Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3200 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

934.. Hinterer Reifen Cube Fahrrad verliert Luft

**********_Eyes Frau
92 Beiträge
Themenersteller 
934.. Hinterer Reifen Cube Fahrrad verliert Luft
Nach 3 Jahren Standzeit musste ich feststellen. Bei meinen Cube Fahrrad verliert das Hintere Rad Luft oder wenn ich es aufpumpe, ich mich drauf setze, ist es platt.
Bitte keine Tipps wie ich es machen soll, ich brauche jemanden der mir das macht.
****aw Mann
234 Beiträge
Ich habe gehört, da gibt es Läden dafür.
Kostet mit Material meistens nur ein Zehner.
*********oaded Mann
525 Beiträge
Zitat von ****aw:
Das dürfte das Schnellste und Einfachste sein. *top*
*******ley Frau
2.439 Beiträge
Zitat von ****aw:

Ein Zehner reicht für Material und Montage im Fahrradladen nicht aus.

Und falls es dir nicht aufgefallen ist: das ist die Gruppe Helping Hands, d.h. sie Zutat dazu da, sich zu gegenseitig mit Rat und Tat zu helfen.
So spart man ein paar Euro, lernt vielleicht, wie es geht und kann sich beim nächsten Mal selbst helfen und man lernt neue Leute kennen.
**da Frau
351 Beiträge
Hi, tatsächlich ist meine Empfehlung sich unplattbare Reifen zu kaufen, die sind zwar etwas teurer(um die 40€) die sich aber sehr lohnen. Und bei mir war beim Kauf quasi das Aufziehen mit dabei und hat nichts extra gekostet!
*******ley Frau
2.439 Beiträge
@**da generell kann ich dir zustimmen.
Aber in diesem Fall haben die Reifen Luft verloren, weil das Rad 3 Jahre stand. Da wird einfach der Schlauch porös geworden sein. Da genügt es vollkommen, den Schlauch zu wechseln. Eine neue Decke (Mantel) braucht die TE im Moment nicht.
(Übrigens sind uplattbare Reifen nicht total uplattbar - es geht nur nicht gleich jede Dorne durch etc.)
*********ker64 Mann
59 Beiträge
Hallo
Da ich in der Nähe von Cham wohne könnte ich die nächsten Tage einmal vorbei kommen und dein Problem lösen. LG
******iar Mann
1.838 Beiträge
Zitat von *******ley:
@**da generell kann ich dir zustimmen.
Aber in diesem Fall haben die Reifen Luft verloren, weil das Rad 3 Jahre stand. Da wird einfach der Schlauch porös geworden sein. Da genügt es vollkommen, den Schlauch zu wechseln. Eine neue Decke (Mantel) braucht die TE im Moment nicht.
(Übrigens sind uplattbare Reifen nicht total uplattbar - es geht nur nicht gleich jede Dorne durch etc.)
Stimmt, nennt sich Standschaden und gibt es auch beim PKW, nur ist das Material dicker und hat dann Unwucht statt direkt nne Loch. Wenn ein Fahrzeug länger nicht bewegt werden soll am besten Reifen für die Standzeit entlasten o. in gewissen Abständen für Bewegung sorgen damit nicht immer der gleiche Punkt belastet wird.
**********loppt Frau
353 Beiträge
Also bei uns in Hannover repariert dir der Fahrraddoc dein Fahrrad nur.. wenn du das bei ihm gekauft hast... oder kennt ihr das anders?? Und schon gar nicht von jetzt auf gleich *snief2*
**********_Eyes Frau
92 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ley:
Zitat von ****aw:

Ein Zehner reicht für Material und Montage im Fahrradladen nicht aus.

Und falls es dir nicht aufgefallen ist: das ist die Gruppe Helping Hands, d.h. sie Zutat dazu da, sich zu gegenseitig mit Rat und Tat zu helfen.
So spart man ein paar Euro, lernt vielleicht, wie es geht und kann sich beim nächsten Mal selbst helfen und man lernt neue Leute kennen.

Das wäre natürlich das beste da ich in Zukunft das selber schaffen möchte
**********_Eyes Frau
92 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****aw:

Ich hab vor 3 Jahren für Ventil neuen Gummi und Werkstatt 120€ bezahlt
****aw Mann
234 Beiträge
Dann haben sie dich abgezogen, ich zahle hier in KA für Schlauchwechsel mit Material 10€ in fast jeden Fahrradladen. Werkstatt wechseln hilft.
*******ley Frau
2.439 Beiträge
10€ - dann aber nur für 1 Rad. Ist aber trotzdem wenig.
Bei 120€ hast du bestimmt nicht nur neue Schläuche, sondern auch neue Mäntel bekommen. Und vermutlich hast du dann auch die qualitativ hochwertigeren uplattbaren Mäntel bekommen. Da sind 120€ noch ok.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.