Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2860 Mitglieder
zum Thema
Im Badezimmer....447
Zeigt doch mal, was bei Euch alles im Badezimmer passiert!
zum Thema
Wie hält man die Lust aufeinander am Leben?397
Es ist ein Dauerbrenner im JOYclub-Forum: Ein eingeschlafenes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

45128 Tropfende Badezimmer-Armaturen

*******ut82 Frau
682 Beiträge
Themenersteller 
45128 Tropfende Badezimmer-Armaturen
Hallo meine Lieben und Bösen,

die Armaturen in meinem Bad (Waschbecken und Badewanne) tropfen quasi dauerhaft vor sich hin, ob nur die Kartuschen oder die kompletten Armaturen getauscht werden müssen, kann ich leider nicht sagen.
(Das es Kartuschen gibt weiß ich auch nur dank Onkel Google)
Ich halte mich zwar nicht für gänzlich ungeschickt, aber von der Reparatur von Armaturen habe ich so gar keine Ahnung.
Ich würde mich sehr über jemanden kennen, der/die deutlich mehr Ahnung davon hat (wüsste schon nicht was ich im Baumarkt besorgen müsste 🤷)

Natürlich darf sich ch auch ein Installateur mit Betrieb und Rechnung melden.

Vielen lieben Dank im Voraus
Eure Assibraut
****965 Frau
1.364 Beiträge
Das ist Vermieter seine Angelegenheit
*******ut82 Frau
682 Beiträge
Themenersteller 
Dachte ich auch, aber Renovierungen bis 150€ sind wohl Sache der Mieter.
****965 Frau
1.364 Beiträge
Wo steht das ?
*******ut82 Frau
682 Beiträge
Themenersteller 
Im Mietvertrag 🤷
****965 Frau
1.364 Beiträge
Armaturen auswechseln kostet mehr als 150.oo €
********oy77 Mann
270 Beiträge
Hallo @*******ut82 , könntest Du paar Fotos von den Armaturen zur Einschätzung einstellen?

Grüße
*******ut82 Frau
682 Beiträge
Themenersteller 
Es tropft unter dem Hebel
**********silon
6.684 Beiträge
Zitat von ****965:
Armaturen auswechseln kostet mehr als 150.oo €

wenns ne küchenarmatur ist und vorher gar keine küche in der wohnung war und du die mitgebracht hast, ist es definitiv keine vermietersache.

und ich habe neulich meine armatur für die dusche auch selbst getauscht. wie willst du dem vermieter auch klar machen, dass du eine moderne haben magst, die eher förderlich ist für den sparsamen wasserverbrauch (vorallem warmwasser), weil du sie besser regulieren kannst, ...
*******ut82 Frau
682 Beiträge
Themenersteller 
Waschbecken
Hier tropft es auch aus dem Hebel raus ,🤷
********oy77 Mann
270 Beiträge
Von etwas weiter weg bitte…
********eder Mann
1.545 Beiträge
Ich habe so etwas bei uns immer in Eigenregie übernommen.
Denn wenn der Vermieter merkt man kümmert sich um seine Wohnung erhöht er seltener die Miete.
Und bei solchen Amaturen kann ich mir dann selber kaufen ,was ich möchte.

Das Problem wird sein, ohne die Amaturen jetzt aufzumachen, das die keine Dichtungen am Mischer mehr haben und man Sie austauschen muss.
Ist ja auch kein Problem, und lassen sich günstig im Internet bestellen.
Abstände und Durchmesser müssen passen.

Gerne kann ich nächste Woche, wenn ich geschäftlich im Ruhrgebiet bin, auch mal vorbei kommen.
*********ling Mann
162 Beiträge
Glaube mit neuen Armaturen kommst du billiger weg. Die Kartuschen sind auch nicht gerade billig und ist die Frage ob sie passen.
**********onado Mann
138 Beiträge
Ich würde alle Amaturen beim Vermieter als schadhaft melden, somit alle auf einmal tauschen lassen und max 150€ Selbstbeteiligung hinnehmen.....

viel Erfolg
Paul
****ace Mann
312 Beiträge
Bei Kleinigkeiten ist es besser wenn der Mieter das übernimmt.
****_O Mann
141 Beiträge
Meine Fresse, was habt Ihr denn für ein Verhältnis mit Euren Vermietern? Ich habe gar kein Interesse daran, dass da jemand an den Armaturen rumschraubt, der für die Ausführung nicht die Haftung übernimmt. Also, Vermieter anrufen, schaden melden, abstimmen, wer sich darum kümmern soll. Im Zweifel fragt der Vermieter, ob Du selbst jemanden hast oder er jemanden schicken soll.
*********n_71 Mann
19 Beiträge
ja, am besten beide amaturen austauschen. es gibt schon sehr gute im kleinen preissegment
*******007 Mann
9.527 Beiträge
Zitat von **********silon:

wenns ne küchenarmatur ist und vorher gar keine küche in der wohnung war und du die mitgebracht hast, ist es definitiv keine vermietersache.

und ich habe neulich meine armatur für die dusche auch selbst getauscht. wie willst du dem vermieter auch klar machen, dass du eine moderne haben magst, die eher förderlich ist für den sparsamen wasserverbrauch (vorallem warmwasser), weil du sie besser regulieren kannst, .

*gruebel* Hast Du das Eingangsposting gelesen und verstanden? *skeptisch*
Es geht um eine WASCHtisch- und eine Wafü(=Wannenfüllarmatur) Aufputz und diese tropfen ! Hat nichts mit Modernisierung zu tun.

Zitat von ****ace:
Bei Kleinigkeiten ist es besser wenn der Mieter das übernimmt.

*floet* Eine Armatur auszutauschen ist keine Kleinigkeit, schon aus Gründen der Gewährleistung ! *roll*
******904 Paar
1.097 Beiträge
Was mich stutzig macht, dass plötzlich zwei Armaturen tropfen.
Kann es eventuell sein, dass in der Anlage ein zu hoher Druck ist.
Kann ja auch sein, dass sich beim aufheizen der Warmwasserbereitung ein Druck aufgebaut wird, der sich an den Zapfstellen entspannt.
Wenn es wieder tropft einfach mal die Zapfstelle betätigen.
Wenn es dann nicht mehr tropft, liegt das Problem am Wasserdruck.
********oy77 Mann
270 Beiträge
Mann Mann Mann, die Gruppe heißt Helping Hands und nicht schickt schlaue Sprüche…. 🙄 oder hat sich das mittlerweile geändert?

Am besten nur der Schreiben der fachlich was dazu beitragen kann und nicht hätte wäre wenn…

Und so Kartuschen kosten für die Armaturen so ca 35€ und das sind die vom Hersteller als Ersatzteil…

Das kann man(n) oder Frau auch wenn man weiß wie es geht oder man bekommt Hilfe in egal welcher Form…

Und nun alle zurück an den Schreibtisch, und macht mal eueren Job ( ordentlich ) ☝🏼
****95 Mann
3 Beiträge
Besteht das Problem noch ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.