, wichtig ist wieviele Akkus reinpassen und die Verschlussart (mein Favorit ist Magnet)
2. Kopf/Tank hier ist die Größe entscheidend und welcher Verdampfer reinpasst. Ich empfehle einen Tank der die Luftzufuhr ober hat (das vermeidet das Auslaufen/siffen)
3. Verdampfer (Selbstwickler wenn du leidensfähiger Hobbybastler bist, ansonsten ist das nur DampferIdeologie) Mesh (auch mein Favorit)
Mein Gear: Akkuträger Manto-S Handschmeichler mit 2 Akkus (hält mir einen Tag), Tank Zeus 6ml, Verdampfer Zeus V2 Mesh
Was die Kosten angeht bist du mit Dampfen normalerweise günstiger dran wenn du selber mischst. Dazu brauchst du Base zum Anfang am Besten 50/50, Niktotinshots und natürlich dein Lieblingsaroma. Tabakaromen sind meisten enttäuschend weil der Tabakgeschmak einer Zigarette erwartet aber nicht erreicht wird.
Mit fertig gemischten Liquids sind die Kosten immernoch deutlich höher als beim selbstmischen aber seit Vater Staat aus "gesundheits Gründen" die Besteuerung von Base, Nikotinshots und Aromen eingeführt hat ist der finanzielle Vorteil des Dampfens gegenüber dem Tabakverbrennen zwar noch vorhanden aber deutlich geschrumpft.
Da bleiben nur noch die persönlichen Vorteile, kein kalter Rauch keine übervollen Aschenbecher, Geschmack wo vorher keiner war und mehr Puste beim Sport.
The Choice is yours.
*******021 Paar
799 Beiträge
Themenersteller 
@*****enk @**ue sind Elf-Bar die Einweg?
*******021 Paar
799 Beiträge
Themenersteller 
@*******uru Zum ausprobieren werde ich das mal testen mit den Einweg....

Welches Aroma ist den neutral? Hab leichte Zigaretten L&M Simpy Blue (Braune Schachtel mit Blauer Schrift) geraucht.
****aw Mann
234 Beiträge
Classic tobacco dann
Nix Vanille tobacco oder strong tobacco
Und nicht mehr als 6mg Nikotin.
*******aar Paar
202 Beiträge
Mein Tipp: Lass dich in einem Dampfershop beraten. Es gibt zig verschiedene Geräte von ganz einfach bis Highend. Dann gibt es auch noch 2 Arten zu dampfen: einmal wie die Zigarette (mtl) oder wie eine Shisha (dl). mtl kommt vom Zugverhalten her nahe an die Zigarette ran.

Das wichtigste: lass dich von den Verschwörungstheoretiker hier nicht blenden. Seriöse (!) Studien haben schon lange bewiesen dass dampfen viel weniger schädlich ist als rauchen.
*****enk Mann
726 Beiträge
Zitat von *******021:
@*****enk @**ue sind Elf-Bar die Einweg?
Gibts als Einweg und zum nachfüllen.
Ich bevorzuge diesen Geschmack. Nicht aufdringlich, sehr angenehm...
*******geur Mann
21.799 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich nutze ab und zu http://www.blu.com
Am besten ist, du lässt dich in einem Dampferstore beraten, damit du überhaupt erstmal einen Überblick bekommst, was es an Möglichkeiten gibt und was du bevorzugst, viel Fassungsvermögen, viel oder wenig Dampf, fertige coils oder selbst wickeln, etc.
Oder mal Probe dampfen *g*

Ich habe schon einige Verdampfer durch, wollte früher nie einen Selbstwickler haben, bin aber am Ende dort gelandet *lach* weil das für mich den besten Geschmack hat - ich wechsele den fertig gewickelten Draht aus, 2 an der Zahl - und 70/30 Liquid für vieeel Dampf *grins*

Letztendlich ist es ein durch/ausprobieren, denn jedes Liquid, wovon es ebenfalls unendlich viele gibt, bei jedem Verdampfer auch noch anders schmeckt. Und im Laufe der Zeit ändert sich auch der eigene Geschmack. In meiner Anfangszeit hätte ich mich in Red astaire reinlegen können , da kannst mich heute mit jagen *lach*
*********ella Frau
171 Beiträge
Ich habe alle möglichen e-Zigaretten durchprobiert. Hier meine Erfahrungen inklusive schlauer Ratschläge *zwinker*

Iqos finde ich unbefriedigend. Danach habe ich erst recht Lust auf eine richtige Zigarette. Und es stört mich, dass ich jedes Mal einen Filter als Müll produziere, den ich wie eine normale Kippe irgendwo entsorgen muss. Iqos finde ich außerdem unverschämt teuer und sie schmecken mir nicht, egal welche Sorte.

Dampfer mag ich *g*
Aber nur die schlanken, leichten Geräte. Für mich muss das Ding gut und vor allem angenehm in der Hand liegen und in jede noch so kleine Tasche passen. Und es darf nicht "siffen" beim Herumtragen.

Diese Punkte sind mir wichtiger als umfzig Einstellungsmöglichkeiten zum Dampf, die ich eh nicht nutze.

Wenn man mit dem Dampfverhalten nicht ganz zufrieden ist, kann man es mit einem anderen Verdampferkopf mit größerem/kleineren Widerstand versuchen (die Ohm-Angabe). Die sind oft vorgefertigt, da braucht man nichts zu werkeln oder schrauben.

Ich habe zur Zeit die Caliburn von Uwell und die Vaporesso und finde beide prima.
Ich kaufe preiswerte Geräte um 20-25 Euro, und etwa 1-2mal pro Jahr ein neues, entweder aus Neugier oder weil das alte kaputt ist.

Ich würde mich aber an deiner Stelle auch beraten lassen. In manchen Läden kann man auch Probedampfen, dafür haben die dann Einweg Mundstücke vor Ort.

Probier auch verschiedene Liquide aus. Ich mag zb diese ganzen fruchtigen und süßen Sachen überhaupt nicht, aber viele lieben sie. Und ich finde Salze deutlich "leckerer" als die herkömmlichen Liquide (die schmecken nicht salzig, die sind nur von der Herstellung her irgendwie anders).

Wie gesagt, ausprobieren ist am besten.

Und die Nikotinwerte sollten zu deinem Zigarettenkonsum passen. Bei einer Schachtel pro Tag hast du sonst die ganze Zeit Schmacht, wenn zu wenig Nikotin drin ist. Wenn du ganz umsteigen willst, kannst du nach und nach den Nikotingehalt reduzieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.