Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
805 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

04xxx Leipzig: Maler oder Anstreicher gesucht.

*******geur Mann
21.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
04xxx Leipzig: Maler oder Anstreicher gesucht.
Es geht um Folgendes:
Die Schwester einer Arbeitskollegin hat eine Wohnung in Leipzig, bisher immer zweitweise mit ihrem verstorbenen Mann bewohnt.
Die Schwester wohnt in Berlin und ist mit dem plötzlichen Tod ihres Mannes mehr als überfordert.
Die Kollegin wohnt in Köln.

Die Wohnung steht leer und ist gekündigt.
Benötigt wird jetzt jemand "vom Fach", ...
... der sich erstens ansieht, was an Malerarbeiten gemacht werden muss, um die Wohnung "vernünftig" zu übergeben (Wände? Türrahmen? Fensterrahmen? Decken?),
... und der die dann anfallenden Arbeiten bestenfalls auch ausführen kann.

Alle anfallenden Kosten würden natürlich vergütet, Hinweise auf Gesetzestexte, in denen erklärt wird, was man machen muss sind überflüssig und nicht gewünscht.

Wer jemanden kennt, jemanden empfehlen kann, oder selber helfen kann, möge sich bitte melden.
***xy Frau
4.774 Beiträge
Als langjährige Vermieterin, ebenso wie als Mieterin mit unzähligen Umzügen, würde ich empfehlen, den Vermieter da gleich mit ins Boot zu holen. Das kann evtl einiges ersparen, was sich im Nachhinein als unnötig erweisen würde.

Wenn es zB schon einen Nachmieter gibt, dann kann man sich mit dem darauf einigen, daß man ihm die Kosten des Angebotes für eine Standardlösung zahlt, die er dann für die Arbeiten zu seiner Wunschlösung nutzen kann. Win win...geht oft.
******nn1 Mann
31 Beiträge
Ich habe eine Woche frei Zeit haben. Wenn sich die Reisekosten lohnen, kann ich mein Werkzeug mitbringen und kommen. Wenn Sie für Details besprechen möchtest, melden Sie mich Bitte ein Clubmail.
****y65 Mann
109 Beiträge
Frage wie alt ist der Mietvertrag, denn in den neueren muss man nur Besen rein übergeben
***70 Mann
239 Beiträge
Melde dich bitte bei mir ich kann die evtl. einen Kontakt in Leipzig von einem Kollegen von mir vermitteln…..
*******oopy Frau
22 Beiträge
Ich würde auch den Vermieter mit ins Boot holen... je nachdem wie alt tapete etc sind wird vom Vermieter dann eh erneuert... bzw. Wie wurde die Wohnung damals denn übergeben???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.