Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2864 Mitglieder
zum Thema
Den Partner gegen einen Promi tauschen?129
Nach einem Gespräch mit meinem Freund würde ich gerne mal eure…
zum Thema
Freund lügt mich ständig an wegen sexuellen Dingen187
Hey ihr Lieben, Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

59379 Türschloß tauschen

*********prika Frau
570 Beiträge
Themenersteller 
59379 Türschloß tauschen
Ich habe mich von meinem Freund getrennt,
der will das aber nicht wahrhaben &
gibt mir somit auch nicht meinen Wohnungstürschlüssel zurück.

Ich brauche also jemanden, der mir nicht nur ein Schloß besorgt
sondern es auch tauscht.
******iar Mann
1.836 Beiträge
Das ist simpel und du solltest das schnell alleine können ohne auf Hilfe warten zu müssen. Du brauchst normalerweise nicht mehr als einen Kreuzschlitzschraubendreher. Am besten testweise ausbauen, messen und dann in den Baumarkt o. zum Schlüsseldienst ein neues baugleiches Zylinderschloss holen.

Schliesszylinder Ausbau :

Bischen ausführlicher :

*******k69 Mann
1.247 Beiträge
Türschloss tauschen ist kein Hexenwerk.
Erstmal: ist es DEINE Wohnung? Darfst du es tauschen, oder muss es der Vermieter machen? Ggf wegen einer Schliessanlage?
Auch wenn dem so ist, kannst du vorübergehend ein Schloss tauschen:
Du brauchst die Länge des Schliesszylinders (von Schlüsselloch innen bis Schlüsselloch außen) hier gibt es üblicherweise Schlösser in 0,5cm-Schritten.
Dann kannst du ein neues im Baumarkt kaufen.
Ausbau und Einbau wie folgt: Wenn du die Türe offen hast, kannst du (un der schmalen Seite der Tür) eine Schraube lösen, die das Schloss festhält. Die Schraube geht durch den Schliesszylinder.
Wenn die Schraube entfernt ist, steck den Schlüssel ins Schloss drehe in etwas (leicht schräg) und ziehe den Schliesszylinder mittels Schlüssel heraus. Du musst den richtigen Winkel des Schlüssels im Schloss treffen.

Der Einbau erfolgt dann in anderer Reihenfolge.
Schloss aufheben, vielleicht musst du es dem Vermieter zurückgeben oder kannst es verwenden, wenn du deinen Schlüssel wiederhast.
********icis Paar
51 Beiträge
Das Austauschen eines Schlosses ist kein Hexenwerk. Das sollte jeder Laie innerhalb von 5 Minuten hinbekommen.

Das er dir den Schlüssel nicht wiedergeben will, ist nicht rechtens. Anwalt nehmen und verklagen. Aber meistens sollte da schon ein Schreiben vom Anwalt reichen. Hat under ehemaliger Gartenpfleger auch probiert. Nachdem er vom Anwalt der Hausverwalterin Post bekommen und erfahren hat, was ihm ansonsten droht, hat er den Schlüssel schnell herausgerückt.
*********prika Frau
570 Beiträge
Themenersteller 
Lieb gemeint von Euch, aber ich kann das echt nicht.
Ich besitze weder das Werkzeug dazu, noch die Kraft geschweige denn die Mittel
ohne Auto in dem Baumarkt zu kommen.
Profilbild
*******rrum Mann
352 Beiträge
...aber ich kann das echt nicht...
Frage einen Nachbarn oder Freund/Freundin.
Ist wirklich leicht.
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Ich nehme mal an du wohnst zur Miete? Wenn ja, ist dein (Ex-) Freund mit im Mietvertrag? Wenn nicht dann muss er den Schlüssel raus geben. Wenn er das nicht macht würde ich die Polizei einschalten.
*********prika Frau
570 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rrum:
*...aber ich kann das echt nicht...*
Ist wirklich leicht.

Hätte ich die in der Nähe, würde ich wohl kaum hier um Hilfe bitten.
Ja es ist meine alleinige Wohnung !
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Zitat von *********prika:
Zitat von *******rrum:
*...aber ich kann das echt nicht...*
Ist wirklich leicht.

Hätte ich die in der Nähe, würde ich wohl kaum hier um Hilfe bitten.
Ja es ist meine alleinige Wohnung !

Dann deinem Ex-Freund ein Ultimatum stellen und Polizei einschalten wenn er den Schlüssel nicht raus gibt.
*****_60 Mann
11 Beiträge
Ach wenn sie den Ex auf Herausgabe des Schlüssel verklagt ist sie immer noch sicher daß er keinen Schlüssel mehr hat .
*********prika Frau
570 Beiträge
Themenersteller 
Mal ganz davon abgesehen das ich gar kein Geld hätte, einen Anwalt zu bezahlen und der dann auch noch sehr lange brauchen würde.

Schloß ist getauscht, mein Vermieter hat mir sofort geholfen als ich ihm die Situation erklärt habe.
*******k69 Mann
1.247 Beiträge
Wunderbar!
Das ist die beste Lösung.
Denn wenn der Ex den Schlüssel (widerrechtlich) nicht zurückgibt, wer weiß, ob er sich dann nicht vielleicht einen nachmacht.
******_79 Mann
21 Beiträge
Kleine Anmerkung:

Leute eine lady bittet um Hilfe für einen 5 min Job den jeder Kerl machen kann.

da hätte ich mehr Einsatz erwartet. ich bin leider ein paar kilometer zu weit ent entfernt sonst hätte ich sofort in so einer situation geholfen.

den ganz ehrlich ich glaube die gute hätte einfach eine YouTube Anleitung finden können wenn sie wollte.

Sorry Jungs aber das wr eine schwache Leistung von euch in so einer Notsituation, ein Dreifaches Hoch auf den Vermieter!!!
*******k69 Mann
1.247 Beiträge
Zitat von ******_79:
Kleine Anmerkung:

Leute eine lady bittet um Hilfe für einen 5 min Job den jeder Kerl machen kann.

da hätte ich mehr Einsatz erwartet. ich bin leider ein paar kilometer zu weit ent entfernt sonst hätte ich sofort in so einer situation geholfen.

den ganz ehrlich ich glaube die gute hätte einfach eine YouTube Anleitung finden können wenn sie wollte.

Sorry Jungs aber das wr eine schwache Leistung von euch in so einer Notsituation, ein Dreifaches Hoch auf den Vermieter!!!
Sorry, aber die Kritik hättest du dir sparen können!
Zu weit weg bin ich auch. Und YouTube Videos sind oftmals Mist! Ich bin danach meist nicht schlauer, denn das, was da gezeigt wird, steigt entweder viel zu tief ein oder ist viel zu flach.
Und da ich zu weit weg bin, dachte ich, ich helfe ihr mit einer Erklärung, um die Angst mal zu nehmen. Das hilft manche Leuten.

YouTube ist in meinen Augen nur für eines gut: viel Zeit mit nichts Sinnvollem zu vergeuden. Suchen, suchen, suchen und das Wesentliche nicht finden.

Ich engagiere mich in meiner Freizeit in einem Repair Café.
Oft ist es einfach die Berührungsangst, die hemmt. Und da hilft ein direktes Ansprechen mit einem direkten Vorschlag, wie man anfängt. YouTube kommt vielleicht erst viel später.

Und dein Versuch hier auf Musketier-Art uns Männer an der Ehre zu packen, sorry, das ist sowas von vorgestern!
******_79 Mann
21 Beiträge
@*******k69

Als Repar Cafe Mitarbeiter verstehe ich deinen Aussage durchaus, und auch wenn es vorgestern ist hat der Musketier inmir dich Schin ein wenig an der Ehre gepackt und ich hoffe andere auch *zwinker*

ich wollte nur darauf aufmerksam machen das eine Frau die offensichtlich ein ernstes Problem hat echte schnelle Lösungen braucht und keine tips die so nicht helfen.

das ist wie der Klassiker wenn einer in einem Forum schreibt das sein Melitta Kaffeeautomat ein bestimmtes Problem hat und alle antworten nur "Warum kaufst du dir keinen Jura Vollautomaten"
******_79 Mann
21 Beiträge
Also Sorry an die Ehrenmänner hier aber besser ist es dennoch zu handeln als nichthelfende Antworten zu geben
*******geur Mann
21.792 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.