Ich hatte vorletzte Woche, auf meiner beruflichen Reise durch Deutschland, aktuell in Bad Saulgau, einen Hexenschuss (Bandscheibenvorfall konnte ausgeschlossen werden) und hatte keine Möglichkeit, akut zu einem Physiotherapeuten zu gehen (mich fasst auch - bei meiner Anamnese! - kein seriöser Physiotherapeut/Orthopäde/Chiropraktiker ohne längere Voruntersuchungen an!), und habe die Woche, bis ich wieder daheim war und 3 Tage täglich physiotherapeutische Behandlungen in meiner - mich seit Langem versorgenden - Praxis haben konnte mit massiven Schmerzmitteln (am 1. Tag 1500mg Sinupren (Ibuprofen+Paracetamol), danach am 2.+3.Tag nur noch je 500mg. überstanden. Mein mich begleitender Kollege ist zwar Mediziner, aber hat diesbezüglich keinerlei fachliche Erfahrung. Die nächste Notfallambulanz wäre >50km weit entfernt gewesen und ich konnte mit meinen Schmerzen nicht Auto fahren und mein Kollege musste arbeiten.
Unter "normalen Umständen hätte ich mich niemals auf sowas eingelassen, aber es waren keine "normalen" Umstände.
Es hat geklappt!
Ich konnte am Freitag mit meinem Dienstfahrzeug 4h zum Tango nach Hohentengen fahren und dort tanzen! Am 1. Tag noch etwas steif, aber am 2. Tag war ein professioneller Masseur dabei und hat mich vor'm Tanzen (+Anamnesebericht durch mich) lang+wirklich gut massiert.
Die Schmerzmittel haben zumindest verhindert, daß ich eine Schonhaltiumg eingenommen habe, die Alles noch verschlimmert hat.