Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

88499 Wasserablauf Spülmaschine Miele

88499 Wasserablauf Spülmaschine Miele
Hallo Zusammen,

wer hier regelmäßig reinschaut, erkennt mein wiederholtes Problem.

Habe sie einige Male mit Video aus dem Internet wieder ans Laufen bekommen.

Aber nun streikt sie komplett. Als Laie und als Frau in meinem Alter weiß ich nun nicht weiter, Neukauf zurzeit nicht möglich.

Ich weiß, nun kommen wieder viele gut gemeinte Ratschläge, die ich aber alle schon kenne. Nun wäre wirklich Hilfe vor Ort nötig. Gerne PN direkt an mich.

Lieben Dank im voraus sagt
Helga
*********avea Paar
918 Beiträge
Bei mir hatte sich der Ablaufschlauch zur Spüle zugesetzt. Habe einen Nass/Trockensauger benutzt und das Fett da rausgesaugt, danach ging es wieder
**********ble4u Paar
261 Beiträge
Leider bist zu zu weit weg für Hilfe vor Ort. Da dies aber mein Beruf ist, und man es theoretisch auch alleine lösen könnte (je nachdem, was es ist), könnte ich diese gut gemeinten Ratschläge vom Fachmann für den Laien näher bringen. Ein Stalkingversuch hat nix gebracht, was dir schon empfohlen wurde, habe ich auf einem kurzen Spaziergang durch deine Forenbeiträge hier nicht gefunden. Schick mir gerne einen Link, dann les ich mir das mal durch oder schreib mir eine PN und wir erörtern das nochmal gemeinsam.
**********ker63 Mann
60 Beiträge
Das Schätzchen ist schon paar Tage alt, ohne weitere Fehlerbeschreibung von Dir hätte ich nur eine Vermutung "Wasser in der Bodenwanne". Das ist nicht immer von einem Laien beseitigbar.
Lass mal von Dir hören um den Fehler weiter einzugrenzen, ist mein täglich Brot *zwinker*
*******362 Paar
98 Beiträge
Bei unserer Miele-Spülmaschine wurde das Wasser nicht mehr abgepumpt. Das Magnetventil war kaputt. Neues kostete ca. 150€.
Zitat von *******362:
Bei unserer Miele-Spülmaschine wurde das Wasser nicht mehr abgepumpt. Das Magnetventil war kaputt. Neues kostete ca. 150€.
und wie bitte soll ich das feststellen? gebt ihr mir die 150 €????
**********ble4u Paar
261 Beiträge
Zitat von *******362:

Wenn eine Maschine nicht ABPUMPT, kann es kein Magnetventil sein. Dann hat die Maschine kein Wasser gezogen. Ein Magnetventil hält Wasser mit Druck auf und gibt es frei, wenn es benötigt wird. Das Wasser in der Spülmaschine hat außer dem Druck der Atmosphäre nix und muss rausgepumpt werden. Hier kann also maximal die Laugenpumpe defekt gewesen sein.
******ore Frau
4.636 Beiträge
@*******xe58

Dafür, dass es Menschen gibt, die Dir helfen wollen, kommt Dein Ton ganz schön ruppig bei mir an.

Zitat:
"und wie bitte soll ich das feststellen? gebt ihr mir die 150 €????"
Zitat von ******ore:
@*******xe58

Dafür, dass es Menschen gibt, die Dir helfen wollen, kommt Dein Ton ganz schön ruppig bei mir an.

Zitat:
"und wie bitte soll ich das feststellen? gebt ihr mir die 150 €????"

tja bei DIR! lies meinen Post doch bitte RICHTIG!!!!
bin weder fachfrau noch krösus!!!!
und wie sich nun herausgestellt hat war die info sogar noch falsch. ich mag nicht jedem nach dem Mund reden, wems nicht gefällt darf gerne drüber weg lesen.
Willst du helfen oder kritisieren??? *roll* du kannst nicht erwarten dass jemand so redet wie DU es gerne hättest.
In bin in einer Notlage und nicht zum Smalltalk hier.
**********ker63 Mann
60 Beiträge
ich hatte Dir einen Telefonsupport angeboten *zwinker*
**********ble4u Paar
261 Beiträge
Naja, aber Feinschmecker, wenn eine Maschine nicht abpumpt gehe ich weniger vom Schwimmerschalter aus. Und ich kann sie schon verstehen, dass sie bei dem anderen Kommentar genervt reagiert, wenn dann solche nicht zielführenden Kommentare kommen. Es liest sich so, dass die Bestellung eines Magnetventils für 150 Euro (ich unterstelle mal, dass hier kein Nichtfachmann den Preis eines Magnetventils einschätzen kann, klar war das dort wohl mit Arbeitszeit (hoffentlich) und bei nicht abpumpen offensichtlich auch kein Magnetventil) empfohlen wird, ohne Garantie, dass es das dann auch ist.
Lassen wir mal die Kirche im Dorf, es basiert auf Missverständnissen. Jetzt fassen wir uns alle wieder an den Händen und halten zusammen.
*********eff97 Mann
148 Beiträge
Wohne in 88499 und könnte helfen
**********ble4u Paar
261 Beiträge
Zitat von *********eff97:
Wohne in 88499 und könnte helfen

Wenn du vor Ort einen Telefonjoker brauchst, bekommen wir hin!
es gibt doch noch Menschen, die diese Gruppe und das dazugehörige Problem und den Menschen dahinter ernst nehmen.

Dumme unqualifizierte Sprüche, Ratschläge die keine sind wenn man keine Ahnung hat, bringen nun wirklich NICHTS.

Um so dankbarer bin ich für die Hilfe, mit viel Geduld, Wissen und Erfahrung wurde mir geholfen @**********ble4u *knuddel* *freu*

Thread kann geschlossen werden.
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.