Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2861 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Youtube Video player spinnt

******iar Mann
1.838 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Youtube Video player spinnt
Hallo,

evtl. kann das Schwarmwissen helfen. Seit heute kann ich keinen Browser auf dem PC in youtube dazu bekommen ein Video bei youtube vernünftig im default player mit weniger als 150% anzuzeigen. Nur wenn ich den Browser auf 150% oder mehr stelle (mit strg +) wird das komplette Video angezeigt. Mit 100% dagegen fehlt ca. das rechte Drittel des Videos. Dieses ist browserunabhängig und wurde getestet bei Chrome, Firefox und Opera. ich habe normalerweise noch weniger als 100% eingestellt, da es sonst reichl. blöd ist auf einem großem 4K Bildschirm wenn man direkt davor sitzt.
Interessant ist auch, wenn man ein YT video anschaut und in der Adresszeile auf die Lupe und dann auf 'reset' klickt, setzt der Browser die Auflösung auf 150%.
*******ack Paar
1.050 Beiträge
Du schreibst kein Betriebssystem dazu, also ist es wohl Windows:

Was steht denn unter Settings>System>Display unter "Scale & Layout" (oder wie auch immer das in der deutschen Version heißen mag)?

Wenn der Browser meint, 150% sei die Norm, dann kommt das i.a. vom System.
******iar Mann
1.838 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ack:
Du schreibst kein Betriebssystem dazu, also ist es wohl Windows:

Was steht denn unter Settings>System>Display unter "Scale & Layout" (oder wie auch immer das in der deutschen Version heißen mag)?

Wenn der Browser meint, 150% sei die Norm, dann kommt das i.a. vom System.

Ist leider nicht so einfach. War das erste was ich gecheckt habe, nutze btw. nur englisch als Betriebssystemsprache. Das ganze passiert unter Windows und unter Linux und auf unterschiedlichen Rechnern. Scale&Layout ist 100%... Der Browser setzt das btw mit reset nur auf 150% in YT - gleiche Aktion auf jeder anderen Seite setzt das ganze auf 100%, was ich als default auch erwarten würde...
*******ack Paar
1.050 Beiträge
Das ist spannend. Browser- und systemübergreifend.

Bist Du bei YT eingeloggt und es ist ggf. eine vergurkte Profileinstellung? Bzw. unabhängig davon: Hast Du mal alle YT-Cookies gelöscht?
******iar Mann
1.838 Beiträge
Themenersteller 
Jup, cookies und Browsercache gelöscht. Sogar von einem USB-Stick gebootet und dessen browser genutzt - Gleiches Ergebnis. Ich vermute YT testet mal wieder irgendeinen buggy Gehirnfurz von einem YT webdeveloper und ich bin irgendwie in die Testgruppe geraten.... Im April war schon mal so etwas ähnliches wo sie das layout geändert hatten und bei vielen funktionierte Yt nicht mehr richtig.
*******ack Paar
1.050 Beiträge
Da sagst Du was.

*[data-tooltip-target-id="ytp-autonav-toggle-button"]
{ display: inline !important; }

Sehr wichtige CSS-Regel, wenn man zur Gruppe derer gehört, bei denen Youtube meint, Autoplay on/off direkt im Video werde überschätzt, das könne man doch global übers Profil regeln.
******iar Mann
1.838 Beiträge
Themenersteller 
Habe was gefunden - Ein browser addon das sich 'Improve Youtube!' nennt - Damit kann man die YT Optik in Grenzen ändern. Habe die Standardgröße des default players verändert und nu geht's auch mit 100%. Die YT-Startseite hat wieder 5x6 thumbnails und nicht 2.5x3 wie mit 150% und der player ist zwar etwas größer als vorher, aber akzeptabel.

Wegen meiner kann hier dicht gemacht werden.
*******geur Mann
21.793 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mache ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.